Zum Inhalt springen

Bose Lautsprechabdeckungen


Kawa-racer

Empfohlene Beiträge

So, heute mit einem Audihändler hier in der Gegend gesprochen.

Auf meine Frage hin, ob man die Firma welche die Abdeckungen gemacht, herausfinden könne um anzufragen ob diese evtl. noch eine Serie von den Gittern produzieren würden war mein Händer nicht abgeneigt.

Einiges Manko ... es müsste ein Haufen von Leuten welche wollen.

 

Gibts hier evtl. diese Menschengruppe :) die die Teile sucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, neue Infos.

 

Evtl. gibts die Möglichkeit die Gitter als Auftrag anfertigen zu lassen. Brauche dazu aber eine feste Stückzahl bzw. Abnahmemenge.

Falls wirklich Interesse besteht, bitte hier eintragen.

Was das kosten wird weiss ich noch nicht. Wird momentan noch geprüft wer genau die Gitter angeliefert hat. Momentan bin ich mit der Firma Dräxlmaier in Verbindung welche den Zuliefer herausfindet.

 

Es handelt sich dann um BOSE Gitter. Farben müsst ich noch erfragen welche möglich wären.

 

  1. Kawa-Racer

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Leider habe ich keinen Rückruf von der Firma erhalten. Ich werde es dieses Jahr aber nochmal versuchen :)

 

Um welche Firma handelt es sich? Die Boseabdeckungen wurden in den 80 & 90'ger Jahren von der Firma Linden in Lüdenscheid gefertigt. Zu der Zeit war ich auch dort tätig. Ob die Abdeckung für den A2 auch von Linden gefertigt wurden, kann ich leider nicht sagen. Zu der Zeit war ich nicht mehr dort. Die Teile passten aber perfekt ins damalige Fertigungsprogramm. Heute fertigen sie dort keine Lautsprecherabdeckungen mehr. Die Werkzeuge gehörten dem Kunden, es waren also fast immer sogenannte Lohnstanzungen. Die Abteilung Stanzerei, für die ich zuständig war, wurde nach meinem Ausscheiden aus der Firma irgentwann nach 2000 geschlossen. Die Produktion ging nach Osteuropa, glaube nach Ungarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, eigentlich hab ich keine Bose und brauch auch keine Bose-Gitter. Aber wenn grade nicht genügend Leute zusammen kommen würde, würde ich trotzdem mitmachen..

 

Und darum:

 

  1. Kawa-Racer
  2. Bedalein
  3. HellSoldier
  4. Highlander72 (Farbe schwarz, wenn möglich)
  5. Pyro_loe (schwarz selbstv.)
  6. flyingfuse (schwarz)
  7. Nagah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch dabei

 

1. Kawa-Racer

2. Bedalein

3. HellSoldier

4. Highlander72 (Farbe schwarz, wenn möglich)

5. Pyro_loe (schwarz selbstv.)

6. flyingfuse (schwarz)

7. Nagah

8. Sohnemann

9. reniar

10. Krebserl

 

...aktuell ist es wohl so, dass selbst normale Nicht-Bose- Gitter nicht mehr in allen Farben lieferbar sind... und damit ist eine Nachfertigung wohl die einzige Lösung noch an neue Gitter ranzukommen.

Irgendwann sind die wertvoller wie die Lautsprecher darunter :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch dabei

 

1. Kawa-Racer

2. Bedalein

3. HellSoldier

4. Highlander72 (Farbe schwarz, wenn möglich)

5. Pyro_loe (schwarz selbstv.)

6. flyingfuse (schwarz)

7. Nagah

8. Sohnemann

9. reniar

10. Krebserl

11. mak10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, eigentlich hab ich keine Bose und brauch auch keine Bose-Gitter. Aber wenn grade nicht genügend Leute zusammen kommen würde, würde ich trotzdem mitmachen..

 

Äääähm. Ich hab's mir einfach gemacht und eine Kugel mit Bose besorgt. Gitter sind alle in Ordnung, somit fall ich raus. Sorry!

 

1. Kawa-Racer

2. HellSoldier

3. Highlander72 (Farbe schwarz, wenn möglich)

4. Pyro_loe (schwarz selbstv.)

5. flyingfuse (schwarz)

6. Nagah

7. Sohnemann

8. reniar

9. Krebserl

10. mak10

11. Shadout

12. A2 Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

ich auch und nehme 2 Sätze :D denn die Kinder werden bestimmt mal wieder reintreten :rolleyes: das sollte Bedalein auch bedenken :huh:

 

1. Kawa-Racer

2. HellSoldier

3. Highlander72 (Farbe schwarz, wenn möglich)

4. Pyro_loe (schwarz selbstv.)

5. flyingfuse (schwarz)

6. Nagah

7. Sohnemann

8. reniar

9. Krebserl

10. mak10

11. Shadout

12. A2 Fahrer

13. Gipfelglück

14. quattro20v (2 Sätze oder notfalls auch mehr :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja klar aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) könnte ja sein das so langsam alle A2 Besitzer mindestens eine gebrochene Lautsprecherabdeckung haben und somit der Bedarf mit der Zeit steigt und damit auch die Chance das jemand mit einer Nachfertigung Geld verdienen möchte :D und das geht nur über Stückzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mal ne bescheidene Frage...

Inwieweit unterscheiden sich dei Gitter von den normalen außer durch den Schriftzug?

 

Falls gar nicht, könnte man dann nicht einfach normale "aufwerten"?

Mit sowas als Beispiel?

 

Einfach an der richtigen Prosition durchstecken, arretieren und fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wären noch die Embleme im "original Look" mit etwas dezenter Wärme lassen die sich bestimmt auch versenken.

Ich denke da an ein passend geformtes Stück Metall welches dann als Lötspitze auf einen leistungsfähigen, temperaturgeregelten Lötkolben gepackt wird.

Damit dann leicht das Gitter an der passenden Stellle eindrücken... et voilà

 

 

Ich weiß ja nicht wie wichtig euch intakte Bosegitter sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wären noch die Embleme im "original Look" mit etwas dezenter Wärme lassen die sich bestimmt auch versenken.

Ich denke da an ein passend geformtes Stück Metall welches dann als Lötspitze auf einen leistungsfähigen, temperaturgeregelten Lötkolben gepackt wird.

Damit dann leicht das Gitter an der passenden Stellle eindrücken... et voilà

 

 

Ich weiß ja nicht wie wichtig euch intakte Bosegitter sind...

Gute Idee, hatte ich auch gedacht.

Habe Risse im LS-Gitter schon mit Lötkolben zusammengeschmolzen. Also das Schmilzt gut und leicht, das Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.