Zum Inhalt springen

Navi Plus kontaktfreudig?


Eiswolf

Empfohlene Beiträge

In unserer Kugel haust ein Navi Plus und ein im Kofferraum aufgekletteter CD-Wechsler. Die fliegende Montage des Wechslers gefällt mir schon nicht, aber es gibt schlimmeres.

 

Allgemein stellt sich mir die Frage:

 

Was kann ich mit dem Navi Plus alles noch anstellen?

 

Bluetooth FSE? Hab ich glaub ich schon was zu gefunden.

Anschluss für USB, Cardreader oder ähnliches möglich?

 

Ich blicke derzeit auch nicht wirklich durch die ganzen Bezeichnungen durch. Navi plus, RNS-D?, BNS 4.x? Was ist was?

Bearbeitet von Eiswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechlser kann ich Dir sagen.

 

Du wählst die CD entweder über die "Kreuzwippe" (Auf/Ab) oben links am Gerät, oder über den Drehdrücksteller auf der rechten Seite aus. Den Titel dann nur über die "Kreuzwippe" (Titelsprung vor/zurück).

 

Vermuten würde ich das beim Audiolink dann der Ordner analog zur CD-Wahl ausgesucht wird. Könnte höchstwahrscheinlich bedeuten das maximal 6 Ordner bedient werden können. Über Titelsprung sollten sich dann der Reihe nach alle Titel durchwählen lassen. Ob es da eine Begrenzung gibt ist mir unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nicht 2 Geräte über einen Anschluss bedienen können.

 

Am RNS gibt's 2 Möglichkeiten einen Wechsler anzuschließen. Entweder über den Mini-Iso, oder den 13-Pol Stecker.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das intern nicht nur ein Anschluss ist.

 

Wenn ja bleibt eventuell nur noch der AUX-in. Da wäre die Frage ob der Audiolink damit klar kommt?

 

Die Quelle kannst Du dann durch mehrfaches Drücken der Radio/TV/CD wählen,...aber das weißt Du ja schon... ;)

 

OK....viel geschrieben,....aber wirklich wissen tu' ich's nicht :o

Bin aber, da wir selber Navi+ und Wechsler in der Kugel haben, neugierig auf die Lösung :D

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Audiolink schreiben sie:

 

OEM Radio Modelle mit 8-pin mini ISO Stecker:

 

Chorus 2

Concert 1

Concert 2

Symphony 1

Symphony 2

Navi Plus

 

20 Pol-Adapter im Lieferumfang

Paralellbetrieb mit externem CD-Wechsler möglich

Wenn man es anschließen kann, sollte man es auch bedienen können... hoffe ich mal...,-P

 

Und DVB-T hätte ich natürlich auch noch gern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooo...

 

Nachdem Vero den Audio-Link zu Weihnachten bekam nutzte ich das einigermaßen trockene Wetter ihn einzubauen.

 

Die vier Schlitze über unter unter den Bedientasten für Display, Radio/CD/TV etc zu finden war gar nicht so einfach, und das ganze Teil sitzt da satt drin, so dass man schon ganz schön zerren muss um es herauszuziehen.

 

Den Audiolink wollte ich eigentlich erst in einen Becherhalter bauen, aber dann hätte ich entweder das Kabel abschneiden oder die Feder die den Becherhalter ausschiebt entfernen müssen... beides nicht wirklich eine Option.

 

Stattdessen ist das Gerät im Handschuhfach gelandet, anstelle des Münzhalters...äh...Münzfallenlassers...oder was immer das Dinge sein sollte.

 

Die Bedienung sieht wie folgt aus:

 

Das Navi plus erkennt 6 Ordner auf der SD-Karte, aber nur, wenn sie CD01, CD02, CD03 etc. benannt sind.

 

Bedienung erfolgt analog zum CD-Wechsler, wobei der Audio-Link im Wechsel mit dem Wechsler angesteuert wird. Man drückt also die Radio/CD/TV-Taste und wechselt vom Radio auf den Wechsler. beim nächsten Drücken wechselt man zurück zum Radio und beim wieder nächsten zum Audio-Link. Dann wieder Radio und zurück zum Wechsler und so fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.