Zum Inhalt springen

Zu doof zum Fensterputzen.


herr_tichy

Empfohlene Beiträge

Hab heute abend mal eben feucht durch die Kugel gefeudelt und bin wieder an der Erzeugung streifenfreier Glasflächen gescheitert. Das einzige was zuverlässig funktioniert ist immer noch Muttis Trick, wischen mit Spüli, auspolieren mit Zeitung. Leider ist das bei der Windschutzscheibe von innen ein mühseliges Unterfangen und in den Ecken komme ich gar nicht gescheit hin. Noch dazu lebt mein auf dem Amaturenbrett montiertes Zubehör gefährlich wenn ich da wie ein Berserker herumpoliere. Wie sorgt man denn da einfacher für Durchblick? Am schönsten wäre ein Mittelchen, mit dem man einfach nur wischt und dann fertig ist. Glasreiniger geht schonmal nicht, hab ich ausprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. zuerst von außen Scheibe putzen
  2. dann kleines Microfasertuch mit desilliertem Wasser anfeuchten (regionales Leitungswasser unbrauchbar)
  3. mit Aquarium-Magnetreinigerpad von innen fixieren
  4. und mit dem anderen Magneten schön von außen hin und herwischen
  5. das Ganze mit Küchentuch wiederholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm nen Dodojuice Mr.Pink Microfaserhandschuh mit klarem Wasser. Kommt superst in alle Ecken, sogar zwischen Armaturenbrett und Scheibe kann man den unteren Dreckstreifen wegmachen, welcher da sonst immer stehen bleibt.

 

Nachwischen mit nem x-beliebigen, fusselfreien Tuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 x mit Wasser und einem kleinen (!) Schuss Spüli und Microfasertuch drüber

1 x mit Wasser und einem größeren Schuss Isopropanol drüber

1x bischen trockenwischen mit Baumwolltuch

=> perfekt streifenfrei sauber und das noch konkurenzlos günstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sprühe den Glasreiniger auf das eine Tuch, putze die Scheiben

 

und trockne mit einem anderen trockenen Tuch einfach ab.

 

 

Genau so mache ich es auch. Sieht auch perfekt aus - und zwar solange, bis man wieder gegen die tiefstehende Sonne fährt.

:(

 

muß mal wieder bei Frau Wutz betteln....die hat längere Arme und kann besser Scheiben putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wickelst Du den Frosch in das Mikrofasertuch ein?

 

 

Ich nehm meistens einfach klares Wasser und ein Mikrofasertuch. Bei relativ schmutzigen Scheiben noch ein paar Tropfen Spüli mit rein.

 

Wenn man die Scheiben etwas häufiger reinigt reicht das so völlig aus, und geht ruckzuck :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, aus den Beiträgen bisher habe ich geschlossen, dass ich ein Mikrofasertuch brauche. Das habe ich mir also erstmal bestellt. Destilliertes Wasser hab ich ja eh da, da werde ich mich mal dran versuchen am Dienstag. Danke euch allen!

 

Genau so mache ich es auch. Sieht auch perfekt aus - und zwar solange, bis man wieder gegen die tiefstehende Sonne fährt.

 

Das war genau das, was mich jetzt die letzten Tatge so langsam wieder stört. Herbst, und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. zuerst von außen Scheibe putzen
  2. dann kleines Microfasertuch mit desilliertem Wasser anfeuchten (regionales Leitungswasser unbrauchbar)
  3. mit Aquarium-Magnetreinigerpad von innen fixieren
  4. und mit dem anderen Magneten schön von außen hin und herwischen
  5. das Ganze mit Küchentuch wiederholen

 

wie phantasievoll Männer doch beim putzen sein können, wenn es ums Auto geht :D

:popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles zu kompliziert: einfach mit Sonax Polish & Wax 2 für den Lack die Scheiben polieren. Werden perfekt sauber und Streifenfrei und sehen fast aus wie neu !

 

Danach wisst ihr was saubere Scheiben sind

Bearbeitet von phoebus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, vor allem weil das Ding ne Akkulaufzeit von "bis zu 20 Minuten" hat :crazy:. Reicht ja nichtmal fürs Auto...

 

 

für die Windschutzscheibe von innen ist das Teil auch absolut unbrauchbar, da zu klobig

aber 20 Min Akkulaufzeit reichen vollkommen aus. Du schaltest das Teil ja auch nur ein um kurz einmal das Wasser von der Scheibe abzuziehen: pro Fenster (Wohnung) 15 Sek ;) und gut ist

 

ich mache mich mal morgen mit Microfasertuch und dest.Wasser an die Scheiben ran, ganz phantasielos :D

 

aber für die Wohnung möchte ich den Kärcher nicht mehr messen! Denn seitdem macht der Mann es :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles zu kompliziert: einfach mit Sonax Polish & Wax 2 für den Lack die Scheiben polieren. Werden perfekt sauber und Streifenfrei und sehen fast aus wie neu !

 

Danach wisst ihr was saubere Scheiben sind

 

Das ist nicht dein Ernst oder? :kratz::crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussen gehe ich mit Lackknete bei. Macht ne klasse glatte Frontscheibe. Verlängert auch ein wenig die Halbwertszeit des Wischers. Bilde ich mir zumindest ein!

 

Innen nehme ich warmes Wasser, nen Tropfen Spülmittel und einen einfachen Microfaserlappen vom Discounter oder aus der Drogerie. Das ganze trockne ich mit einem "Dreadlock-Wischhandschuh" wie man ihn auch zur Fahrzeugwäsche nehmen kann.

 

Nur mit Glasreiniger und Haushaltspapier habe ich auch nie zufriedenstellende Ergebnisse erzielt!

Bearbeitet von DerWeißeA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Windschutzscheibe von innen ist das Teil auch absolut unbrauchbar, da zu klobig

aber 20 Min Akkulaufzeit reichen vollkommen aus. Du schaltest das Teil ja auch nur ein um kurz einmal das Wasser von der Scheibe abzuziehen: pro Fenster (Wohnung) 15 Sek ;) und gut ist

 

ich mache mich mal morgen mit Microfasertuch und dest.Wasser an die Scheiben ran, ganz phantasielos :Daber für die Wohnung möchte ich den Kärcher nicht mehr messen! Denn seitdem macht der Mann es :D:D:D

 

Das darf meine Frau NIE lesen! :janeistklar:

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier noch mal einen Link für einen Fensterreiniger:erstlesen:

Ich hab' das. Funktioniert hervorragend. Einsprühen mit Glasreiniger und einfach wischen. Mikrofaserpad in die normale Wäsche geben. Kein Weichspüler! Aber das darf man bei Mikrofaser sowieso nicht.

Nb. Bei Raucherautos muss man halt zwei- oder dreimal wischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt das Fett eigentlich,das einem an den Scheiben innen immer so ärgert ?

Ich rauche nicht,und essen tue ich im Fahrzeug auch nichts.:rolleyes:

Ich weiss es nicht. Ich meine mich aber einzubilden dass es mit benutzung der Klima deutlich schneller "anhaucht". Vermutlich ist es nicht (nur) Fett, sondern Niederschläge aller Art aus der Innen- und Aussenluft.

 

Ich glaub, ich muss mir auch mal ein Microfasertuch besorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich will garnicht wissen was das alles ist :rolleyes:

 

Es ist aber bestimmt nicht nur auf den Scheiben ;)

 

Hauptsächlich, vermute ich mal, sind es Rußteilchen die noch durch den Pollenfilter kommen.

Aus dem Innenraum Ausdünstungen (fogging) der Kunststoffe.

 

Aber bestimmt auch was menschliches :D

 

 

Zumindest an der Windschutzscheibe kann man das aber verzögern, indem man die Klima nicht auf "Auto" laufen lässt, sondern die Luftverteilung manuell auf die Luftduschen...ähh Mannanströmer und den Fußraum lenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es nicht. Ich meine mich aber einzubilden dass es mit benutzung der Klima deutlich schneller "anhaucht". Vermutlich ist es nicht (nur) Fett, sondern Niederschläge aller Art aus der Innen- und Aussenluft.

Keine Einbildung. Ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.