Zum Inhalt springen

Concert 1 + USB Wechsler?


KEd!

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

wir haben heute unseren A2 abgeholt, näheres dazu hab ich ja im entsprechenden Feld gepostet.

 

Jetzt folgendes:

 

A2 EZ 6/2001, mit Concert 1 - also das mit Kassettendeck und Drehregler in der Mitte.

 

Eigentlich möchte wir aufgrund der Passgenauigkeit von diesen Futuristischen ISO teilen und dem ganzen Adapter quatsch davon absehen ein solches ISO Radio zu verbauen.

 

Auf MP3 verzichten wollen wir aber auch nicht unbedingt, drum also die Frage was kann man machen?

 

USB Wechsler wie das da:

 

DMC SD USB Adapter MP3 AUDI Concert Chorus Symphony 1 2 | eBay

 

Hat das schonmal jemand verbaut? Funktioniert das?

 

Gibts noch weitere alternativen? MP3 CD Wechsler zum Beispiel? Oder bleibt doch nur der Umbau auf ein ISO Radio?

 

Und wenn ja, was genau benötigt man bei unserem Modell? Es gibt ja Gefühlte 100 Adapter und genausoviele Meinungen wie ich im "ISO-Radio nachrüsten" Thread erfahren habe. :(

 

Dank euch schonmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schonmal die Suche bemüht.:rolleyes:

 

Ja, solche Beiträge kann ich übrigens leiden wie den Fußpilz unterm Zehnagel! (Entschuldige!)

 

Ich bin nicht von vorgestern, nicht technisch unversiert noch bin ich zu blöde um eine Suchfunktion zu bemühen. Allerdings gibt die Suche nur dann was her, wenn man 100% die Begriffe verwendet die der Ersteller auch verwendet, dann gibts beim A2 verschiedenste Versionen was die Suche nicht unbedingt erleichtert.

 

Aber danke für deinen Hinweis, ich komme wohl (auch wenn du scheinbar weißt, wo es liegt) nicht um weitere Stunden suchen herum!

 

Übrigens, ich bin auch ein Freund von Forensuchen, auch weise ich gerne darauf hin, vllt wäre es aber Sinnvoll den entsprechenden Link "ausnahmsweise" auch mit zu posten, das erleichtert anderen die Sucherei nämlich auch.

 

Schonmal gesucht und folgenden Satz unter der Frage entdeckt?

 

"hast du schonmal die Suche bemüht." ...und zwar nur diesen?

 

Herzlichsten Glückwunsch! So macht Suchen spaß! :rolleyes:

Bearbeitet von KEd!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was möchtest du mir mit deinen letzten Beitrag sagen.

Das du nicht suchen möchtest...

es nicht kannst....

oder einen d.... suchst der es für dich macht..

 

Hier einmal die Suche bemüht und hier für Dich die ersten drei Treffer.

 

Klinke Adapter für Ipod/ Line in /DVD MP3

 

CAR MP3 Player, was haltet Ihr davon...

 

Empfehlung gesucht: mp3-Player für AUX-IN Adapter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich eben festgestellt habe, habe ich mich vom Design der HU täuschen lassen, bei unserer handelt es sich um ein Chorus, dann vermutlich erste generation.

 

Damit wäre das ganze wohl hinfällig!

 

Trotzdem danke lieber Karat für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KEd!

 

schau mal hier

Audiolink - Autoradio Modell-Liste Audi

 

evtl. ist ja dein Radio doch dabei.

Hatte den Audio Link auch verbaut und war zufrieden.

 

Gruß Simon

 

Dank dir!

 

Genau so eine Liste habe ich gestern gesucht.

 

Leider hab ich mich vom Design täuschen lassen, wir haben wohl definitiv das Chrorus 1, das Design ist ja nahezu identisch mit dem Concert 1 :(

 

Bleibt also doch nur ein DIN-Radio :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt darauf an was einem die original Optik wert ist.

 

Concert Radios bekommt man recht günstig in der Bucht plus den Preis für den USB/MP3 Adapter.

Ein neues "Din-Radio" wird nicht viel billiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.