Zum Inhalt springen

Der einzige Schlüssel weg (ohne FFB), wie Transponder neu anlernen?


fraktal

Empfohlene Beiträge

Hallo habe meinen einzigen Schlüßel verloren (ohne FunkFernBedinung), ich weiß bin blöd, hätte vorher nachbauen sollen.. :(

 

Aber so ist das nun mal.

 

Ich habe das originale VCDS von Ross-tech und einen neuen Schlüßel bei Audi bestellt. Leider habe keinen code oder dergleichen (beim Kauf habe ich nur einen Schlüßel ohne Nix bekommen).

 

Kann ich den Code zum Anlernen bei Audi bekommen (bin aus Ingolstadt)?

Kann man ohne Code den Schlüßel (Transponder) anlernen?

Gibt es eine Anleitung wie man den Schlüßel (Transponder) anlernt hier im Forum?

 

Vielen Dank

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzversion: Dir hilft nur noch der Schlepper und das Anlernen bei Audi.

 

Zur Beantwortung deiner Fragen:

Anlernen wird bei Audi online und servergestützt geführt.

Nein.

Jein. Bedienungsanleitung VCDS hilft weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten!

war gerade bei Audi und die meinen, dass wegen Winterreifen-seson die meinen Schlüßel erst in 2 Wochen anlernen können. :eek::eek:

 

Dazu muss ich noch einen Kumpel bitten, dass er das Auto dahin abschleppt...

 

Ich habe mich also mit dem Thema einwenig mehr befasst und bin auf Vag Sniffer und VagDashCom gekommen, die könnten meine Code auslesen. Und dann könnte ich die Schlüßel anlernen.

 

Meine Frage hat es jemand hier im Forum und könnte es mir ausleihen (auch gegen eine Gebühr oder Kasten Bier)? Ich komme aus Münchener/Ingolstädter Gegend.

 

Vielen Dank

Schöne Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hat doch VAG allen Besitzern den Code mit den Schlüsseln ausgehändigt, heutzutage haben sie bemerkt, dass das kein Geld mehr rein bringt und habe künstlich den Code versteckt... Der :) sieht den Code nicht mal mehr... :rolleyes:

 

In USA müssen die :) per Gesetz die Codes rausrücken... :erstlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich gerade wieder, was das denn für eine Art Kundenorientierung ist, wenn man genau weiß, dass der Kunde seinen Wagen gerade nicht nutzen kann und man das in ner halben Stunde hin bekommt...

 

Kaufst dir halt derweil nen A8, da bekommst dann auch nen gratis Kaffee dazu ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich bin hier neu und brauche Hilfe.

Mein Schloß hat sich geklemmt und ich kann meinen Schlüssel nicht hineinstecken. Kennt ihr vielleicht einen guten und ehrlichen Schlosser aus Neuss?

Ich habe eine Kontaktdaten zu einem Schlosser bekommen, hatte jemand mit ihm irgendwelche Erfahrung?

Danke für die Hilfe im Voraus!

George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin hier neu und brauche Hilfe.

Mein Schloß hat sich geklemmt und ich kann meinen Schlüssel nicht hineinstecken. Kennt ihr vielleicht einen guten und ehrlichen Schlosser aus Neuss?

Ich habe eine Kontaktdaten zu einem Schlosser bekommen, hatte jemand mit ihm irgendwelche Erfahrung?

Danke für die Hilfe im Voraus!

George

 

Schloss der Haus- bzw. Wohnungstüre oder doch vom A2 ?!

Wenn A2 dann warum Schlosser ?!

 

Wenn A2 hast du doch erstmal keine Eile, hast doch noch eine zweite Türe und/oder einen Kofferraum durch den man das Auto öffnen kann bzw. problemlos ins Auto kommt.

 

Wenn am A2 das Türschloss defekt sein sollte muss es ausgetauscht werden, da hilft kein Schlüsseldienst, da benötigts du eine Autowerkstatt die das kann.

Bei Audi muss dann erstmal der neue, zum alten Schlüssel passende Schließzylinder bestellt werden. Eventuell war es das ja schon und das eigentliche Türschloss ist nicht defekt. Es könnte sein, das man den Schließzylinder auch ohne Demontage des Schlosses tauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto ab Werk ohne FFB ausgeliefert wurde, hat die Beifahrertür eigentlich auch ein Schloß. So ist es zumindest bei unserem Silbernen (EZ 03.03)gewesen. FFB wurde hinterher nachgerüstet.

 

Deshalb blinkt der Silberne beim öffnen mit FFB nicht. Innenraumlicht geht aber an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.