Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Motorenöl von Rheinol/Mobil 1?


horch 2

Empfohlene Beiträge

"Das hier unter dem geschützten Markennamen "Rheinol" angebotenen Öl wird von der SWD Lubricants GmbH & Co.KG mit Sitz in Duisburg hergestellt.

 

Die SWD ist einer der größten freien Schmierstofflieferanten Europas.

 

Viele namhafte Mineralölgesellschaften lassen sich bei der SWD ihre Schmierstoffe herstellen und abfüllen.

 

Sicherlich hatten Sie schonmal mit einem SWD Öl kontakt ohne es zu wissen!

 

Alle Öle erfüllen die Anforderungen der unterschiedlichen Automobilhersteller und haben die entsprechenden Freigaben wie z.B. VW Longlife, BMW Longlife, MB und Porsche."

 

 

 

So gefunden in den Weiten des Netzes. Reinfüllen und gut ist.

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ raki: wenn das Öl die geforderte Spezifikation (noch dazu im Longlife) erfüllt: einfüllen, fahren und gut iss! Was soll an einem solchen Öl schlecht (oder besser ggü. anderen) sein?

 

So gefunden in den Weiten des Netzes.
Auch wenn ich kein Mod bin: geht es mit der Quellenangabe auch etwas genauer? ;) Anderenfalls wäre hier falsch zitiert - und Dein Beitrag müsste streng genommen gelöscht werden... ;) ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ raki: wenn das Öl die geforderte Spezifikation (noch dazu im Longlife) erfüllt: einfüllen, fahren und gut iss! Was soll an einem solchen Öl schlecht (oder besser ggü. anderen) sein?

Naja - auf die Ölflasche kann man viel schreiben, vor allem. wenn man nicht weiss, woher das Zeug kommt (in diesem Fall weiss ich es jetzt :).)

Anderer Grund der Frage: Manchmal diskutieren die Leute, ob man besser

das 5W30 von Mobil

oder das 5W30 von Castrol

oder doch besser das 5W30 von Aral nehmen soll.

Diese Diskussionen verstehe ich nie. Aber Motorenöl ist wohl auch Glaubenssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hier das Markenöl Mobil 1 ESP für einen Top-Preis gefunden:

 

Öl Ratgeber - Ostseeöl Online Shop

 

Ich beobachte die Seite schon ca. ein halbes Jahr und es gibt sie immer noch. Könnte also ein reeller Anbieter sein.

 

@mods: Da ich auf der homepage von Rheinol nicht weiterkomme, stelle ich den Mods frei das Mobil 1 in den Titel irgendwie mit aufzunehmen damit alle was davon haben.

Bearbeitet von dieselzerstoiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ob die immer das aktuellste Bild online haben ist würd ich jetzt nicht beschworen. Und selbst wenn es 1 Jahr alt ist würd mich das auch nicht stören. Mein letzter 5l Pot hat über einen Zeitraum von knapp 5 Jahren gereicht.

 

0W-30 kommt mir nicht mehr rein, hatte erkennbar höheren Ölverbrauch damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.