Zum Inhalt springen

Muss leider einen weiteren Abgang melden


Gonzo

Empfohlene Beiträge

Ein betrübtes Hallo in die Runde,

ich muss leider den unfallbedingten Abgang eines weiteren A2 melden.

Zum Glück ohne Personenschaden bei allen Beteiligten, aber leider wohl als wirtschaftlicher Totalschaden nach der ersten Wertung des Sachverständigen endet heute mit der Neubestellung eines Nachfolgers unsere A2-Zeit.

 

 

Danke für die jederzeit umfassende Hilfe und Rückmeldung bei Problemen mit unserem A2. Wir werden ihn vermissen, er hat gute Dienste geleistet.

 

Kann mir jemand von den Verantwortlichen bitte kurz mitteilen, wie der Austritt aus dem Club zu vollziehen ist (zum 31.12.2011)? Ist dieser schriftlich zu erklären, wenn ja, an wen muss ich mich wenden?

 

Habe die Suche (ehrlich) bemüht, aber nichts gefunden.

 

Tschüss und allen weiterhin eine unfallfreie Fahrt. Wir werden sicherlich noch ab und an weiter hier lesen.

 

Gruß Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, arme Kugel. Aber sei froh drum, dass sie Dich beschützt hat!

Gute Fahrt mit dem neuen Auto!

 

Kann mir jemand von den Verantwortlichen bitte kurz mitteilen, wie der Austritt aus dem Club zu vollziehen ist (zum 31.12.2011)? Ist dieser schriftlich zu erklären, wenn ja, an wen muss ich mich wenden?

 

Schick mir eine PN in der Du Deinen Austritt offiziell erklärst, dann passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich dem Beileid an:(, aber wie schon hier oft gesagt, wichtig, dass niemand körperlich zu Schaden gekommen ist.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Neuen.

 

Darf ich denn neugierig sein und fragen, welches Modell versuchen wird, Deine Kugel zu ersetzten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig, allenfalls ein Versuch des Ersatzes ist möglich.

 

Es wird ein CrossPolo (Benziner 77 kw). War der "schnellste" Ersatz, der als Neuwagen ohne große Suche über unseren langjährigen Händler zu bekommen war, der auch eine gute Ausstattung mitbringt. Und bei den geschlossenen DPF-Systemen sind Probleme bei vornehmlich Kurzstrecke ja ein nicht zu vernachlässigendes Argument gegen den Diesel. Bei Fahrleistungen bis 10.000 km/Jahr rechnet sich ein Diesel auch nicht mehr. Und vom Drehmoment liegt der 1,2 TFSI 77kw Benziner recht nah am 1,4 TDI (175 Nm zu 195 Nm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zum Abschluss noch ein paar Fakten. Mit rund 86.000 km und rund 8 1/2 Jahren ist der Restwert für den 1.4 Tdi mit nachgerüstetem DPF noch mit 8.000 € festgesetzt worden. Reparaturkosten lagen bei 13.000 €. Treffen lag vorn links, vor allem Vorderrad links nach innen und hinten gedrückt, A-Säule leicht gestaucht, gesamte linke Seite verschrammt.

 

Der Polo ist nett, aber trotz 20 cm mehr Länge nicht wirklich größer. Der Einstieg verlangt eine deutliche Verbeugung vor der Technik, der Kofferraum ist merklich kleiner (280 zu 390 Liter). Die geste Kofferraumabdeckung nervt im Verglich zum Rollo, zumal bei dem doppelten Ladeboden eine Wasserkiste gerade so unter die Abdeckung geht. Sportsitze sind nicht schlecht, die Sitzflächenverlängerung bei Absenkung der Sitze im A2 fehlt mir aber.

Ansonsten macht der kleine Benziner (1.2 FSI) mit 77 Kw mächtig Spaß, errinnert von den Werten an den Golf I GTI. Und vom Drehmoment liegt er fast auf der Höhe des 1.4 TDI (175 Nm zu 195 Nm). Zieht schön von unten.

Nochmals alles Gute, ich lese weiter mit, Gonzo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.