Zum Inhalt springen

Aluminiumkorrosion


herr_tichy

Empfohlene Beiträge

Gestern morgen müssen irgendwelche Blagen an meinem Auto längsgelaufen sein. Das Ergebnis: Kratzer und ein umgeklappter Spiegel. Beim Zurückklappen hab ich mich gefragt, warum da ein Kiesel in meinem Spiegelgehäuse ist. Bis mir so langasm dämmerte, dass das die Spiegelhalterung ist, nur eben bei weitem nicht mehr die gesamte...

 

IMAG0262.jpg

 

Ob das wohl an anderen Stellen auch so aussieht? Auf einmal hab ich das dringende Bedürfnis, die Schweller mit Mike Sander zu befüllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Spiegelfüssen hatten wir hier schon irgendwo, nur finde ich es auf der Schnelle nicht. Ich habe auch schon mal gut gestaunt als ich den "Stein" entdeckte...

 

Edit: doch, u.a. https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=576167#post576167

Bearbeitet von Romulus
wer suchet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.... der besagte A2-Spiegelhalter bewegt sich bei meinem Auto auch extrem schwergänging. Das Anklappen nutze ich bewusst selten. In der Hoffnung -was nicht benutzt wird -kann nicht kaputt gehen.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Spiegelfüssen hatten wir hier schon irgendwo, nur finde ich es auf der Schnelle nicht. Ich habe auch schon mal gut gestaunt als ich den "Stein" entdeckte...

 

Edit: doch, u.a. https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=576167#post576167

Jup, das weiße: Aluminiumhydroxid. Also Korrosion vom Gussteil.

Etwas graues ist dabei das ist das Schmierfett. Wir nennen es Grafit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.... der besagte A2-Spiegelhalter bewegt sich bei meinem Auto auch extrem schwergänging. Das Anklappen nutze ich bewusst selten. In der Hoffnung -was nicht benutzt wird -kann nicht kaputt gehen.:janeistklar:

Andersrum passt es: Nichtbetätigung ist der Tod jeder Mechanik.

Spruch von meinem TÜV-Mann anlässlich der ungleichen Wirkung der Handbremse.

Trifft auch auf das OSS zu :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum passt es: Nichtbetätigung ist der Tod jeder Mechanik.

Spruch von meinem TÜV-Mann anlässlich der ungleichen Wirkung der Handbremse.

 

Man gewöhne sich an, die Handbremse bei jedem Parken zu nutzen und muss sich fortan nicht mehr vom Prüfer belehren lassen. Funktioniert in meinem Fall seit nunmehr über 8 Jahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.