Zum Inhalt springen

Klimaanlage heizt nur noch


Fritzmog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei unserer Papaya (Benziner; Bj2004) hat sich die Klimaanlage jetzt endgültig entschieden nur noch zu heizen. Wir haben den Wagen im Juli gekauft und da lief die Klima einwandfrei. Dann trat der Fehler sporadisch auf. Beim Service vor 2 Monaten (Anfang Sep. / 75.000km) hat der Freundliche folgende Ereignisse ausgelesen:

 

00532 037

Versorgungsspannung für Zentralsteuergerät für Komfortsystem -J393

defekt

sporadisch

 

01320 049

Steuergerät für Climatronic -J255

keine Kommunikation

sporadisch

 

Da die Klima zu diesem Zeitpunkt lief, wollte auch der Freundliche erst 'mal nichts unternehmen.

 

Die Suchfunktion liefert ja verschiedene Ursachen für diesen Fehler (Stellmotoren, Klappen, Lüftersteuergerät, ...). Nach der Fehlermeldung würde ich auf Komfortsteuergerät oder vlt. einen Kabelbruch tippen. Was sagt ihr dazu?

 

Fußmatte entfernt & Steuergerät-Nr. ermittelt habe ich aber noch nicht.

Schon 'mal Danke im voraus!

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ich hatte auch Probleme mit der Klima,auf einmal kam nur die heisse Lüft.Ich konnte nur die Fenster aufmachen um etwas kühle Lüft reinlassen oder Klima komplett abstellen.Dann habe ich hier im Forum ein Tip gefunden:der Lüfter auf volle Stufe und Temperatur auf HI,danach Temperatur auf LO und Lüfter auf niedrigste Stufe stellen.Und so 2-3 Mal wiederholen.Seit dem funktioniert alles.

Die Stellantriebe werden nur dann ausgetauscht,wenn gar nichts geht.Als anhang die Fehlermeldungen:

 

klima.JPG.fabd2a4bf8f79b539c8cc49cac58a898.JPG

 

Grüß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die einfachste Lösung wenn man keine andere Möglichkeit hat.Ich habe erst heute "blaues Kabel" zum laufen gebracht.Dazu kommt noch die Erfarungen sammeln,wie man damit umgeht.:(

 

Grüß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.