Zum Inhalt springen

Einstellung der Drosselklappe Raum Karlsruhe/Mannheim


Marcellus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

erstmal ein dickes Lob an dieses Forum, ich habe als Neuling viel nützliches gelesen! Somit auch schön die Lösung (hoffentlich) für meinen hohen Spritverbrauch gefunden. Ich werde meine Drosselklappe wie beschrieben reinigen und suche einen Tip für eine freie Werkstatt oder jemand der mir im Raum Karlsruhe/Mannheim nach dem reinigen der DK wieder einstellen kann.

 

Danke & Grüsse....

 

------

1.4 Benziner 7/2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcellus,

 

soweit ich das hier im Forum gelesen habe, kann man die DK nach Reinigung per VAG-COM einstellen. Muss man aber nicht, da sich diese während der Fahrt selbst justiert.

 

Allerdings wäre es hilfreich den Fehlerspeicher auszulesen, sollte der Verbrauch weiterhin hoch bleiben.

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach Reinigung der Drosselklappe muss in den meisten Fällen diese neu angelernt werden. Bei einigen in diesem Forum war es offenbar nicht erforderlich. Hängt wohl vom Grad der Verschmutzung ab.

Du wirst es schon merken :).

Kosten bei mir waren 16EUR beim Freundlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.