Zum Inhalt springen

Maximale Durchladelänge?


LordExcalibur

Empfohlene Beiträge

das Problem dürfte die Breite von 62 cm sein.

 

270 cm erreicht man aber nur durch die Ausnutzung des Beifahrerfußraumes,

dieser ist aber nicht 62 cm Breit.

 

Habe schon Rundhölzer von 250 cm Länge transportiert oder Wellplatten mit den Massen 200 x 110 cm.-cool-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückbank umklappen, Beifahrersitz ganz nach vorne, Lehne so flach wie möglich legen, die Platte durch die Hecklappe schieben und vorne auf das Armaturenbrett legen. Natürlich in eine Decke gehüllt und bis an die Frontscheibe. Geht einfacher, wenn man zu zweit ist. Passt aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon zwei Gipskartonplatten mit 260 x 60 cm transportiert. Passten leicht diagonal gut rein.

 

Einfach den rechten Rücksitz rausnehmen (oder hatte ich doch beide draussen?), Beifahrersitz nach vorn und die Lehne ganz nach hinten kurbeln.

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon zwei Gipskartonplatten mit 260 x 60 cm transportiert. Passten leicht diagonal gut rein.

 

Quatsch, quatsch, quatsch!

 

Die Platten waren nur 200 cm lang! Wie komme ich denn auf 260 cm.:kratz:

 

Bin aber auch der Meinung wie Nupi, dass sie passen sollten, wenn du sie bis an die Windschutzscheibe schiebst. Einfach mal messen.

 

Entschuldige meinen Irrtum. Ich hoffe, du warst noch nicht auf dem Weg? Wäre dann wohl der Holzweg!:D

 

Mark

Bearbeitet von DerWeißeA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückbank umklappen, Beifahrersitz ganz nach vorne, Lehne so flach wie möglich legen, die Platte durch die Hecklappe schieben und vorne auf das Armaturenbrett legen. Natürlich in eine Decke gehüllt und bis an die Frontscheibe. Geht einfacher, wenn man zu zweit ist. Passt aber.

Korrekt. So gehen zwei Numerär Eiche Massivplatten von Ikea in 246x62 in den A2, heißt Klappe kann geschlossen werden.

 

Zwei Anmerkungen dazu:

1. Gurt o.ä. zusätzlich um die Vorderkante der Platte(n) legen und sehr gut verzurren. Sonst ist bei der ersten Bremsung die WSS fällig.

 

2. Unbedingt zu zweit beladen!

 

Cheers, Michael - der zwar keine neue WSS benötigt hatte, aber seitdem eine unschöne Abschürfung an der Beifahrertürpappe beklagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wären wir jetzt beim Thema Ladungssicherung angekommen.

 

ich würde nie und nimmer mit dieser genannten Lösung am Straßenverkehr teilnehmen.;Po

 

Finde diese Lösung im Nachhinein besser als die Arbeitsplatten hochkant auf dem Liegesitz zu tranportieren.

Ich habe selber mal 2 Platten mit 225cm x 65cm transportiert.

Das Problem ist, das man nach Rechts absolut null Sicht hat.

Weder im Spiegel, noch durch die Scheiben.

Abbiegen oder ein Spurwechsel wird zum Abenteuer, besonders im berliner Berufsverkehr.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.