Zum Inhalt springen

Komfortsteuergerät für FFB? PR-Nummern


Aluminum_Bullet

Empfohlene Beiträge

wie erkenne ich ob mein KSG für die original Funkschlüssel geeignet ist. Die im wiki beschriebenen PR-Nummern finde ich nirgends. Verbaut ist bei mir: 8Z0 959 433 N mit Codierung: 06730. Die Codierung spricht ja eigentlich für Funk, oder?

Wo wird die Antenne am Steuergerät angeschlossen? Einen freien Steckplatz konnte ich nicht finden.:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern beim :). Der wusste nicht wirklich bescheid und hat sich die Mühe gemacht bei Audi anzurufen. Die Antwort war: "vom Nachrüsten der original Funkschlüssel raten wir dringend ab". Hier im Forum haben aber doch einige geschrieben, dass es durchaus geht.

Kann keiner helfen?

- ist mein KSG geeignet? (Daten siehe oben)

- Artikelnummer der Antenne?

- Einbau der Antenne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach Funkschlüssel kaufen, anlernen, und los geht´s?

Das KSG mit oben genannter Nummer wurde (noch beim Vorbesitzer) nachträglich eingebaut. Ich hörte schon öfters von der Theorie, dass man nachträglich gerne Steuergeräte mit "Vollausstattung" verkauft, so scheinbar auch bei meiner Kugel. Aber was ist mit der Antenne, oder kann man davon ausgehen, dass die auch bereits verbaut ist?

Kann ich eigentlich die Funkerei mit einem A6-Schlüssel testen? Mein A6 ist ungefähr gleiches Bj.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

habe die möglichkeit jetzt ein KFG mit Funkschlüssel zu bekommen.

Mein A2 hat ja leider keine Funkschlüssel.

 

Ich lese etz scho gefühlt der 100 Beitrag ohne konkrette Antwort.

Hier mal 2 Fragen:

 

Ist es möglich mein KFG umzuprogrammieren auf Funkschlüssel?

Ist es möglich einen KFG welches in einem Fahrzeug verbaut war welches die gleiche Ausstattung hat (ok meiner hat hinten keine elekt. Fenster und auch kein NAVI) wie meins, in meinen A2 einzubauen und zu programmieren?

 

Mein Freundlicher hier hat anscheinend von dieser Sache keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Unterstützung kawa-racer!

Endlich ein Mitstreiter (Auch wenn ich als Duc-racer eher "Feind" bin:D)

 

Mir geht es ähnlich, ich habe etliche Beiträge gelesen, und irgendein Schweizer Club-Member hat es mit Hilfe seines :) scheinbar auch geschafft die FFB nachzurüsten. Aber konkrete Hilfe habe ich weder hier im Forum, noch bei meinem :) erhalten. Mein Händler hat sogar mit der Supportabteilung in Ingolstadt telefoniert, und anschliessend von einer Nachrüstung dringend abgeraten:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.