Zum Inhalt springen

Radkappen A2 1,2 TDI


MichaelWa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

letzten Freitag habe ich meinen kleinen Gebrauchten von Hamm nach Köln überführt.

 

Jetzt habe ich festgestellt, dass hinten an einer Radkappe genau die Klappe fehlt, die das Luftventil freilegt.

 

Gibt es diese Klappe einzeln zu kaufen oder muß ich eine komplett neue Radkappe haben?

 

Falls ich eine komplett neue Radkappe brache, hoffe ich am Montag auf Kulanz des Audi-Händlers in Hamm. Meine Verkäuferin ist diese Woche leider in Urlaub. Man kann von mir ja nicht verlagen, dass mir bei der Übergabe so eine Kleinigkeit auffällt oder?

 

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit Kulanz bei Audi gemacht?

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Radkappe ist das Schlimmste, was ich bei Audi/VW je erlebt habe. Die Kunstoffqualität ist äußerst mangelhaft. Selbst die Werkstatt beherrscht dieses Thema nicht, da sie mir vor kurzem das Auto nach Reifenwechsel mit defekter Radkappe zurückgab. Zum Luftdruck prüfen ist immer die ganze Radkappe abzunehmen und diese kleinen Klappen gehören gar nicht erst geöffnet, weil die Kunstoffhäkchen häufiges öffnen und schließen nicht mitmachen. Auf der Innenseite der Kappe sind Kunstoffdreiecke, welche passgenau über die Löcher der Leichtbaufelge plaziert werden müssen mit Hauptorientierung der kleinen Kunststoffkappe über dem Ventilnippel (hier ist auch ein Ventilsymbol auf der Radkappe von innen abgebildet). Die Gebrauchsanleitung des Fahrzeugs weist auf diese Problematik vollkommen unzureichend hin.(Ähnliche Schwäche der Anleitung für Ölmeßstab, welcher nicht mit dem übereinstimmt wie am Fahrzeug verbaut) So etwas kann man Kunden nicht antun, die für solch ein Neufahrzeug über 20000€ bezahlen, da sind selbst die Lupo oder Polo Radkappen besser konstruiert. Trotzdem viel Spass an dem sparsamen 1.2Tdi! :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unserem 1,2 habe ich nie Probleme mit den "Deckeln" gehabt... die sind mit einem kleinen Draht angehängt, so daß sie nicht davonfliegen. Ich habe noch zwei verkratzte Radkappen mit intakten Deckeln, die bringe ich mal mit zum Treffen (@Martin: Habe dich nicht vergessen, schicke die Kappe in den nächsten Tagen los!)

 

Also Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frido, hallo Tango,

 

der Audi-Händler heisst Autohaus Wilhelmstrasse.

 

Vielen Dank für das Angebot mit der Radkappe.

 

Habe heute morgen mit meiner Verkäuferin, Frau Busan, gesprochen. Sie hat sich sofort bereits erklärt mir eine kostenlose Radkappe zu schicken. Gleichzeit kriege eine weitere neue, da meine vordere verkratzt ist.

 

Das ist wirklich ein super Service!!! Der hat mich schon beeindruckt bis zu meiner Kaufentscheidung. Frau Busan hat sich super viel Mühe gegeben. Da fährt man auch gerne mal 130 km.

 

Sind auch spezialisiert auf Audi A2!!!

 

Kann ich Euch wirklich wärmstens empfehlen. Außerdem ist Frau Busan auch noch super hübsch!!! Da kauft man gerne als Mann!!!

 

Liebe Grüße

 

Michael, der keine verwandtschaftliche Beziehung zum Autohaus oder Frau Busan hat!!!i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.