Zum Inhalt springen

hintere Türen notentriegeln?


124penoepel

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

die hinteren Türen an meinem A2 lassensich nicht öffnen. Da ich das Auto in den nächsten Tagen benötige möchte ich gerne die Türen öffnen. Ich habe bereits die Batterie abgeklemmt, diverse Kombinationen von Zündung an und aus mit Öffnerbetätigung, Sicherung 42 raus und rein, komme aber nicht weiter. Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Tür mechanisch zu öffnen? Brauche dringend Hilfe. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf die Schnelle nichts ein. Das Türschloss elektrisch gesteuert und wenn das Schloss den Löffel abgibt..

Mmh. Irgendeine Möglichkeit muss es aber geben, das Schloss zu entriegeln.

Du wirst nicht drum rum kommen, die Türverkleidung zu entfernen. Also Rücksitz raus und Verkleidung abbauen. Mit der Fensterkurbel (falls vorhanden) anfangen, dann sind noch zwei (?) Schrauben welche Du siehst, wenn Du schräg von unten auf die Verkleidung schaust. An der Unterseite der Türe ist die Verkleidung geklipst, oben nur eingehängt.

 

Dann schau Dir das Türschloss an, ob da irgendwas ersichtlich ist, wie Du das entriegelt bekommst. Das wäre von Audi ziemlich blöd, wenn sie die Möglichkeit nicht gemacht hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hinten rechts geht seit zwei Jahren nicht auf. Vor einigen Monaten ging sie wieder eine Zeit lang. Habe leider verpasst, das neue Schloss in der Zeit einzubauen. Die Werkstatt hat die Tür auch nicht auf bekommen. Dabei idt die Türverkleidung schon ab und Innneblech hängt nur an drei Schrauben...

Also liegt es an mir, irgendwann die Tür auf zu bekommen. Ich dachte, es müsste gehen, wenn man von Innen ran kommt. Also das man an diese Notentriegelung ran kommen muss von innen. (hinter dem Gummistopfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde um das Auslesen des Fehlerspeichers nicht herumkommen. Da beide Türen hinten zeitgleich ausgefallen sind gehe ich von einem Elektronikproblem aus.

Morgen Termin beim Freundlichen. Hoffentlich wird es nicht allzu teuer... Danke für Eure Hilfe! Hatte gehofft, es gibt vielleicht irgendeinen Geheimschalter oder Knopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Türpappe bei geschlossener Tür demontiert bekommst, kannst du durch eines der Löcher (steckt ein Gummistopfen mit Schlosssymbol drauf) die Notentrieglung (rotes Plastikteil) des Schlosses betätigen. Jedenfalls ist dies bei der Beifahrertür auf jeden Fall möglich, bei den Anderen hab ich noch nie nachgeguckt, denke aber dies ist equivalent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Türpappe bei geschlossener Tür demontiert bekommst, kannst du durch eines der Löcher (steckt ein Gummistopfen mit Schlosssymbol drauf) die Notentrieglung (rotes Plastikteil) des Schlosses betätigen. Jedenfalls ist dies bei der Beifahrertür auf jeden Fall möglich, bei den Anderen hab ich noch nie nachgeguckt, denke aber dies ist equivalent.

 

Dieser Gummistopfen sitzt doch im Falzbereich, ist daher von Innen nicht zugänglich, oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notentriegelung ist nur für Tankdeckel und Heckklappe beschrieben.;)

 

@124...

 

Hast du schonmal einen kräftigen Schlag mit der Hand/Faust von aussen probiert? Wenn man was Mechanisches lange nicht nutzt, "pappt" das wegen Schmutz usw. gerne mal ein. Ansonsten würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, an das Schloss kommst du seeehr schlecht ran (hatte selbst die Tür schonmal auf).

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine 5 Minuten und die Tür ist wieder auf und geht sogar wieder per FB jetzt wieder auf und zu!

 

Guckt die Bilder an. An die Notentriegelung kommt man fast nicht ran. Aber eben grade so. Mit Türverkleidung an der Tür wohl noch schwerer oder gar nicht, weil der Gummideckel (falls hinten einer dran ist?) muss ja erst ab. Es ist das Loch oberhalb meines Fingers was etwas weiter hinten schon hinter der Verkleidung sitzt. habe einen kleinen Schraubendreher genommen, ein etwas fester Draht ginge auch.

In das Loch rein und das rote Teil einfach nach vorne schubsen (entweder in den Schlitz rein oder an die Hinterkante). Sieht dann wie im letzten Bild aus. Es geht leicht. Dann am Griff ziehen (habe den Seilzug frei liegen) und die Tür war auf. Und geht jetzt wieder.

 

Bilder:

58933c3e2addd_Paaren11009.jpg.cd1f2b9385afedc6efd917851fdbc346.jpg

58933c3e3060a_Paaren11012.jpg.06503a3946d9339620628d363f42c390.jpg

58933c3e32fc1_Paaren11017.jpg.c8ecf610374b358949bf43f8d2fe795f.jpg

58933c3e356dc_Paaren11020.jpg.68014a4c1cf6b242c906afbd510e6763.jpg

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Türschloss saved laut Log ja nicht. Das tut es wohl immernoch nicht udn daher gehen die Warnblinker nicht beim Verreigeln. Immer noch nicht. Nur beim Öffnen. Daher gehen die Fenster nicht mehr per Fernbedienung.

 

Aber die Tür selbst geht jetzt wieder per FB auf und zu. Ob es saved oder nicht, ist da egal.

Also ja, ich denke, dass etweder das lange nicht bewegen eines Teils (Schließbügel) der Grund dafür ist, dass die Zugkraft vielleicht zu groß war am Motor und er daher nicht geöffnet hat oder es sowas wie eine Gedächtnisfunktion war, also eher ein Elektronisches Problem, dass der Motor zwar immer diese Schließgeräusche gemacnt hat aber nie der Bügel überhaut nur versucht wurde zu bewegen. Aber du merkst, ich stehe vor einem Rätsel und weiß es nicht besser.

Ich hatte ja auf Schwergängigkeit getippt. Nur jetzt geht es ja fehlerfrei...

Das Schloss hat zuvor wo es defekt war immer noch eine Sekunde später ein Entriegel oder eher wieder verriegel geräusch gemacht aber zu keinem Zeitpunkt hat Ziehen am Türgriff die Tür auf gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Audi Werkstatt hat es aufbekommen, über den Preis dafür werden wir noch reden müssn.

Ich halte das ganze für eine Fehlkonstruktion. Die Tür muß von Innen irgendwie öffenbar sein, egal ob saved oder nicht.

Ich habe auch keine FB sondern öffe und schließe mit dem Schlüssel im Schloß.

Die hinteren Türen lassen sich nun nur mit dem oben beschriebenen roten Knopf verschließen, öffnen muß ich die Türen von Innen, indem ich durch die vorderen Türen nach hinten greife und den Innengriff betätige.

Werde um ein neuen KSG nicht herumkommen!

Mistelektronik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.