Zum Inhalt springen

GRA und FIS einbauen Raum Dresden?!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

 

Da ich was KFZ-Technik betrifft ziemlich unbedarft bin, soll dies hier ein

kleiner Hilferuf sein. Ich wollte mir in meiner Werkstatt eine GRA einbauen lassen, die sagen geht nicht wegen falschem Steuergerät.

Muß ich erstmal so stehen lassen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

 

Da ich aber nun nicht selber Basteln will bzw. kann, hoffe ich übers Forum jemanden zu finden, der mir damit helfen kann oder mir das

einfach einbaut, gegen Bezahlung natürlich.

 

Ich wohne im Raum Dresden und fahre einen 1.4 TDI BJ 07/2001.

 

 

Vielen Dank im Vorraus

 

 

Spezi09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spezi,

 

habe meine GRA gleich beim Kauf mit rausgehandelt und sie dort gleich nachrüsten lassen. War das Autohaus Pattusch in DD Kesselsdorfer Str.. Die haben das nun somit schon mal gemacht und haben sicherlich etwas Ahnung. Zu deinem Kompatibilitätsproblem kann ich leider nichts genaues sagen. Aber bei einem TDI deines Bj. sollte das noch gehen, bei den neueren war's glaub ich schwieriger oder nicht mehr möglich. Hast Du schon mal im Forum gesucht?

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

mein A2 ist auch vom AH Pattusch. Aber da ging damals beim Kauf(02/03) kein Weg rein. Ich kann natürlich da nochmal nachfragen.

Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der das hobby-mäßig machen will?

 

Danke für die Antwort

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hallo zusammen,

 

ich war heute bei Bosch und die konnten oder wollten mir auch nicht helfen. Ich habe aber jetzt ein anderes Autohaus(Pattusch DD) gefunden, die es mir einbauen. Ist zwar ganz schön kostenintensiv, aber ich will es haben, da ich mich zur Zeit bei Geschwindigkeitsbegrenzungen eh ein bißchen zurückhalten muß.

 

Zum Thema FIS noch eine Frage:

 

Bei Retek gibt es diverse Kombiinstrumente. Woran erkenne ich ob es

eins mit Chromringen und bis Tacho 240 ist?

 

z.B. 8Z0920930P;8Z0920930E;8Z0920930K;8Z0920930J.

 

Vielleicht kann mir da jemand eine Info geben.

 

Grüße und danke

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.