Zum Inhalt springen

Winterreifen A2


beck

Empfohlene Beiträge

Es gibt keine 155er Reifen mehr in diesem Jahr über Händler in Deutschland, kannst die Größe nur noch gebraucht kaufen...und wenn Du einen Händler findest dann ist das wie ein 6er im Lotto, dann greif zu!

 

Schau mal im Abschnitt "Fahrwerk, Reifen und Felgen" da gibt es folgenden Thread Winterreifen 155/65 R15 mit Info's.

 

Grüße Snowy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit Conti WinterContact TS800 ?

sind zwar in 165/65 R15, gehen aber auch auf die originale Stahlfelge drauf. Schneiden auch beim aktuellen ADAC Winterreifentest ganz gut ab.

 

Edit..:ok..sind ja die selben, wie im Link über mir -_-...besser vorher klicken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen ist ganz OK, aber auch recht teuer. Ich habe ihn als 175er für einen meiner FSI. Der andere hat Dunlop SP Winter Sport. Der ist zwar lauter vom Abrollgeräusch und nicht ganz so komfortabel, dafür auf Schnee besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ATU gabs Anfang Oktober ´ne Aktion, Reifenmontage kostenlos bei Kauf von einem Satz Reifen.

 

Nur - in der Grösse 175/60 waren keine vorrätig und auch nicht bestellbar. In 185/55R15 gab es nur einen - Conti TS790 für 114 Euronen das Stück.

 

Ich bin dann wieder zum kleinen Reifenhändler um die Ecke, der hat mir einen Satz Nokian 185er aufgezogen, das hat tutti completti 385 gekostet. Die hören sich auf trockener Strasse etwas brummelig an was aber nicht weiter stört. Mal sehen wie das bei Schnee aussieht.

 

Übrigens - letzte Saison sind wir 185er Hankook Ganzjahresreifen gefahren, die machten aber beim Anfahren auf Schnee Probleme. Gefühlt ungefähr so, wie die 175er Contis die wir mit 3,5mm Profil weggeworfen haben. Hat mich etwas enttäuscht weil eben solche Reifen als 205/60R15 auf dem guten alten 80er echt top waren.

 

Na ja, jetzt dürfen die Ganzjahresreifen auf einem schwereren Auto weiterleben, vielleicht klappt es da besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon ärgerlich dass man die 155er nimmer bekommt. Ich müsste sogar noch 2 Sätze aufm Dachboden haben, die sind aber allesamt sowas von uralt, die würde ich nicht mehr Fahren (DOT bestimmt nicht jünger als 03). Aber was spricht eigentlich so uuunbedingt gegen eine der vielen anderen möglichen Reifengrößen? Habe selbst seit je her 175er für den Winter genommen, wo man doch ganz gute Auswahl und auch Preise hat.

 

Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der reine Verbrauchsvorteil kann es ja eigentlich auch nicht sein, zumal ich annehme - wenn ich mich täusche, so korrigiert mich - dass man mit den 155ern wohl auch schon zu Zeiten, als man sie zumindest noch neu bekam, nicht unbedingt das beste Schnäppchen gemacht hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon ärgerlich dass man die 155er nimmer bekommt. ...Aber was spricht eigentlich so uuunbedingt gegen eine der vielen anderen möglichen Reifengrößen? Habe selbst seit je her 175er für den Winter genommen, wo man doch ganz gute Auswahl und auch Preise hat.

 

Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der reine Verbrauchsvorteil kann es ja eigentlich auch nicht sein, zumal ich annehme - wenn ich mich täusche, so korrigiert mich - dass man mit den 155ern wohl auch schon zu Zeiten, als man sie zumindest noch neu bekam, nicht unbedingt das beste Schnäppchen gemacht hat, oder?

Stimmt, spricht nichts dagegen.

Ich fahre die 165er, sind bei meinem A2 im COC, relativ günstig zu haben und auch im Fahrverhalten und Verbrauch o.k.

Ein Wort - problemlos :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon von unsere TÜV Leute satt bin, habe ich auf 175/60/R15 komplett umgestiegen (Sommer und Winter), auf 6J Felgen, da laut TÜV das ist die einzelne Größe, die für A2 auf 15er 6J Felgen von Audi zugelassen ist (aber auf CMS C1 Felgen darf man 165er ohne Eintragung fahren). Im September waren Sommerreifen schon billiger und Winterreifen noch billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.