Zum Inhalt springen

Unterschied 036 133 062 L und 036 133 062 N


NTV650

Empfohlene Beiträge

Audi a2 1.4 Benziner Bj: 2003

Moin Zusammen, wollte heute die Drosselklappe 036133062L einbauen. Meine alte war eine 036133062N. Nach Aussage von VW ersetzt die L die N. Jetzt hat aber die L einen zusätzlichen Anschluß, den ich nich zuordnen kann. Muß hier ein Blindstopfen rauf oder habe ich die falsche Drosselklappe oder oder ..? Ich meine den messingfarbenen Anschluß unten links auf dem Bild. Meine N hat dort keinen Anschluß. Bitte um schnelle Hilfe!

Drosselklappe.jpg.jpg.a880ede7018a91401b3b01b79bd79bf6.jpg

Bearbeitet von NTV650
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jörg_WL ! Habe ich jetzt auch so macht, sprich Benzinschlauch drauf und Blindstopfen am Ende gesteckt. Hätte mich aber brennend interessiert warum sich im Laufe der Evolution die Drosselklappe zu dieser Unterdruck-Variante verändert hat. Laut VW ist das die Nachfolge-DK der N-Version. Hätte ja sein können, dass die neue Variante jetzt deutlich weniger Probleme bereitet als die alte Variante. Grundeinstellung + Probefahrt verliefen absolut Problemlos.

 

Ich bin übrigens ein gebranntmarktes Kind bzgl. der Audi A2 Drosselklappe. Anfangs hatte die Reinigung der DK eine Verbesserung gebracht. Ca. 4 Wochen später wieder alles von vorne. Tausend Fehlermeldungen, die sich alle um die DK tummelten. Alle Lampem leuchteten und das Auto ging ins Notprogramm. Anfangs einmal die Woche, dann schon eher täglich. Aber Ihr werdet es kaum glauben, wie ich das Leiden beenden konnte (wirklich beenden weiß man ja nie). Es war mit 90%iger Sicherheit ein alter Luftfilter, der zum Aufleuchten aller Kontrolllampen führte. Wie das geht ist mir ein Rätzel. Fakt war das der Luftfilter 4 Jahre alt war und ca. 50000 km runter hatte.

 

Da ich aber bereits eine neue DK gekauft hatte, musste diese jetzt eingbaut werden. Wahrscheinlich hätte ich es auch lassen können, aber wer weiß schon. Jetzt ist halt die neue L-DK drin und läuft vorerst prima.

 

Falls es doch noch einen sinnvollen Anschluß für den Unterdruckschlauch gibt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 2

      Neuer Motor

    3. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    4. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 2

      Neuer Motor

    6. 7

      Kälteleitungen erneuern

    7. 7

      Kälteleitungen erneuern

    8. 289

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1.634

      Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.