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Meldungen Fehlerspeicher


stellarium

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Hallo Gemeinde,

mein "neuer" kleiner hat ein paar Problemchen. Motor läuft im Leerlauf etwas unrund. Sporadisch springt der Wagen nicht an - unabhängig ob warm oder kalt - aber immer nur nach kurzer oder langer Fahrt.

 

Folgende Fehler im Fehlerspeicher (bei Audi ausgelesen).

 

16684 P0300 035 Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch

16685 P0301 0300 1.erZylinder Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch

16686 P0302 035 2.er Zylinder Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch sporadisch

16687 P0303 035 3.er Zylinder Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch sporadisch

16688 P0304 035 4.er Zylinder Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch sporadisch

 

16588 P0204 035 Einspritzventil 4.er Zylinder N33 elektrischer Fehler im Stromkreis sporadisch

16587 P0203 035 Einspritzventil 3.er Zylinder N31 elektrischer Fehler im Stromkreis sporadisch

16585 P0201 035 Einspritzventil 1.er Zylinder N30 elektrischer Fehler im Stromkreis sporadisch

 

17833 P1425 035 Tankentlüftungsventil N80 Kurzschluss nach Masse sporadisch

17523 P1115 035 Bank 1 Sonde -1 Heizstromkreis Kurzschluss nach Masse sporadisch

17525 P1117 035 Bank 1 Sonde-2 Heizstromkreis Kurzschluss nach Masse sporadisch

 

Habe auch schon die Suchfunktion bemüht, würde aber gerne von Euch wissen welche Lösung zuerst die sinnvollste wäre.

 

Drosselklappe reinigen, Zündkabel und Zündkerzen erst Mal ersetzen und dann weiterschauen? Oder was schlagen die Profis vor?

Da ich zwei linke Hände habe und leider kaum technisches Verständnis habe ich morgen einen Termin in der freien Werkstatt, daher wäre ich für Profi-Ratschläge dankbar, daher 1000 Dank im voraus!

 

Stellarium

Bearbeitet von stellarium
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evtl auch Masse-Kabel zwischen Motor/Getriebe und Aufbau (geht glaub von Anlasser zum Längstrager Fahrerseite, evtl korrodierte Verbindung.) BatteriePole noch auf festen Sitz prüfen...

 

Dann vielleicht alle Fehler löschen, fahren und nochmal auslesen, um zu sehen was wirklich aktuell ist. Wir freuen uns auf das Update ;)

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Um mal kurz zu ergänzen:

 

Ich hab die Einspritzventile durchgemessen, zwei hatten konstant 10 Ohm, zwei schwankten zwischen Kurzschluss und 10Ohm.

 

Laut Erwin müssen die Ventile zwischen 14 und 16 Ohm haben, im warmen Zustand etwas mehr. Ist z.B. bei meinem Motor auch so.

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  • 2 Jahre später...

Hallo alle zusammen,

wollte jetzt keinen neuen thread öffnen, darum Poste ich das hier mal. Hab seit längeren ein Problem mit meiner kleinen Kugel und zwar kommen immer wieder die Selben fehler im Motorsteuergerät.

 

 

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: AIB\036-906-034-APE.lbl

Steuergerät-Teilenummer: 036 906 034 EG

Bauteil und/oder Version: MARELLI 4MV G 4030

Codierung: 00051

Betriebsnummer: WSC 46396

Erweiterte Informationen: AUZ7Z0A1863026

VCID: 5B8DF099C944ADC014E

3 Fehlercodes gefunden:

 

17584 - Bank 1; Lambdakorrektur hinter Katalysator

P1176 - 35-00 - Regelgrenze erreicht

16517 - Bank 1 Sonde 1

P0133 - 35-00 - Signal zu langsam

16524 - Bank 1 Sonde 2

P0140 - 35-10 - keine Aktivität - Sporadisch

 

Readiness: 0000 0000

 

 

Leider kann ich damit nix anfangen. Kann ich davon ausgehen das meine Lambdasonde hinter dem Kat kaputt ist?

 

Gruß Julian

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Vllt hilft es dir:

 

Fehler P1176: Lambdasondenalterung , Lambdasonde 2 nach Katalysator prüfen , Lambdaregelung nach Katalysator prüfen , Ansaugsystem auf Undichtigkeit prüfen.

Fehler P0133:Lambdaregelung vor Katalysator prüfen , Lambdasondenheizung vor Katalysator prüfen , Lambdasonde 1 vor Katalysator prüfen

Fehler P0140: Lambdaregelung nach Katalysator prüfen , Lambdasondenheizung nach Katalysator prüfen , Lambdasonde 2 nach Katalysator prüfen

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  • 2 Wochen später...

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