Zum Inhalt springen

Was ist hier nicht in Ordnung?


Lukas2003

Empfohlene Beiträge

Zahnriemenwechsel incl. Spannrollen, Keilrippenriemen und WaPu stehen an, Kosten ca. 1.000 €, Gruß Harry ;).

 

Bist du dir da sicher? Im inserat steht nämlich folgendes, da wäre es möglich das das schon durch ist ;)

 

Neue Longlife-Inspektion bei Audi am 31.8.11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemenwechsel incl. Spannrollen, Keilrippenriemen und WaPu stehen an, Kosten ca. 1.000 €, Gruß Harry ;).

 

Seit wann gehört der Keilriemen dazu?! Hab meinen bei 240.000 erneuern lassen, wobei selbst das nach genauerer Betrachtung überflüssig gewesen wäre.

Und für den Zahnriemenkladaradatsch hab ich noch nie mehr als 450,- bezahlt, in einer freien Werkstatt meines Vertrauens allerdings...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

warum steht dieser A2 schon so lange im Internet?

 

Audi A2 1.4 Open Sky - Leder beige !!! als Kleinwagen in Schwerte

 

Ist an dem etwas faul? Hat sich den schon jemand angesehen?

 

Grüße

 

Fuer 6.5 tausend € wäre das ein schönes Auto.:)

Ob der schon den BBY Motor hat ?

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der schon den BBY Motor hat?
Ist der BBY nicht erst ab Mj. 2003 verbaut worden? Sonst wäre es auch nebensächlich, denn dem Benzin-Luft-Gemisch ist es egal, ob der Zündimpuls von einer einzelnen Stabzündspule an die Zündkerze kommt oder aber von einer zentralen Zündspule via Zündverteiler und -leitung ... ;)

 

Wenn ich einen A2 suchen würde, würde ich mir das Ding angucken. Aber nicht ohne die Gretchenfrage nach dem Zahnriemen, dem Ölverbrauch und z.B. etwaiger an der Verschleißgrenze nagenden Bremsen zu stellen, die zwar einer Inspektion standgehalten haben, aber nur noch eine geringe Restlebensdauer haben könnten.

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der BBY nicht erst ab Mj. 2003 verbaut worden? Sonst wäre es auch nebensächlich, denn dem Benzin-Luft-Gemisch ist es egal, ob der Zündimpuls von einer einzelnen Stabzündspule an die Zündkerze kommt oder aber von einer zentralen Zündspule via Zündverteiler und -leitung ... ;)

 

Wenn ich einen A2 suchen würde, würde ich mir das Ding angucken. Aber nicht ohne die Gretchenfrage nach dem Zahnriemen, dem Ölverbrauch und z.B. etwaiger an der Verschleißgrenze nagenden Bremsen zu stellen, die zwar einer Inspektion standgehalten haben, aber nur noch eine geringe Restlebensdauer haben könnten.

 

CU

 

Martin

 

Beim BBY ist die Wahrscheinlichkeit einen Ölschlucker zu bekommen aber deutlich geringer.

Wenn die Einzelzuendspulen keine Vorteile haben,warum wird dieses System dann eigentlich von allen Herstellern uebernommen,

obwohl es doch teurer ist ?:rolleyes:

Richtig ,wenn jeder Zylinder seine eigene Zuendspule ganz dicht vor der Zuendkerze hat gibt es geringere Verluste,höhere/schnellere Zuendleistungen sind möglich,Ueberhitzung wird vorgebeugt und die Betriebssicherheit wird auch erhöht.

Diese Vorteile haben die meisten Hersteller ueberzeugt.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfgang B: Nun, ob Stabzündspulen oder die "klassische" Lösung besser ist, darüber lässt sich trefflich spekulieren. Bei einem Motor wie dem Standard-Benziner mit moderaten Leistungsdaten ist es wohl eher egal. Ein gut erhaltener AUA-A2 wäre mir aber trotzdem lieber als ein nur wenige Monate jüngerer, aber etwas vernachlässigter BBY-A2. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Stabzündspulentechnik tatsächlich teurer ist. V.a., wenn ich noch im Hinterkopf habe, was früher eine große HK-Zündspule und ein kpl. Zündverteiler gekostet haben. Davon abgesehen, könnte ich mir vorstellen, dass bei der Motorenfertigung die Stabzündspule Handlingvorteile am Montageband haben könnte. Welchen "Ölschlucker" meinst Du denn?

 

Hat sich den Wagen schon zufällig mal einer angesehen?
Nein, ich nicht. Denn aktuell suche ich keinen A2, weil ich schon einen habe. ;)

 

Falls Du Dich für das Ding interessierst, gib mir bescheid. Wir können nach Terminabsprache gerne gemeinsam (4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2) dorthin fahren.

 

CU

 

Martin

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfgang B: Nun, ob Stabzündspulen oder die "klassische" Lösung besser ist, darüber lässt sich trefflich spekulieren. Bei einem Motor wie dem Standard-Benziner mit moderaten Leistungsdaten ist es wohl eher egal. Ein gut erhaltener AUA-A2 wäre mir aber trotzdem lieber als ein nur wenige Monate jüngerer, aber etwas vernachlässigter BBY-A2. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Stabzündspulentechnik tatsächlich teurer ist. V.a., wenn ich noch im Hinterkopf habe, was früher eine große HK-Zündspule und ein kpl. Zündverteiler gekostet haben. Davon abgesehen, könnte ich mir vorstellen, dass bei der Motorenfertigung die Stabzündspule Handlingvorteile am Montageband haben könnte. Welchen "Ölschlucker" meinst Du denn?

 

Nein, ich nicht. Denn aktuell suche ich keinen A2, weil ich schon einen habe. ;)

 

Falls Du Dich für das Ding interessierst, gib mir bescheid. Wir können nach Terminabsprache gerne gemeinsam (4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2) dorthin fahren.

 

CU

 

Martin

 

hej,

ich habe ja schon einige Vorteile der Einzelzuendspulen in#12 aufgezeigt.:)

Wenn das keine Vorteile hätte,hätte sich das kaum durchgesetzt.

Denk doch einmal nur an die Hochspannungszuendkabelproblematik.

Wie oft gab es Motorprobleme weil diese nicht mehr richtig isoliert (dicht) waren.

Die Einzelzuendspulen direkt vor den Kerzen erlauben deutlich höhere Zuendspannungen,die wiederum zuverlässiger und präziser zuenden.

Ich kenne sehr viele AUA Motoren mit Ölverbrauchsproblematik,aber keinen BBY,obwohl es das da auch geben soll.

Da die Entwicklung gerade bei Motoren sehr schnell ist,versteht es sich eigentlich von selbst,das ein BBY von 2003 doch einige Vorteile gegeueber einem AUA von 1999 hat.:rolleyes:

Sicherlich ist auch mir ein gepflegter A2 mit AUA Motor lieber,wie ein runtergerittener mit BBY Motor.

Das ist aber nichts neues.:D

Bei 2 Gleichwertigen A2 wuerde ich den mit BBY Motor aber vorziehen.:)

 

so long

Bearbeitet von Wolfgang B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.