Zum Inhalt springen

4.NRW Schraubertreffen in Legden - 29.10.2011


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch wir sind ohne Zwischenfälle :rolleyes: gut zu Hause angekommen

:D

War SUPER!!! !!! !!! Tolles Wetter gehabt, eine super Werkstatt! tolle Verpflegung! und sehr gut organisiert!(Schilder muss man nur lesen können:rolleyes:) Vielen Dank!!! Auch an die vielen helfenden Hände. Und an den Werkstattbesitzer (hab sein Namen vergessen) der noch so lange den Laden auf gelassen hat, sehr hilfreich war und uns sogar ein A2 speziall Werkzeug mal eben gemacht hat:jaa:

 

Wird es ein Fotoordner geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Werkstattbesitzer (hab sein Namen vergessen) der noch so lange den Laden auf gelassen hat, sehr hilfreich war und uns sogar ein A2 speziall Werkzeug mal eben gemacht hat:jaa:

 

Wird es ein Fotoordner geben?

 

Was hat euch Herr Knor denn gebastelt? Für den Antriebswellentausch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veranstaltung selbst war wieder 1A-Plus!!!EinsEinsElfElf!

 

Leider bin ich aber mit einem A2 angereist und mit einem Hyundai i30 abgereist. :( Nachdem ich raus hatte, wie ich die Instrumentenbeleuchtung dunkler bekomme als die Scheinwerfer (ich also endlich die Straße vor mir erkennen konnte), habe ich zumindest noch meinen Spaß mit den 3,8 Litern (D) Verbrauch auf dem Heimweg gehabt. Und DANKE an meine ADAC-Mitgliedschaft!

 

Mein A2 steht nun in Legden in einer Werkstatt und wird dort wohl auch bis Donnerstag stehen bleiben. Ich hoffe, die finden den Fehler schnell und günstig. Schließlich wissen wir alle, dass wir keine billigen Autos fahren. Darum ja auch die tollen Schraubertreffs. Tja, meinen habe ich gestern kaputt repariert.

 

Notiz an mich selbst: Wenn Du nur einen G62 austauschen willst, dann tausche nur einen G62 aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, war wieder superklasse

auch wenn nicht für alle auch erfolgreich.

 

Wieder eine superentspannte Schraubertreffenstimmung

mit ner Menge neuer Gesichter.

 

Danke an die Orga, die Werkstatt ist empfehlenswert!

 

Danke an die Verpfleger, niemand musste Hungern.

 

Danke an Pater B für die Überzeugungsarbeit bez. Bremsflüssigkeit,

das Wechseln hat sich gelohnt. Dein Schlauch ist beim Harald.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme ja eigentlich aus dem Mannschaftssport, aber so einen "Team-Zusammenhalt" habe ich selten erlebt.

 

Es war sehr nett bei Euch - die Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz hat bei weitem meine Erwartungen übertroffen - die von meiner Frau und Schwiegervater sowieso:D

 

Vielen, vielen, lieben Dank insbesondere auch an PhoenixA2, den Paten und natürlich auch Herr_Tichy - ihr seid spitze! Und alle waren supernett - es hat sehr viel Spaß gemacht!!!

 

Habe bei ebay günstig Ventile aus einem gebrauchten BBY gekauft. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

 

Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag noch!

 

Stellarium

 

PS: Drück´ Dir die Daumen Bluefake!

Bearbeitet von stellarium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir sind gut zu Hause angekommen. Obwohl diesmal nicht alles reibungslos geklappt hat, (Komfortsteuergerät hat seitdem eine kleine Unstimmigkeit- aber das kriegt man hin) sollte man solche Veranstaltungen auf jeden Fall fortsetzen. Der meiste Dank gilt wieder Harald und Andre, welche mit Laptop und Elektrowerkzeug wie die Bienen von Blüte zu Blüte (A2- Blüte natürlich) geeilt sind.:TOP:

 

In meinem Nachbarort Werdohl hat ein Oltimerfan eine Hobbyschrauberwerkstatt eröffnet. Ich fahre morgen mal vorbei.

IMG.jpg.650558fb82871832638686d96153b508.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werdohl wär doch mal was - liegt ja doch etwas zentraler als die bisherigen Treffen. Für mich allerdings weiter weg, aber was tut man nicht alles :)

 

@Durness: Kuppelt wie neu, was? Die 8 Euro sind gut investiert - dafür kann man kaum den Liter Bremsflüssigkeit selber kaufen/entsorgen. Ich werd jetzt versuchen für meine lagernden 16 Zöller Winterreifen zu bekommen - die Optik hat mich trotz artgerechtem Verschmutzungsgrad überzeugt :)

 

PS: Ich bin sicher, Harald geht pfleglich mit meinem Schlauch um - nach Gebrauch mag er es gern aufgerollt auf dem Nusskasten zu liegen, also der Schlauch jetzt...

Bearbeitet von Pater B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

ich hoffe, dass alle gut nach hause gekommen sind. Es war ein gelungenes Treffen, gut organisiert, gute Werkstatt, klasse Leute, sogar die Verpflegung stimmte – einfach gesagt „alles Paletti“ !!!!!! Im Anschluss kommen noch ein paar Bilder. Ich komme bestimmt mal wieder!

 

 

Gruß von der Nordsee-Küste

A2RJ + Max :)

58933c48f05cd_P1050403(FILEminimizer).JPG.6f1387ebe7d4ba05f4cb03e6b2bd2b65.JPG

58933c49043d1_P1050406(FILEminimizer).JPG.aedf4537cbe0d75ca3dd7175475a4368.JPG

58933c490cd54_P1050414(FILEminimizer).JPG.00990a63ea04c1fa372919f6253105d1.JPG

58933c49150bb_P1050416(FILEminimizer).JPG.ad86575a25d02333c01cdfed1d235cd2.JPG

58933c49237b3_P1050417(FILEminimizer).JPG.108f58d62fbfd64518d7caf35d52752e.JPG

58933c492d1f7_P1050418(FILEminimizer).JPG.d4ca416d56bc0bacc98a875a8b707402.JPG

58933c49b2622_P1050419(FILEminimizer).JPG.77e63c773949762179c927960513f5c2.JPG

58933c49c5281_P1050429(FILEminimizer).JPG.496b554c4d665162b7ee483f59fd227c.JPG

58933c49ceec7_P1050430(FILEminimizer).JPG.dcba36b1a919802bf1186a6c81b9d11a.JPG

Bearbeitet von A2RJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war gestern dann auch um kurz vor 1:00 wieder hier :) Hat Spaß gemacht und ich hab.... gelernt. Sagen wir es so. :)

 

Die Werkstatt war super, der Besitzer echt nett (hatte sogar Schilder gemalt und an die Straße gehängt, total schnuffig :)), es gab Verpflegung sowohl von unseren Mitschraubern als auch vom Chef (den ganzen Tag frischer Kaffee, hmmmm :)) und es wurde sogar ein Werkzeug (Torx-Nuss für Befestigung Dreiecklenker) für den A2 passend geschliffen. Alles in allem echt super! Und es war richtig voll. Nette Leute den ganzen Tag :jaa:

 

Kann man dem Mann irgendwo eine Bewertung hinterlassen? Auf Google-Maps taucht er leider noch nicht auf...

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigt mich, dass der Club wohl doch zu was gut ist...
Nun, das war auch vorher schon klar. ;) Auch wenn ich gestern nicht dabei sein konnte, so setzt man als Hobbyschrauber gerade im Rahmen von Schraubertreffen Projekte um, die zwar keine Spezialkenntnisse erfordern, aber hier im Forum und entsprechenden Threads als relativ problemlos beschrieben sind - wohlwissend, dass man in der Schraubergruppe Hilfestellung bekommt, wenn man wider Erwarten doch nicht weiterkommt.

 

So manches Projekt habe ich aus ebendiesem Grund nicht in der heimischen Grarage durchgezogen, sondern ganz bewusst aufs Schraubertreffen vertagt.

 

Wichtig ist außerdem, dass bei solch einem Treffen nicht 8 Authisten an ihren Autos rumschrauben, die morgens um 7 kommen und um 19 Uhr wieder abhauen, ohne je ein Wort mit den anderen gewechselt zu haben. ;)

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: War wieder mal ein sehr schönes Treffen:D. Danke an alle Kugeltreiber, die anwesend waren:jaa:.

 

Auch wenn ich selbst nicht dazu kam an der eigenen Kugel was zu machen, habe ich doch wieder viel dazu gelernt! Mein kürzlich zugelegtes "Spezial-Werkzeug" (flexible Welle mit 1/4''-Antrieb) hat sich bei einer Wischerrahmenüberholung voll bewährt:cool:.

An dieser Stelle nochmal großen Dank an den Herrn Knor für die unkomplizierte Bereitstellung der Werkstatt. Dass wir die komplette Werkstatt nutzen konnten, war super!

Außerdem konnte er in manch einer Situation mit einer guten Idee weiterhelfen. Nicht zuletzt mit dem schon erwähnten Spezialwerkzeug:TOP: (kurios: diese Erfahrung hat simultan auch ein anderer Forumsnutzer gemacht: Radlager einpressen).

 

Abteilung Schraubertreff-Fundbüro

Am Ende blieben 3 Dinge übrig, die wir nicht zuordnen konnten. Ich habe sie dann an mich genommen (siehe Foto im Anhang):

 

1.Jacke "Pierre Cardin" mit je einem Handschuh in den Taschen

2.Kunststoffschlauch (€Pater B: ist dies evtl. der erwähnte Schlauch vom Bremsflüssigkeitswechsel?)

3.Schlitz-Schrauberdreher mit Aufdruck "igus.de"

 

Wer eins der Dinge vermisst, bitte eine PN an mich. Falls es wichtig ist und nicht Zeit bis zum nächsten Treffen hat, bitte noch in der nächsten Woche.

 

Wird es ein Fotoordner geben?

Am besten eine liebe PN an die Admins senden :)

 

Eine liebe PN hat Wirkung gezeigt;): Der mehrfach angefragte Fotoordner ist derweil eingerichtet worden:

 

Regionaltreffen 2011 - 4.NRW Schraubertreffen

 

Kann man dem Mann irgendwo eine Bewertung hinterlassen? Auf Google-Maps taucht er leider noch nicht auf...

 

Ich habe ihm den Tipp mit Google Places gegeben. Die Registrierung der Werkstatt als neuer Lokation dauert wohl noch etwas (Verifizierung per Brief nötig). Werde hier Bescheid geben sobald es in Google Maps zu finden ist.

IMG_0935.JPG.25a068c7af0d2e775fc837aed6cbd63c.JPG

IMG_0936.JPG.bcaeda72333e4992d7cdec066ee308b2.JPG

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.Kunststoffschlauch (€Pater B: ist dies evtl. der erwähnte Schlauch vom Bremsflüssigkeitswechsel?)

 

Ja das ist meiner - Du kannst ihn gern in Pflege halten oder entsorgen - ich hab noch ein paar Meter davon :)

Danke nochmal fürs organisieren und für die Resteverwaltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus Werdohl. Bis zur Werkstatt sind es von mir nur 4 Km.Die Fläche dort ist recht groß, aber alles noch im Rohbau. 2 nagelneue Bühnen sind montiert, weitere warten auf die Montage. Die verantwortlichen Leute waren heute nicht da, nur 2 Privatschrauber. Ich werde die Sache mal im Auge behalten und wenn es etwas Neues gibt davon berichten. Allerdings im allgemeinen NRW- Schraubertreffentread. Eine Homepage gibt es noch nicht, jedenfalls habe ich noch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuuuuuuu! Mein A2 ist wieder zu Hause!

 

Ich war heute kaum 30 Minuten im Büro, da rief der Meister an und teilte mir mit, ich könne mein Auto abholen. Den Fehler habe er "geflickt".

 

Ich sagte: "???"

 

In der Ansaugbrücke/Ansaugkrümmer war ein etwa 8mm großes und kreisrundes Loch, welches ausreichte, um der ganzen Sensorik die Zunge rauszustrecken. Gesehen habe er es, als der Wagen auf der Bühne war und er von unten in den Motorraum geleuchtet hat. Nachdem das Loch gestopft war, sprang der A2 normal an und erzeugte auch keine Fehler mehr. Auf der Rückfahrt stellte ich auch keinen erhöhten Verbrauch mehr fest (wie auf der Herfahrt). Die gelegentlichen "Verschlucker" mit Fehleranzeige hat er jetzt auch nicht mehr. Der Defekt bahnte sich quasi schon vor dem Schraubertreff an. Wir haben in der Werkstatt am Samstag vermutlich nur dafür gesorgt, dass sich mein A2 darüber endgültig so ärgert, dass er nicht mehr wollte.

 

Ich freu mich wie Bolle, dass ich mir die DK nun sparen kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit haben wir natürlich nicht gedacht. Gnarf. Wäre das nicht so zeitnah mit der DK zusammen passiert... Bleibt natürlich die Frage "Wie kam das dahin?"

 

 

Äh: Hat jemand meine 12er Vielzahnnuss gesehen? Dachte die läge noch ins Nupis A2, tut sie nicht.

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ansaugbrücke/Ansaugkrümmer war ein etwa 8mm großes und kreisrundes Loch, welches ausreichte, um der ganzen Sensorik die Zunge rauszustrecken.

 

 

Bleibt natürlich die Frage "Wie kam das dahin?"

 

 

@ Bluefake

 

Schön das du ihn so schnell wieder hast.:D

 

Kannst du bitte ein Foto(wenn es möglich ist u. keine großen Umstände macht ) von der Stelle machen, wo das Loch war ?

Wäre sicher interessant u. eine Hilfe bei ähnlichen Diagnosen.

 

Dann kann das nächste NRW Schraubertreffen ja kommen ;)

Bis dahin finde ich auch sicher etwas am A2 meiner Frau,woran sich schrauben läßt:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte ein Foto(wenn es möglich ist u. keine großen Umstände macht ) von der Stelle machen, wo das Loch war ?

Wäre sicher interessant u. eine Hilfe bei ähnlichen Diagnosen.

 

Ich werde mal die Haube abnehmen und versuchen, den Stopfen zu finden. Der Meister sagte mir, es wäre im unteren Bereich gewesen. Mal sehen, ob mein Handy das noch beleuchtet und scharf ablichten kann. Sonst machen wir beim nächsten Treffen das Bild, wenn wir wieder "DK aus- und einbauen" auf Zeit machen. :-)

 

Bis zum nächsten Treff kann ich gar nicht warten. Ich muss mal dringend meine Handbremsseile nachziehen/wechseln. Da bremst nicht mehr wirklich viel am Berg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal dringend meine Handbremsseile nachziehen/wechseln. Da bremst nicht mehr wirklich viel am Berg.

 

Vermutlich eher die Nachstellung die festgegammelt ist.

 

 

Bei meinem A2 ist das rechte Handbremsseil an der Halteklammer durchgescheuert( altersschwach:(), dadurch läßt sich die Handbremse nicht mehr anziehen( bzw. läßt sich der Außenzug zusammenziehen, und der Hebelweg wird zu lang.) Alles andere ist I.O.

 

Nachstellen macht da keinen Sinn .

 

Werden morgen beide gewechselt.:D Und dann zum Tüv !

Bearbeitet von Mini Avant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fundbüro Teil 2

 

Ich habe gerade die Info bekommen, dass in der Werkstatt in einem Regal folgendes gefunden wurde:

 

1 Kofferaumablage mit mehreren blauen Handschuhen (ähh, BOML?;))

1 kleine Metallsäge

 

Wer eins dieser Dinge vermisst, kann es sich bei der Werkstatt abholen.

 

 

Nächstes Schraubertreffen

 

Von meiner Seite aus würde ich mal den Januar für das nächste Treffen vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fundbüro Teil 2

 

Ich habe gerade die Info bekommen, dass in der Werkstatt in einem Regal folgendes gefunden wurde:

 

1 Kofferaumablage mit mehreren blauen Handschuhen (ähh, BOML?;))

 

Nächstes Schraubertreffen

 

Von meiner Seite aus würde ich mal den Januar für das nächste Treffen vorschlagen.

 

Blaue Handschuhe, joa, die Beschreibung haut hin, aber was für eine Kofferraumablage? Welches Teil meinst du damit genau?

 

Nächstes Schraubertreffen im Januar finde ich gut. Wieder in dieser Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem A2 ist das rechte Handbremsseil an der Halteklammer durchgescheuert...

 

Werden morgen beide gewechselt.:D Und dann zum Tüv !

 

Machst Du das selber?

 

Meine Lippen sind versiegelt :P

 

Meine Ansaugbrücke inzwischen auch wieder.

 

Nächstes Schraubertreffen im Januar 2012 finde ich gut. Wieder in dieser Werkstatt – das wäre nicht schlecht, weil wir jetzt ja wissen wo sie ist!!!

:rolleyes:

 

Stimmt. Ich weiß jetzt auch, wo da in der Nähe der ADAC und eine Werkstatt ist, falls mal was schief läuft. :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du das selber?

 

 

Ich hatte mir die Handbremsseile schon bei X1 Autoteile gekauft, und wollte es eigentlich mit Hilfe meines Hydr. Rangierwagenhebers in der Garage machen:rolleyes:

Bin dann aber aus bequemlichkeit zu meinem :) (wir kennen uns schon lange) auf die Bühne gefahren.

Wie sich rausstellte war auch die Mechanik auf der rechten Seite schon etwas "eingeschlafen"( Durch nicht/wenig benutzen der Handbremse.)

Da die Beläge o.k. waren, wurde alles gängig gemacht, neue Seile rein u. gut.

 

ups.. zu viel O.T !!!!

 

Und ja.... ich weiss wie es geht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nachdem ich auf dem Schraubertreffen, in Legden am 29.10.2011, von Phoenix A2 (Danke nochmals!) auf den Riss am Türscharnier an der Fahrertür hingewiesen wurde, war ich heute bei meinem :) . Da wusste natürlich keiner etwas von einer Kulanz-Reparatur. Es wurde hektisch, es wurden Unterlagen gewälzt und der PC zurate gezogen.

Mir dauerte das alles zulange, da ich ja das Ergebnis – DANK – des Forum schon kannte ging ich mit meinem Hund spazieren. Nach zwei Stunden war ich wieder da und man unterbreitete mir folgendes:

 

 

Kleinlaut, aber freudig sagte der :) Serviceberater

  • die Reparatur kann durchgeführt werden;
  • die Kosten werden zu 100% von Audi und von uns übernommen, die Kostenübernahme vom Audi-Werk ist schon da!;
  • die Türen werden nicht ersetzt sondern es kommt ein Reparatur-Set zum Einsatz; dazu wird die Tür nicht ausgebaut; Reparatur-Zeit pro Tür ca. vier Stunden – richtig gelesen pro Tür, denn sie machen die Beifahrertür (obwohl kein Riss vorhanden ist) gleich mit (auch auf Kulanz);
  • jetzt brauchen wir nur einen Termin – innerhalb der nächsten vier Wochen, sonst müssen wir einen neuen Kulanz-Antrag stellen.

Ja, das waren seine Worte.

 

 

Und jetzt habe ich ein Problem, nämlich lasse ich die Reparatur durchführen – oder lasse ich es!!!!!!!!!!!!!! Bitte um Eure Meinung + Rat!

 

 

Gruß von der Nordsee-Küste

A2RJ :rolleyes:

 

 

Mein A2: Baujahr 05.2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ja sofort wieder zu einem Treffen kommen. Es gibt immer was zu tun. Selbst wenn nicht, gibt einem selbst das Zugucken das gute Gefühl, wieder etwas gelernt zu haben.

 

Ob ich allerdings mit meiner Handbremse noch bis Januar warten kann, weiß ich nicht. Mein Parkplatz vorm Haus hat etwa 6-8% Gefälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaue Handschuhe, joa, die Beschreibung haut hin, aber was für eine Kofferraumablage? Welches Teil meinst du damit genau?

 

Genauer kann ich es derzeit nicht beschreiben. Ich frage mal nach ob der Herr Knor ein Foto von den Teilen machen kann...

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.