Zum Inhalt springen

Super A2 einfach geil


Gast Crazy Irish

Empfohlene Beiträge

Kennen tue ich ihn nicht, aber er gefällt mir auch relativ gut. Die Felgen fin ich ganz nett, sowie den lackierten Heckspoiler. Die Zierleisten in der Serviceklappe find ich genauso wie die Auspuffanlage nicht so gut. Meine Meinung ist: Nur wer Leistung darf diese auch zeigen. (d.h. ab ca. 200 PS :] )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish

da wird er ja bald hinkommen zu den 200 ps wenn er weiter so bastelt sag mal wie hat er den motor so rot bekommen das könnte mir auch gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tigererbse

Ob der wirklich 135 PS hat wage ich zu bezweifeln!

Das ist auch nur ein 1,4 Benziner.

 

Eine solche Leistungssteigerung ist eigentlich nur mit einem Turbo oder Kompressor hinzubekommen, oder mit erheblichen Eingriffen in den Motor (Nockenwelle, Ansaugtrakt, Krümmer, Abgasanlage). Letzteres kann bewirken, dass der Motor ohne viel Drehzahl und noch mehr Radau keine Wurst mehr vom Teller zieht.

 

An einen Wiederverkauf braucht man bei einem so extrem getunten Motor gar nicht zu denken, ebensowenig an eine hohe Lebensdauer.

 

Felgen sind Mega-Schick und der Spoiler auch!

 

Ein lackierter Spoiler ist bei üblichen Normgaragen nicht empfehlenswert, da man schon mal beim Öffnen des Kofferraums mit dem Spoiler an das Garagentor stößt.

 

Auspuff mag ich nicht und die Zierleisten ebenfalls nicht!

 

Außerdem fehlt noch der Fuchsschwanz... ;)

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn schon das Flügelchen lackiert ist, sollte doch auch Stoßstangenschürze und Schwellerboden durchgehend farblich angeglichen werden....wenigstens rundum Scheiben laufen nicht heiß bei diesem extremen Tiefblick mit sehr guter Belüftung; ein Ferrarirot im Motorraum halt ich für nicht angeraten, passt nicht zum schwarzen Äußeren. Chrom wäre hier viel viel hübscher, das ist mal wie immer Geschmacksache. Nun übertreibt es nicht bei Eurem kleinen A2. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem A2 wurden andere Nockenwellen eingebaut was ca. 100-105 PS gebracht hat. Es fand eine Zylinderkopfbearbeitung statt, die Ansaugkanäle wurden poliert und die Verdichtung erhöht Zusätzlich wurde ein K&N Luftfilter verbaut und eine Abgasanlage mit Abgasvorrohr und Rennkat. Auf alle Varianten wurde die Motorelektronik angepasst. Alle Umbauten wurden inkl. TÜV-Eintragung von SKN durchgeführt. Der A2 läuft mit den breiten Sommerreifen 215 km/h mit den Winterreifen 225 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das zuerst mit meinem A2 auch machen und hab mich deshalb an den Besitzer gewandt. Dieser hat mir dann alle Informationen zukommen lassen und ich habe mich dann bezüglich Kosten und Garantie usw. an SKN gewandt. Habe bis heute keine Antwort erhalten. Ich glaube die sind genauso wie B&B nicht sehr stolz auf ihren A2 (leider). Jetzt habe ich mich deshalb für einen FSI entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish

Hast Du noch Kontakt zu dem Fahrer des super A2's dann sag Ihm beischeid von dem Super Treffen in Dortmund den A2 möchte ich mir mal gerne anschauen !!!!!!

Ach und erstmal willkommen hier im Forum hast Du schon Bilder von Deinem A2 gepostet???!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish

Guten Morgen schaut Euch das mal an ...geht unter audi.de

dann gebraucht wagen und dann die Kommissionsnr. 090333 eingeben was meint Ihr dazu

ich glaube das geht so nicht also Farbe grau eingeben preis über 20 000 eingeben dann erscheinen 6 a2's und dann schaut euch mal den weißen , ich finde der hat was nur waschen möchte ich den nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish

den in kahrlsruhe ????

 

@crazy irish: Schick doch einfach den link, dann geht es schneller!!

 

geht nicht weil ich von der Audi seite keinen link kopieren kann wer das kann soll es gerne machen aber bin blond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ebensowenig an eine hohe Lebensdauer.

Das kann so pauschal nicht sagen, Doc.

Wenn man es vernünftig machen lässt, hällt so ein Motor genauso lange wie ein "ungetunter" ...

 

cu

-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tango

Das kann so pauschal nicht sagen, Doc.

Wenn man es vernünftig machen lässt, hällt so ein Motor genauso lange wie ein "ungetunter" ...

Das glaube ich nicht. Und wenn, dann nur wenn der Motor nahezu komplett mit hochwertigstem Rennsportmaterial umgebaut worden ist (Kolben, Zylinderkopf...), aber das steht bei einem A2 1.4 wohl nicht zur Debatte, aufgrund der Kosten und nicht vorhandener Anbieter.

Ein nahezu unveränderter Großserien-Rumpfmotor mit einer Literleistung von fast 97 PS, das geht nich lange gut, zumindest nicht bei jenen, ständig hohen Drehzahlen, auf welche dieses Tuning ja wohl abzielt.

Zum Vergleich: Die ebenfalls schon hochgezüchteten X20er und X30er Motoren aus dem BMW-Regal haben nur etwa 77PS/Liter, der 3000 GT mit 3 Litern Hubraum und Biturbo nur 92 PS/Liter. Die Leistung dieses A2 wird ohne Aufladung, d.h., nur mit hohen Drehzahlen, erreicht. Und das geht bei deutschen Motoren, die eher auf mittlere Drehzahlen ausgelegt sind, auf Kosten der Substanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hält,

von 5800 U/min zu 6500 U/min

ist nicht die Welt

Gruß Azwei

 

PS. Lupo GTI ist der selbe Motor,

nur der Hub ist höher.

Dreht 7500 U/min

Ach ja Lupo 74 KW dreht 6500 U/min

Siehe Leistungsdiagramm 55 KW Motor

wird durch Drehzahlbegrenzer abgewürgt,

jedes Bauteil stimmt mit 74 KW überein.

Gruß Azwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.