Zum Inhalt springen

Fahrleistungen mit S-lines


Empfohlene Beiträge

also mein 1.4 TDI (75 PS)

 

ist mit den 15 Zöllern locker 180 manchmal bis 190 Km/h gelaufen , topfeben.

 

Mit den 17ern Klebt er knapp über 170 fest.. Buckel runter mal 190..

 

ist das normal?

 

wieviel weniger zeidtder Tacho an?

 

Bei mir bleibt er aber jetzt Topfeben be i3900 U/min kleben..

 

ist das wirklich so ein unterscheid?

 

wie ist das im vergleich mit 185/50 R16? bleiben da die fahrleistungen gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei uns 130 km/h auf der Autobahn gelten, hab ich dort aufgehört, was er nicht innerhalb von 5 Sekunden geschafft hat.

 

Mit den Trennscheiben (=Winterreifen) waren auch ohne Probleme 190 km/h drinnen.

 

Die Frage ist halt immer, wie groß der Anlauf ist. Und der Wind ist ja auch ein wichtiger Faktor, 10 km/h in die eine oder in die andere Richtung macht schon was aus.

 

Aber möglicherweise hast du auch einen "starken" 55 kW bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von spacewalker
Mit den 185ern ist meiner ohne Chip und ohne K&N etwas über 180 gelaufen, es waren aber noch keine 185.

 

Auf ebener Strecke schaft meiner das mit den 205ern. (Kein Chip/ 55 kw)

 

 

Gruss,

Spacewalker

 

Hi Spacewalker, bei wieviel U/min, über 4000?

 

ich bin mir nimmer ganz sicher.. aber ich denke mit den 15ern hatte ich 4200 U/min bei V-max (180-190 eben) jetzt komm ich zumindest topfeben nicht mehr über die 3900 U/min raus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexle

Hi Spacewalker, bei wieviel U/min, über 4000?

Sorry das weis ich leider nicht mehr .... hatte mich nur geärgert den unser Benziner hat auch die 205 drauf und der ist in der Endgeschwindigkeit schneller. (Rückenwind oder Gegenwind keine Ahnung ... war auf jeden Fall die gleiche Strecke zu unterschiedlichen Zeiten)

 

 

 

@audi_a2_tdi

Aber möglicherweise hast du auch einen "starken" 55 kW bekommen.

Na ich denke da spielen mehrere Faktoren eine Rolle ... Serienstreuung, evtl. Rückenwind, wie wurde das Auto eingefahren etc.

Allerdings habe ich mein 180 bisher immer geschaft auf grader Ebene und Bergab hatte ich auch schon an der 200 gekrazt ... allerdings war ich da schon im roten Bereich (wenn ich mich richtig errinere). Aber ob ich ein schnellen Erwischt habe kann ich nicht glauben den von der Vmax des Autos bin eher entäuscht.

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi
Original von spacewalker

Aber ob ich ein schnellen Erwischt habe kann ich nicht glauben den von der Vmax des Autos bin eher entäuscht.

 

Weil ?

Na ich hatte vorher einen Gollf III mit 75 PS Benziner ... keine Ahnung was er gewogen hat aber ich denke mal deutlich mehr wie der A2. VMax auf 195er Reifen: knap über 190 km/h (laut Tacho).

Die eingetragene Höschtgeschwindigkeit war glaube ich mit meinem jetztigen A2 identisch ... und wie gesagt unser A2 Benziner ist auf Endgeschwindigkeit auch schneller als unser Diesel.

 

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lexle

Mit den 17ern Klebt er knapp über 170 fest.. Buckel runter mal 190..

 

ist das normal?

 

 

Ist bei meinem mit 17" S-line auch so. Mit den 155er Winterreifen im Winter war er merklich schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die umrüstung hab ich mal wieder eine versuchsreihe gefahren - echte 180 (externe messung) sind kein problem - dabei zeigt der tacho grad mal 184 (4200) an - ist also ziemlich genau! -

mit den alten 15" hatte ich echte 188 - anzeige tacho 198 (4450)

ist auch verständlich - bereits ein profilunterschied von 5 mm (neu gegen alt) verursacht eine Tachoabweichung von rund 3,3%... das sind bei 180 auch schon locker 6 km/h. zudem ist der 175er eh 1% weniger... so läppert sich das zusammen. alles in allem also wohl bis auf 3 km/h (wenn überhaupt) gleichschnell und mit weniger drehzahl - also schonender und vielleicht klappts ja bergab noch - bin ja noch nicht alle meine vergleichsstrecken gefahren!

 

ich hab jetzt mal den luftdruck verändert (2,5 -> 2,7) und schau mal ob sich speedmäßig was ändert. auch der verbrauch ging bei BAB-fahrt um rund einen halben liter hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 180-185 hat er grad gepackt..

 

nur brauch er ewig anlauf was er mit den 15ern nicht brauchte..

 

198 mit den 15ern? never.. 190 tacho ja, Buckel runter 198 tacho auch ja bei 4450..

 

Die Tchaoabweichung zu dne 175er ist aber minimal.

 

Laut flat 4 rechner sind es 0,7 km/h Unterschied bei 100km/h

 

also lächerlich.

 

Er hat nicht "bei weniger Drehzahl" sondern er tiut sich schwerer. daher auch der mehrverbrauch..

 

hatte das gleiche beim Smart (gechippt) mit winterrifen locker 185 auf der ebene, mit den dicken Brabus (195 ringsum) ist er an nem gewissen derhzahlpunkt "hängengeblieben" war n dann mit anlauf 170...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 speedster

vielleicht sollte man seine reifen einfach mal messen - nicht nur theoretisch rechnen - manchmal reicht sogar schon ein aufeinanderlegen... und eben echte geschwindigkeiten nehmen! der tachowert sagt halt nicht wirklich was aus.

 

Praktisch iss er langsamer und braucht länger zum beschleunigen.. ich denke das sagt eigentlich alles..

 

Und 2,7 hatte ich am Anfang auch drin.. null unterschied beim Spped nur unfahrbar hart zumindest mit den Dunlops ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ne menge erfahrung mit den nur 10 km gelaufenen reifen... respekt!

 

auto warmfahren: min 5 km - dann topspeedtest auf der autobahn von ausfahrt zu ausfahrt min. 5 km - dann auto abstellen - reifen abkühlen lassen, luftdruck an tankstelle auf 2,7 erhöhen, auto warmfahren 5 km, highspeedtest - min 5 km.... :rolleyes:

 

achso - stimmt ja, man kann ja auch rückwärts warmfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut getestet.. 180 packt er..auchg mal 185

 

aber er brauch definitiv viel mehr Anlauf als früher..

 

Vielleicht Wechsel ich nur auf Michelins :)A2Speedster..

 

wie breit sind die im Vergleich zu den Dunlop SP 9090?

 

merklich breiter?

 

Kennt irgendjemand die F1 von Goodyear? wie breit kommen die mit 205er raus??

 

Gruss

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.