Zum Inhalt springen

Strom für FSE von Innenraumbeleuchtung?


nicksfrei

Empfohlene Beiträge

Geht sicher, ich würds nicht tun. Die gesamte Stromversorgung der Leuchte kommt vom Komfortsteuergerät, verbockst du also irgendwas hast du gute Chancen selbiges zu zerstören. Ich denke, ich würde mir vom Sicherungskasten Schaltplus holen. Original sind die Sicherungsplätze 25 mit 5A (Dauerplus) und 38 mit 10A (Schaltplus) für die FSE vorgesehen. Wenn 25 bei dir noch leer ist, könntest du z.B. vor Sicherung 3 Dauerplus abgreifen und mit der nötigen Stromstärke für die Parrot (siehe Datenblatt) absichern.

 

Willst du kein Dauerplus, greif dir Schaltplus hinter der 38 ab und zieh dir die Leitung links neben dem Amaturenbrett und durch die A-Säule (geht ziemlich einfach ab) nach oben. Durch den Dachhimmel kommst du dann mit etwas Gepfriemel durch zur Leuchte, ohne was zu lösen. Ich denke, die Parrot wird nicht wahnsinnige Mengen an Strom ziehen (<1A), das sollte so gehen.

 

Masse müsstest du von der Leuchte nehmen können, die geht direkt an einen Massepunkt.

 

(Alles wie immer ohne Gewähr, wenn dein Auto abbrennt hast du nicht ordentlich gemessen, bla, klar, oder? ;))

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal was an der vorderen Innenraumbeleuchtung angeschlossen.

Im Endeffekt hat sich dann das KSG nicht schlafengelegt und beim Zündschlüssel abziehen hatte ich nach kurzer Zeit ein Relaisklackern in dem KSG.

Ausserdem wird + & - vom KSG ein & ausgedimmt.

Fazit: Eine eigene Leitung rauflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.