Zum Inhalt springen

4.NRW Schraubertreffen in Legden - 29.10.2011


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Genauer kann ich es derzeit nicht beschreiben. Ich frage mal nach ob der Herr Knor ein Foto von den Teilen machen kann...
Ich war zwar nicht beim Schraubertreffen dabei, aber wenn mal jeder der Teilnehmer in seinen Kofferraum guckt und überprüft, ob sowohl das "Rollo" als auch der doppelte Ladeboden vorhanden sind, dürfte sich die Frage, wem besagtes Teil fehlt, doch relativ leicht und unproblematisch beantworten lassen... ;)

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das waren seine Worte.

 

 

Und jetzt habe ich ein Problem, nämlich lasse ich die Reparatur durchführen – oder lasse ich es!!!!!!!!!!!!!! Bitte um Eure Meinung + Rat!

 

 

Gruß von der Nordsee-Küste

A2RJ :rolleyes:

 

 

Mein A2: Baujahr 05.2005

 

Für mich ziemlich klar: da Audi die Kosten übernimmt und Du aufgrund der Kulanzreparatur (wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist) Gewährleistung hast, machen!

Mein persönlicher Standpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauer kann ich es derzeit nicht beschreiben. Ich frage mal nach ob der Herr Knor ein Foto von den Teilen machen kann...

 

Habe nun ein Foto bekommen...möge jeder nochmal in sich zur Kugel gehen und schauen ob etwas fehlt;).

 

Status Fundsachen:

 

1.Teile auf dem Bild -> Eigentümer ???

2.Schlauch für z.B. Bremflüssigkeitswechsel -> Spende wird verwahrt bis zum nächsten Schraubertreffen

3.Schraubendreher mit Aufschrift Igus.de -> Eigentümer ???

4.Jacke -> Wurde abgeholt

 

Die Registrierung der Werkstatt als neuer Lokation dauert wohl noch etwas (Verifizierung per Brief nötig). Werde hier Bescheid geben sobald es in Google Maps zu finden ist.

 

Die neue Lokation ist nun freigeschaltet. Der Standort wird noch nicht ganz richtig angezeigt, da die Position der Hausnummer auf der Karte nicht stimmt (wird aber wohl noch angepasst). Einen Erfahrungsbericht kann man aber schon verfassen...

Fundsachen.JPG.7279e87872f3f1b7e653d25a2df1e232.JPG

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei den Handschuhen handelt es sich wohl nicht um meine, denn meine hatte ich in einer Box drin und diese liegt auf Ihrem Platz in der Garage ;) nach gezählt habe ich nicht :rolleyes::D

 

Steht schon ein Termin für Januar fest:HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Gemeinde,

der Wagen war heute bei einer anderen freien. Dem Meister habe ich die Vermutung der defekten Ventile mitgeteilt. (zum Hintergrund: wir haben beim Schraubertreffen per Multimeter gemessen, dass die Ventile außerhalb der Toleranzgrenze waren (ca. 11 Ohm - normal wohl zwischen 14 und 17 Ohm)

 

Kurz zum heutigen Ergebnis: Ich möchte niemandem zu nahe oder auf den Schlips treten- im Gegenteil ich bin sehr dankbar für Eure Hilfe.

Allerdings möchte ich nur kurz widergeben, was ich zu hören bekam -vielleicht ist es quatsch oder aber auch hilfreich.

 

Er meinte jedenfalls, dass er sich dies als Fehlerquelle schwer vorstellen könne und auch dass er dass Messen sehr kritisch sehen würde. Ein Grundsatz der KFZ-Elektrik hieße: Wer misst, misst Mist! Seiner Meinung könnten auch die Temperaturen großen Einfluss auf die Werte haben. Da ich auch keinen erhöhten Verbrauch habe, könne er sich das nicht vorstellen.

 

Naja, wie dem auch sei. Der Wagen poltert weiterhin bei ca. 1800 - 3000 Umdrehungen. Nachdem sie ihn auf der Bühne hatten und dies auch dort testeten, sind sie der Meinung dass das Flexrohr defekt sei.

 

Jetzt bin ich mal gespannt....werde Euch auf dem Laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ca. 11 Ohm

 

 

...und zuweilen Kurzschluss. Spätestens das darf nicht mehr auftreten, unabhängig von der Temperatur.

 

 

  • Fehler im Fehlerspeicher in Bezug auf den Stromkreis Einspritzventile, trat nach dem Löschen wieder auf
  • Widerstand nach unten aus der Toleranz
  • zu Anfang sogar Kurzschluss

Da find ich die Aussage, dass da alles in Ordnung ist schon ziemlich gewagt. Naja, soll er mal machen.

 

Ein Grundsatz der KFZ-Elektrik hieße: Wer misst, misst Mist!

 

Hmhm. Na dann.

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, korrekt! Sporadische Zündaussetzer und zwei Mal Kurzschluss...den Kurzschluss habe ich ihm mitgeteilt...

 

Bisher lief der Wagen wieder ohne das die gelbe MKL aufleuchtete und ist auch immer wieder angesprungen (im Gegensatz zu vorher).

 

Wie gesagt, wollte ihn nur zitieren und niemanden belehren, angreifen oder doof da stehen lassen. Er meinte aber auch dass man nie auslerne und er sich selber gerne eines besseren belehren ließe.

 

Solange der Wagen jetzt erst Mal läuft, lass´ ich das mit den kostspielilgen Ventilen und werde erst Mal Flexrohr tauschen-

Vielleicht weiß ich dann ja schon mehr :rolleyes: und werde es Euch wissen lassen.

 

 

Dennoch noch Mal DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gut. Wenn die Schüssel läuft. Ich hatte jetzt eher befürchtet, dass das in die Richtung ging:

 

"So ein Quatsch, das können die Einspritzventile ja gar nicht sein, wir tauschen lieber erstmal Motorsteuergerät, alle Zündspulen, den Kabelbaum und das Reserverad. Macht dann 6000EUR."

 

Halblebige Einspritzventile gehen nicht zwingend mit höherem Spritverbrauch einher. Warum auch? Das MSG gleicht bereits leichte Abweichungen bei der Verbrennung (wenn z.B. zu wenig Sprit eingespitzt wird, weil die Ventile nciht richtig öffnen) durch längere Taktzeiten aus und "lernt" quasi das Verhalten halblebiger Ventile. Wäre mal interessant, sich die anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.