Zum Inhalt springen

Audi A2 mit Alsheimer


beer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit drei Monaten sind wir Besitzer eines A2 Baujahr 03 den wir uns ganz bewusst gekauft haben weil es kein Auto von der Stange ist.

Aber seit kurzen haben wir ein Problem mit Funkfernbedienung.

Der A2 erkennt den Schlüssel nicht mehr auch die einschlägigen Hilfen im Forum bringen keinen Erfolg d.h. Anlernen neuer oder erkannter Schlüssel. Beim Freundlichen wurde zwar ein Fehler erkannt konnte aber nicht behoben werden. Wenn ich aber den Schlüssel in Zündschloss habe, eine Taste festhalte, Zündung einschalte und wieder ausschalte kann ich 10 mal mit der Fernbedienung ein- und ausschalten aber nach 5 Sekunden hat er es wieder vergessen.Die Zentralverriegelung arbeitet mit Schlüssel aber ganz normal. Wenn jemand eine Idee hat, schreib`s rein.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Fehler hat denn der Freundliche ausgelesen. Vielleicht hilft das hier weiter.

 

Meine Fernbedienung geht auch nur sporadisch. Batterien im Schlüssel sind neu.

Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass meine Batterie im Auto nur noch 80 % Leistung hat, also irgendwas unter 12 V. Ich hatte mal gelesen, das könne zu Problemen beim Erkennen der Schlüssel führen. Starten funktioniert problemlos, auch der letzte Winter war kein Problem!

 

P.S.: Du kannst auch Clubmitglied werden und von einem kompetenten Mitglied das Komfortsteuergerät zum Clubvorzugspreis reparieren lassen. Wenn es denn daran liegt.;)

Bearbeitet von DerWeißeA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.