Zum Inhalt springen

Wieviel Öl passt in den Kleinen


Hansemann

Empfohlene Beiträge

Morgähn

 

Auf dem Weg zur Arbeit hat meiner angezeigt das der Ölstand minimum erreicht hat.

 

Wei jemande wieviel Öl dann noch drinnen ist und wieviel ich maximal nachschütten darf ohne das es überläuft (hab keinen Bock auf die Sauerei)?

 

Warum zu wenig Öl drinnen ist oder ob die Anzeige spinnt muss ich noch anderweitig rauskriegen.

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

... und immer in 0,5-Liter-Portionen nachfüllen, nicht mehr. Bei größeren Ölmengen wird die Anzeige wohl etwas ungenau, ich hatte deshalb schon zuviel Öl drin - und das muss dann raus, damit der Kat keinen Schaden nimmt. Also erst nen halben Liter rein, dann ein wenig fahren und nochmal messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- hatte noch keine Warnleute für den Ölstand-

habe aber mal nachgeschaut- bei ca 8.000 km- :

 

der Ölmeß'stab', bzw. das orange Teil war nur noch direkt unterhalb des geriffelten Bereiches benetzt.

Habe dann ca. 0,25 l nachgefüllt-

jetzt steht es auf 'Mitte'

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Messstab war meiner wirklich trocken. Hab auch mal im Stand laufen lassen und die Ohren gespitzt... tatsächlich, das typisch metallische klackern bei Ölarmut war ganz leise im Unterton zu hören!

 

Komisch, war erst vor 20tkm beim Kundendienst, naja mal beobachten ob er zuviel Ölbraucht oder es irgendwo verliert!

 

Beim Stahlgruber kostet das Castrol Longlife II sogar mit Siemens-Rabatt 16,34€ der Liter... sauerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.