Zum Inhalt springen

Tempomat nachrüsten


Rafy3011

Empfohlene Beiträge

Ist generell kein Problem, jedoch kenn ich natürlich die Ebaysätze nicht. Ich persönlich bestelle immer bei cum-cartec.de , die passen sicher.

 

Einfach oben Schalter tauschen, Kabel ziehen, am Steuergerät einpinnen, freischalten, gut. Ist in 2 Stunden zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

u.A. ist Kufatec bei Ebay.

 

Ich würde meinen wieder bei Cum-Cartec kaufen. Ist auch billiger als die meisten bei Ebay:

 

Audi A2 GRA Tempomat Nachrüstsatz - Firma Hahnen cum-cartec.de

 

Einbau ist nicht ganz einfach. Lenkrad-Airbäg muss raus, Lenkstockschalter ab, sämtliche Verkleidungen am Mitteltunnel und man darf auch noch Stecker umpinnen, welche am Steuergerät liegen.

Zu guter letzt muss das ganze auch noch freigeschalten werden.

 

Ist machbar, aber nicht unbedingt einfach. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin mehr als nur zufrieden mit dem Tempomaten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere das Aus- und Einpinnen am Stecker des Steuergerätes ist nicht jedermanns Sache auch wenn die Einbau-Kurzanleitung

 

Einfach oben Schalter tauschen, Kabel ziehen, am Steuergerät einpinnen, freischalten, gut. Ist in 2 Stunden zu machen.
nicht einer gewissen Genialität entbehrt. :)

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bewim 1.2er ist das nicht so flott zu machen.

Ich habe vor X Jahren ein Waeco Basis Temomat nachgerüstet.

( € 155.- plus Einbaukosten, wenn nötig)

 

Ich nutze den Tempomat regelmäßig, das Teil funktioniert nach Jahren immer noch gut.

gerade beim 1.2er mit dem Automatischen Getriebe ist das passend, die Karre schaltet passend runter , wenn nötig.

 

--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bewim 1.2er ist das nicht so flott zu machen.

Ich habe vor X Jahren ein Waeco Basis Temomat nachgerüstet.

( € 155.- plus Einbaukosten, wenn nötig)

 

Ich nutze den Tempomat regelmäßig, das Teil funktioniert nach Jahren immer noch gut.

gerade beim 1.2er mit dem Automatischen Getriebe ist das passend, die Karre schaltet passend runter , wenn nötig.

 

--

1,2l TDI GRA Möglich durch Softwareänderung - A2 Forum

 

Hinweis vom Moderator
Nicht noch ein Tempomat-Thread, wir haben genügend davon. Thema geschlossen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.