Zum Inhalt springen

Abgasrückführung


zange

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Kleiner muß zum Freundlichen, da wär wohl irgend ein Ventil für die Abgasrückführung def.

Hat da schon jemand Erfahrung damit ob das eventell von Audi aus Kulanz übernommen wird?

 

Ich habe ja keine Ahnung ob das ein "normales" Verschleißteil ist oder nicht?

 

Der Wagen hat 42000 km weg -- das ist doch nix oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also es äußert sich nicht negativ auf die Fahrleistung oder ähnliches!

Es leuchtet halt nur die Motorcheckleuchte, ich habe sogar den Verdacht daß, das Auto untenraus besser fährt und weniger Sprit verbraucht! <-- wär ja eigentlich super :D

Hab mit dem freundlichen gesprochen, der meint, das durch den Defekt ( die verbrauchten Abgase werden teilweise wieder rückgeführt ) eine andere "Mischung" zustande kommt. Ich fahre halt viel Stadtverkehr, ich weiß jetzt nicht wie sich die Sache unter Belastung auf der Autobahn verhält.

Lass es trotzdem reparieren -- ich hasse gelbe Leuchten!

 

Und abklemmen iss nicht, das wäre eine Art Steuerhinterziehung...da dadurch auch der Schadstoffausstoß geregelt wird!

 

Das Teil selbst also dieses "Ventil" kostet glaube ich um die120 € +Arbeitslohn = ca. 220€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Schlauch nach Zahnriemenwechsel zum Abgasrückführventiel abesprungen. Hat sich bei normaler Fahrweise nicht geäußert, bloß nach 10 sec. Vollgas ging der Wagen in den Notlauf. Bei mir ging keine Lampe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.