Zum Inhalt springen

Windschutzscheibenschaden durch defekten Wischerarm


Eiswolf

Empfohlene Beiträge

Ich habe unsere Kugel heute mal beim Freundlichen zum Durchchecken/Inspektion abgegeben.

 

Dabei hat er mich darauf aufmerksam gemacht, dass das äußere Gelenk unseres Wischerarms komplett wackelig war und fügt an, dass er schonmal einen Kunden hatte, bei dem sich das Gelenk verabschiedet hat, der Wischer abriss und der Arm dann eine ordentliche Rille in die Scheibe kratzte.

 

Ist also vielleicht ein Punkt, den man mal prüfen sollte. Vor allem, denn der Arm an den Bolzen von oben rostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgerissene Arme hatten wir hier m.w. noch nicht, jedoch kann es vorkommen, daß der Arm aufgrund verschlissener Gelenke zu wenig Abstand von der Scheibe hält. Im Zweifelsfall (zB auf Kopfsteinpflaster) ditscht er dann auf der Scheibe auf und hinterlässt ne unschöne Macke.

 

Habs selber so erlebt, nachmessen hat dann ergeben, daß zwischen Kopf vom Wischerarm und Scheibe grad noch 3mm Luft war - beim neuen Wischerarm sinds satte 15mm. Nebenbei hat sich das Wischergebnis deutlich verbessert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.