Zum Inhalt springen

Grosse oder kleine Standheizung??


ElDuderino69

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit...

Ich überlege, meiner Kugel (FSI) eine Standheizung zu gönnen.

Nun habe ich

a) bei der Firma Richter angerufen und mit ein Angebot geben lassen. Diese sagt, dass das "kleine" Heizgerät LU TT-E(B) besser geeignet und ausreichend ist)

b) ein Bosch-Betrieb vor Ort riet mir jedoch zu dem grösseren Heizgerät (Bezeichnung haben ich jetzt nicht)

 

Was meint ihr?? Hat hier jemand Erfahungswerte und kann mir sagen, ob das kleinere Gerät tatsächlich das bessere ist??

Danke vorab....frohes Schaffen noch :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus meiner Sicht genügt die 4kW Heizung (TT-Evo 4 oder TT-E) für einen A2 auf jeden Fall.

Klar macht eine 5kW Heizung (TT-C oder TT-Evo 5) noch schneller warm. Aber der höhere finanzielle Aufwand für diese Heizung lohnt sich denke ich erst bei einem größeren Fahrzeug. Habe einen Bekannten der hat in seinem 3er BMW Touring sogar eine 4kW Heizung und ist sogar dort zufrieden.

 

Allerdings würde ich dir eher zur ThermoTop E anstelle der TT-Evo 4 raten.

Die TT-Evo ist zwar moderner, leiser, kleiner etc, läuft aber auch erst seit einem Jahr in Serie und hat daher wahrscheinlich noch Kinderkrankheiten...

Die ThermoTop-E sollte da deutlich robuster da schon ewig in Serie sein...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermo Top E von Webasto gibt's nicht mehr, ...nur noch die neue Evo-Ausführung.

 

Dennoch weiterhin empfehlenswert, ...nur der Bosch-Dienst muss kapieren, ...Alu-Kugel!

 

Und hier sind einige Dinge anders als bei herkömlichen Fahrzeugen.

 

Stichwort: Kontaktkorrosion. ...Darfst jederzeit Fragen an mich in diesem Thread stellen,

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

doch die TT-E gibt es noch. Hab doch grad vor paar Wochen eine eingebaut.

Wurde mir auch von diversen Werkstätten angeboten und soll wohl noch bis 2012 erhältlich sein. Vorteil der TT-E ist, das der original Audi Halter benutzt werden kann, während man bei der Evo improvisieren muss (zumindest beim 90PS Diesel).

 

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.