Zum Inhalt springen

A2 1,2 TDI kuppelt nicht aus..... Mechaniker in Wien ??


susannne

Empfohlene Beiträge

Welches Problem hat die Automatik genau, wieviele Kilometer?

Wann wurde die letzte Getriebegrundeinstellung gemacht?

Ich habe selbst noch keine Werkstatt in Wien gefunden wo ich 100% sicher bin dass sie sich auskennen, der Audi Gerstinger im 21. Bezirk hatte einen 1.2TDI eines Forenmitglieds in Behandlung, also zumindest schon mal damit zu tun gehabt.

Gruss Pappl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man fährt zu einer Kreuzung - z.B. im 3. Gang. Bremst, rollt hin, steht (mit Fuß auf Fußbremse). Der 3. Gang bleibt drin.

Wegfahren geht nicht (eh klar).

Motor abstellen, neu starten und dann geht es wieder.

EZ 2002, 180.000 km.

 

Weiß jemand von Euch Rat, bzw. eine Audi Werkstätte rund um Wien (Ö), die sich wirklich auskennen.

 

Danke für Eure Hilfe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wuerde als erstes den Hydraulik-Oelstand kontrollieren.

Sollte hier im Forum beschrieben sein, siehe z.B.:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=21295

 

LG - tullsta

 

Genau, besorge dir eine Flasche Hydrauliköl und füll das nach. Danach sollte das Problem weg sein.

Allerdings solltest du der Ursache für den Hydraulikölverlust auf den Grund gehen! Sonst bist du ständig am Nachfüllen.

 

Eine Werksatt in deiner Nähe hat "PAPPL" hier schon mal beschrieben.

 

Viel Glück

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 2002 sagt mir: Auf jeden Fall auch den Druckspeicher wechseln, wenn er bei Audi Österreich immer noch über 120Euro kostet dann einfach in Deutschland online bestellen oder aus der Bucht um weniger als 40Euro mit Versand.

Druckspeicher wechseln ist hier im Forum beschrieben und in 10 Minuten erledigt. Hydrauliköl nachfüllen und Druckspeicher immer im drucklosen Zustand wechseln!

Dieser Druckspeicher (schwarze Metallbombe) hinter dem Hydraulikbehälter ist einfach nach 6-7 Jahren kraftlos und dann ist nicht mehr genug Druck vorhanden für den Gangsteller und die Probleme beginnen.

Grundeinstellung vom Gangsteller sollte auch alle 30000km gemacht werden.

Wenn dann immer noch Probleme vorhanden sind wird es was schlimmeres sein (Führungshülse Kupplung verschlissen usw...)

 

Gruss Pappl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bin mit meinem Mechaniker Meister Ing. Karl Kaltenbrunner in 2305 Eckartsau sehr zufrieden: sein Team arbeitet wesentlich besser, schneller und preiswerter als es die verschiedensten Werkstaetten der Vertragshaendler meiner vorherigen Marken (das waren Mitsubishi, Smart und ist nach wie vor ein Kia) hier in Wien taten. Blieb auch mit dem Audi A2 1,2 TDI bei ihm und bin damit sehr gluecklich, beim lesen der Audi Deutschland Rechnungnen des Vorbesitzers wird mir ob der hohen Betraege ganz schwindelig.

LG,

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Welches Öl für 1,4 TDI???

    2. 15

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 15

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    5. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    6. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 18

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    8. 0

      Rücksitzbank klemmt beim Umlegen und Wiederaufrichten

    9. 14

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    10. 15

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.