Zum Inhalt springen

Bilstein B6 HA im Serienfahrwerk?


Eiswolf

Empfohlene Beiträge

Unsere Kugel braucht hinten frische Waden. ;-)

 

Nun hab ich schon einiges über Bilstein B4/B6 gelesen, aber eigentlich immer im Zusammenhang mit Tieferlegung.

 

Haben wird nicht, wollen wir auch nicht.

 

Machen B6 trotzdem Sinn, oder sind die dann zu knochig?

 

Sind B4 zu weich? Weicher als Serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B4 sind ein wenig straffer als Serie, aber im positiven Sinne, da die Serie zum Poltern neigt (weil sie unterdämpft sind).

 

B6 kannst du auch mit Serienfedern verbauen, wird sich ebenfalls positiv bemerkbar machen, allerdings dein Auto ein wenig "höherlegen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die Anschlagpuffer und Schutzhüllen von Febi Bilstein oder Sachs. Sind günstiger als beim Freundlichen und können bei meinem Autoteiledealer gleich mitbestellt werden.

 

Schrauben am Domlager erneuern, Schraube und Mutter unten am Dämpfer erneuern, paar Spreizniete für die Radhausschale in Reserve zu haben schadet auch nicht. Ebenso ist die untere Federauflage meistens durch, Tausch dauert 10 Sekunden, wenn der Dämpfer eh draußen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät! Puffer, Schutzrohr und Schrauben/Muttern sind bereits beim Freundlichen bestellt.

 

Federauflage? *blinzel* Muss ich mir mal ansehen. Aber wo du es gerade sagst... kann man die federn hinten wechseln, ohne Spanner? Sprich, denn man den Dämpfer löst einfach die Achse noch etwas mehr absenken?

 

Und wo wir gerade bei Federn und Dämpfern sind... die Dämpfer vorn kann man vermutlich nicht mehr wechseln ohne das Federbein auszubauen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten gibts kein Federbein mehr, Dämpfer und Feder sind getrennt angeordnet. Schraubst du die Dämpfer unten von der Achse los, kommt diese automatisch so weit runter, dass du die Federn einfach mit der Hand rausnehmen kannst.

 

Vorne muss das komplette Federbein raus, zerlegen, neu zusammensetzen, wieder einbauen...

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8ZO 511 149 A

 

Im Lager ist ne Sperre drin, sie fällt nicht einfach runter. Bin da letzte Woche bei einem Lupo etwas erschrocken, da hing die Achse dann kurzfristig am Kabel vom ABS. Sicherheitshalber kann man ja einen Getriebeheber unterstellen...

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.