Zum Inhalt springen

AMF-Standmotor


BernieCAD

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

was muss alles gemacht werden um einen AMF - Motor mit Getriebe aus einem Schlachtfahrzeug auf ne Holzpalette montiert hin und wieder mal zu starten?

 

fragt bernie

 

Das wäre genau verkehrt.

Wenn du ihn hin und wieder einmal kurz startest,ohne das er Leistung bringen muss und auf Betriebstemperatur kommt,wird er zu koken und Schaden nehmen.

Dreh die Gluehkerzen raus und spritze etwas Öl auf die Kolben.

Gluehkerzen wieder rein und Einlass und Auslass verstopfen.

Mehr ist nicht nötig.

Vielleicht wäre es noch interessant,den ausgebauten Zustand zu nutzen,in dem man die Ausgleichswellenkette incl. Spanner,die Kupplung und den Zahnriemen mit WP neu macht.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ich einen Automotor einmotten, würde ich vor Ausbau nochmal das Öl wechseln und ein wenig laufen lassen, damit wieder reichlich Säurepuffer vorhanden ist.

 

Beim schon ausgebauten Motor würde ich das gleiche machen, nur musst den Motor dann eben ein paar mal von Hand durchdrehen, zusätzlich etwas Öl in die Zylinder spritzen. Danach etwas Putzpapier in alle Öffnungen, wenn man mag noch Sprühwachs von außen und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.