Zum Inhalt springen

Unterschied Shell Helix HX7/HX6


spitfire007

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

ich bin gerade dabei, mich um das Öl für die nächste Inspektion zu kümmern. Mir sind dabei zwei 10W40-Sorten von Shell ins Augen gefallen, die beide die 502.00er-Norm erfüllen - das Helix HX7 und das Helix HX6. Allerdings kann ich da nicht so ganz sehen, worin die sich genau unterscheiden. Hat jemand von euch da zufällig eine Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon einmal, das hatte ich aber auch schon gesehen. Allerdings steht in meinen Augen bei den Eigenschaften in verschiedenen Worten das gleiche.
Wo liegt denn aber der tatsächliche Unterschied
bzw. wozu sollte ich wohl bei meinem A2 tendieren?

Das kann Dir nur ein Ölfachmann beantworten. Wenn Du das unbedingt wissen möchtest, Klick doch einfach mal bei Shell an und stelle dort deine Frage ! (Eigentlich ist das wurscht , wenn das Öl der VW -Spezifikation entspricht , die für Deinen A2 gültig ist !)

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.