Zum Inhalt springen

Vielleicht doch noch mal A2?


LongJohnSilver

Empfohlene Beiträge

So... wie bereits in einem anderen Fred geschildert hat es unsere Kugel ja mit einem wirtschaftlichen Totalschaden dahingerafft...

 

Nu ist es ja so, daß man sich dem Charme des A2 nicht einfach so entziehen kann :D und ich habe mich ein wenig umgeschaut und folgendes Angebot gefunden:

 

A2 1.4 Benziner (75PS)

silbermetallic

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt (letzter Service 09/11 bei Audi), Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags, Radio-Cassette, nagenlneue Winterreifen auf Alu

Neuer Stabi verbaut

Klimaautomatik

Advance + Style-Package

Baujahr: 04/2003

Laufleistung: 70.000

TÜV: 03/12

AU: 12/12

Preis: 6900 €

 

Was meint Ihr dazu? Mich stört eigentlich nur das Cassetten-Radio, dies sollte man aber doch auch gegen ein Handelsübliches austauschen können, oder?

 

LG

Holger

 

Edit: Das Angebot ist übrigens von Privat

Bearbeitet von Ingo
EZ korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 2004ern auch noch?! Da sollte das mit dem Ölverbrauch doch schon abgestellt sein...

Cassette ist auch kein Thema - hol dir einfach einen "USB-Wechsler", der über die Wechslersteuerung des Radios betätigt wird. Hab ich mir auch vor einigen Monaten gegönnt, klingt perfekt.

Infos gibts hier in der Hifi-Ecke, das Gerät bei ebay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir nochmal einen A2. Du wirst mit anderen Fahrzeugen ab A2-Infektion eigentlich nur unglücklich. Ist so! Kein Schei..! Wirst sehn!

 

Brauchen wir eine Schw..zverlängerung? Stehn wir doch drüber!

 

Aber mein Tipp: Gönn Dir was mit OSS! Du wirst es nicht bereuen!

 

Eine Tour nach München gefällig? Audi A2 1.4 *Leder*Klimaauto.*Panoramaglasdach*Euro4* als Kleinwagen in München

 

Oh ich sehe Hassim Automobile.... na ja, aber irgendwo steht der Richtige für Dich.

 

Oder mal ans Eingemachte gehen: Audi A2 1.6 FSI - Glasdach - Service/TÜV neu als Kleinwagen in Ravensburg

 

Wenn mich nicht alles täuscht, wäre das einer von einem seeeeehr aktiven Forumsmitglied, stimmt es Nachtaktiver? Das Auto ist bestimmt top!

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt schrecken mich die vielen defekten OSS, von denen man hier liest und die hohen Reparaturkosten ab :huh:

 

Es gibt ne Kulanzregelung bis 10 Jahre Fahrzeugalter. Ein 2004er hätte also bis 2014 quasi "Garantie" aufs OSS. Ich hab es einfach drum nicht tauschen lassen, weil es einwandfrei läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VFRiend:

Warum so weit weg zu mobile verlinken? ;)

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=42180

 

Die Fahrzeuge von aktiven Forenteilnehmern haben auch den Vorteil,das man deren Geschichte oftmals sehr gut kennt.:)

Manche Geschichte eines Foren A2 kenne ich besser,wie die von meinem eigenen Fahrzeug.:D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht, ist in der Mitte unseres Landes kein rechter Bedarf nach einem Auto, das Superplus benötigt und 188.000 m gelaufen ist. Laufleistung und Spritkosten können auch den Unbedarften abschrecken. Ärgerlicherweise! Und die Kenner des A2 haben dummerweise schon einen oder mehrere.

 

Ich persönlich hätte ja Interesse, könnte das Auto auch gegen unseren schwarzen Benziner tauschen (jetzt 104000km, vor nem Jahr für 4.400,- gekauft. Das Auto ist Sahne, der Rote hätte mir gut gefallen, nur lege ich dann noch fett drauf,:2.100,- waren mal 4000,- DM....) Also wenn Nachtaktiver die Karre mal für 5.800,- € anbietet, dann werd ich bestimmt schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist mit SuperPlus angegeben weil im Jahr 2000 nur das SuperPlus garantiert Schwefelfrei war und der Wagen eben diesen Schwefelfreien Sprit braucht.

 

Das Problem gibts heute nicht mehr, deshalb wäre ich mir nicht mal wirklich sicher ob es überhaupt einen Leistungsverlust mit Super gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Wenn ihr heute, 6,5 Jahre nach Einstellung des A2 einen kaufen wolltet, worauf würdet Ihr achten, wonach würdet ihr suchen?

Doch wohl nach einem besonders gut ausgestatteten Exemplar! Das Bose-Sound-System ist einem normalen Radio dermaßen überlegen, dann noch das Naviplus, sehr gerne auch Ledersitze, ein schickes Lenkrad etc. Man zieht sich davor, einen nur durchschnittlich ausgestatteten A2 zu nehmen, ganz besonders, wenn er dann auch noch richtig gutes Geld kosten soll! Ein durchschnittlich ausgestattetes gebrauchtes Auto geht eben nur über den Preis weg.

 

Der hier wär doch ganz interessant ausgestattet: Audi A2 1.4 Advance NAVI PLUS LEDER PANORAMA BOSE als Kleinwagen in Bestwig-Nuttlar

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.