Zum Inhalt springen

Bestellthread Audi A2-Kalender 2012


svenno

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Post scheint doch recht zuverlässig zu funktionieren. Meiner ist auch da.

 

Das Ergebnis überzeugt. Besten Dank an Svenno, cer und alle sonstigen beteiligten (z.B. Fotografen).

 

Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute für 2012!

 

Ralflz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kalender kam heute an. Was soll ich sagen: Einfach super gelungen.:TOP:

Vielen Dank für all die Mühe, die so ein Kalender mit sich bringt.

 

Ich hätte evtl. ein paar Bilder für einen der nächsten Kalender. Wem kann ich die mal schicken?

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch da.

Vielen Dank schon einmal für die Mühe.

Ich teile die Euphorie leider nur zum Teil!

Ich fange mal mit dem positiven an.

Große und Layout gefällt, auch die Auswahl der Bilder finde ich recht gelungen.

Aber ich muss sagen, dass die Bilder wie se vermutlich in natura entstanden sind, in dem Kalender einfach nicht rüber kommen!Ich nehme mal an, das der Druck schuld ist.

Ich bin schon relativ enttäuscht,muss ich gestehen.

Man muss nur einmal die Bilder vom PDF gegen die im Kalender vergleichen.

Der Druck vom Kalender ist viel zu dunkel geraten und ich vermisse leider Details.

Ich glaube nicht, dass es am Ausgangsmaterial/Bilder liegt, denn die waren vermutlich detailliert genug und hell genug waren se eigentlich auch.Vll ein Problem mit der Kalibrierung des Monitor gewesen?

Ansonsten würde ich bei dieser Druckerei nicht mehr einkaufen!

Trotzdem findet der Kalender ein Platz,auch wenn ich bissl enttäuscht bin.

 

Trotzdem Dank an die Leute,die sich die Mühe mit dem Layout(ist super)und mit den Bildern/Motive gemacht haben.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 bestelltren lagen auch am 30.12 in der Post.

Vielen Dank an die Macher!

 

Die Motive gefallen mir sogar besser als die vom letzten Jahr :)

 

Ich finde die Motive auch besser!

Aber schau dir mal alleine Svennos A2 an...

Ist doch viel zu dunkel geraten im Druck.

Bin ich der Einzige dem das auffällt?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KWW: Hier kommen zwei Dinge zusammen:

1. Wurden die Bilder bearbeitet. Ich hab schon irgendwo geschrieben, dass ich die Sättigung in allen Bildern stark reduziert habe (wobei jeweils ein Farbe, meistens die des Fahrzeugs, unberührt geblieben ist). Ziel war, den "Audi"-Fotostil zu haben, was zu ca. 70% gelungen ist. (Aber das PDF hat dir ja gefallen…)

2. Der Druck ist tatsächlich nicht gut. Nicht nur, dass einige Blätter leichte Streifen haben, offenbar hat die Druckerei auch eine automatische Farbkorrektur verwendet, die den og. Effekt teilweise wieder kompensiert hat – mit Folgen für den Detailreichtum. Mit Monitoren hat das nix zu tun, denn meiner ist a) kalibriert und b) arbeite ich mit den Histogrammen, wo man ja genau sieht, ob's passt. Und die Druckerei sollte eigentlich die Finger von der Datei lassen.

 

Ein wenig ist es wohl auch individuelle Wahrnehmung. Siehe Fototechnik-Thread. Bei Svennos A2 sind auch im Schatten noch Details. Häng den Kalender an eine ordentlich beleuchtete Stelle, und du siehst sie. Man darf ja nie den "Diapositiv"-Effekt den ein Monitor ermöglicht mit einem Digitaldruck vergleichen, der nicht mal die Hälfte Helligkeitsumfang hat. Dennoch: Wäre das meine Hausdruckerei, würde ich wahrscheinlich doch reklamieren, siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich mit den Histogrammen nur ein wenig arbeite.

Wenn ich z.b. sehe, dass Bereiche ungenutzt sind und das Bild überlagern, dann beseitige ich diese.

Nur nach dem Histogramm richte ich mich nicht.

Teilweise passt es mir überhaupt nicht, was automatische Algorithmen von Grafikbearbeitungsprogrammen wie z.b. Gimp.. manchmal aus einem Bild machen.

Das nimmt auch keine Rücksicht aufs Rauschen, wenn die das Histogramm bzw Bild anpasst!

Keine Ahnung ob man sich auf das Histogramm verlassen sollte...

Ich gehe zu 80% nach dem was ich aufm Monitor sehe und passe es etwas an.

Vll fehlt mir da noch Erfahrung in Sachen Bildbearbeitung ,

aber Histogram schön =Bild unschön.

Das ist bei mir häufiger der Fall gewesen,daher finde ich es wichtiger,wenn der Monitor richtig kalibriert ist.

Damit auch die Kette von der Kamera über den Monitor bis hin zum Drucker möglichst gleich ist.

Aber das wirst Du sicherlich besser wissen als ich.

 

Zum A2 Kalender:

Detailreichtum ist allgemein nicht gut bei dem Druck.

Beim Januar z.b. fällt mir gleich ne extrem helle Stelle vor der Stoßstange auf(keine Details erkennbar),ist aber im pdf auch zu sehen.(Aber man muss ja nicht Erbsenzählerei betreiben)

Bei einigen Bildern um es mal etwas überspitzt darzustellen:

Man sieht nicht wo beim A2 z.b. die Stoßstange oder Seitenschweller anfängt und wo der Schatten aufhört.

Wenn ihr versteht was ich meine.

Habt ihr beim Dezemberbild auchn Fehldruck???Mittig vom Bild unteres Drittel?

Sieht so aus, als wäre es nass geworden, kann aber eigentlich nicht sein.

*edit*Gerade noch einmal das PDF gecheckt, wurde wohl etwas wegretuschiert,oder?;(

 

Ob die Druckerei Änderungen vorgenommen hat, oder die Bilder einfach so gesendet wurden entzieht sich mir.

Ich gehe mal davon aus, dass es so ist wie Du sagst.

Normalerweise legt aber ne Druckerei nur Hand an, wenn man diesen Service extra bezahlt.

Wenn eine Farbkorrektur verwendet worden ist, was eurem Audi Stil entgegen wirkt, dann ist das schon sehr ärgerlich.Je nach Stil und Sichtweise wirken Bilder mit etwas weniger Sättigung wirklich edel.Wie z.b. hier.:Bild: img_5199zkkux.jpg - abload.de

Manchmal mag ich es auch nicht, wenn das Bild zu warm bzw zu viel Sättigung bzw Dynamikumfang besitzt.Daher habe ich es auch bissl zurückgenommen und es hat mir deutlich besser gefallen, als das, was aus der 7d kam.

 

 

Ein paar Bilder sind von Haus aus etwas heller gewesen, da ist das mit der Helligkeit nicht so das Problem.

Aber wie gesagt vom Druckergebnis bin ich schon bissl enttäuscht.

Das Mai Bild ist auch son Kandidat den ich gerne heller gesehen hätte.

Wo beginnt der Schatten und wo endet der Seitenschweller?

Wie geil hätte z.b. meiner Meinung nach das Juni Bild wirken können, wenns Tick heller gewesen wäre und knackig scharf+ etwas mehr Details?

Das November Bild lebt eigentlich von dem Herbst Ambiente, meiner Meinung nach.

Etwas mehr Dynamik+Sättigung + Details..

Man auch das wäre geil gewesen.

Vll bin ich auch nur zu kritisch.. aber meiner Meinung nach wäre mehr drin gewesen.

Das soll nicht als destruktive Kritik zu verstehen sein, sondern als konstruktive Kritik.;)

 

Sind teilweise schöne Orte zu denen die A2s bewegt wurden.

Gut in Szene gesetzt.;)

Das Layout gefällt mir auch.

Trotz aller Kritik hat der Kalender eine relativ helle Wand gefunden.

Zumindest wenn mans Licht einschaltet.;)

 

Gruß KwW

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat die Post meins besorgt. Extra mit Klingel und Gruss, weil unser Briefkasten dieses Riesenformat nicht aushält. Wunderbar, ich habe es nach Beobachtung (auch mir fiel die Druckqualität auf) gleich ein schönes Plätzchen gegeben. Danke an alle Beteiligte, das bereitet ein Jahr A2-Freu(n)de!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte noch drauf....

 

Meiner ist immernoch nicht da...

 

still waiting...

 

Running Gag?:D

In was fürn "Kaff"wohnst Du denn , dass es bei dir so lange dauert?

Selbst ich habe ihn schon bekommen, obwohl ich nicht wirklich in einer großen Ortschaft wohne.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kww:

Ich hab' schon geschrieben, dass ich die Bilder mit einem kalibrierten Monitor bearbeitet habe. Die Histogramme helfen nur, zu sehen, was das Auge nicht sieht.

Bitte bedenke auch, dass wir hier kein Profi-Niveau haben. Wenn auf dem Bild keine Details mehr sind (wie an der einen Stelle im Januar) ist es sehr schwer, welche dazuzuzaubern. Es geht, aber ich seh's nicht ein, weil mittlerweile auch in der Profifotografie solche Abrisse "erlaubt" zu sein scheinen.

 

(Das untere Drittel des Dezemberbildes ist unberührt. Ich weiß nicht, was du da siehst, das Foto ist halt an dieser Stelle nicht scharf und matscht ein bisserl. Zum Juni-Bild schweigt des Sängers Höflichkeit. Dein Kommentar allerdings verursacht, angesichts des Aufwandes den ich hatte um das Bild zu retten, ziemliche Halsschmerzen.)

 

Ich nehme deine konstrutive Kritik jetzt mal mit (die diversen Fotografen dürfen das auch tun, wenn sie wollen) und hoffe, dass ich bis kommenden Herbst wieder Lust bekomme, an sowas zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cer,

ich habe absolut kein Verständnis für irgendwelche Kritik an

deiner Arbeit.

Gerade die, die besonders laut schreien, sind sehr leise, wenn

es um Arbeit geht.

Ich möchte mich noch einmal bei dir für deine hervorragende

Arbeit bedanken (auch im Namen meiner Frau, die hauptsächlich

unseren A2 fährt).

Solltest du tatsächlich Ende des Jahres keinen neuen Kalender

erstellen wollen, wird doch sicher KWW uneigennützig einspringen:D

Viele liebe Grüsse aus Berlin

Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Der Druck vom Kalender ist viel zu dunkel geraten und ich vermisse leider Details...

Stimmt, vor allem am Mai Bild sieht man den Unterschied zwischen PDF und Kalender.

 

......

Aber ich muss sagen, dass die Bilder wie se vermutlich in natura entstanden sind, in dem Kalender einfach nicht rüber kommen!Ich nehme mal an, das der Druck schuld ist...

Ich glaube nicht, dass es am Ausgangsmaterial/Bilder liegt,...

...2. Der Druck ist tatsächlich nicht gut. Nicht nur, dass einige Blätter leichte Streifen haben, offenbar hat die Druckerei auch eine automatische Farbkorrektur verwendet, die den og. Effekt teilweise wieder kompensiert hat – mit Folgen für den Detailreichtum. ...

Also wenn ich das so vergleiche, seht ihr Beide das Problem in der Druckerei. Wenns nur das ist, versucht man es beim nächsten mal bei einer anderen. Und wenn dann der Kalender keine 11 Euronen sondern 15 kosten sollte - mir wäre es wurscht.

 

Jedenfalls weiß ich auch, dass wir keine Profifotos haben wollten, sondern Bilder von Usern für User. Dass diese dann auch nach vorzüglicher Bearbeitung fürs geschulte Auge vielleicht nicht perfekt sind, was solls. Mir ist da lieber, ich kann sagen, der Kalender ist von uns.

 

Wie weiter vorne schon erwähnt:

Mir gefällt der Kalender (mein Dank an die Fotographen, svenno und cer) und will in 11 Monaten wieder einen haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das alles gar nicht aufgefallen. Ich hab den Kalender aufgeschlagen und hab mich gefreut. Aber ich bin ja auch nur gelernter Schlosser ;)

Verwalter ;)

 

Habs auch erst durch Hinweis von kww gemerkt. Aber wie gesagt, nachdem es an einer externen Bearbeitungsstelle liegt brauchen sich die hier beteiligten Personen garnienicht zu grämen. Im Gegenteil: Eigentlich alle freuen sich über den Kalender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das alles gar nicht aufgefallen. Ich hab den Kalender aufgeschlagen und hab mich gefreut. Aber ich bin ja auch nur gelernter, jetzt kommts:

 

Qualitätmanagementmitarbeiter im Automotivebereich!

Ich suche immer nach Gründen für eine Reklamation. Alleine um ab und zu die Kosten zu drücken. Bringt der Job so mit sich.

Letztendlich lässt alles irgentwo Raum für Verbesserungen. Auch ich habe den Streifen rechts in den Bildern bemerkt. Aber nicht auf Anhieb. Ist aber immer eine Sache des Aufwandes und der entstehenden Kosten. Unter diesem Aspekt schneidet der Kalender sehr gut ab.

 

Wir hatten mal Firmenflaggen und Banner bei einer Druckerei in Auftrag gegeben. Bei der Druckabnahme fiel nicht auf, das im Firmenlogo ein ganzer Buchstabe fehlte. Die Flaggen und Banner wurden angefertigt und gedruckt. Erst als sie ein paarTage an den Masten hingen fiel die Sache auf :eek:. Da die Abnahme aber schon erfolgt war, hat die Druckerei die Reklamation nicht anerkannt. Der Rechtschreibfehler hätte uns bei der Abnahme auffallen müssen. Wir blieben auf den Kosten (ich glaube unterer vierstelliger Eurobereich) sitzen. Das war vielleicht peinlich!:janeistklar: Auf Audi bezogen las es sich ungefähr so: Vorsprung durch Tenik!

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist auch bei mir der Kalender angekommen. Vielen Dank an Svenno und cer.

 

Hier muss eindeutig der persönliche Einsatz gelobt werden. Solche Sachen sind vor allem zeitaufwendig und eben Zeit wird heutzutage immer wertvoller.

 

elch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brutus, man sollte auch lesen was ich geschrieben habe.

Ich bins aber auch Leid, gleich wieder angegriffen zu werden, wenn man etwas sachlich darlegt.

Es geht nicht dadrum hier Cer oder wen auch immer anzugreifen.

Ich habe auf ein paar Dinge aufmerksam gemacht und habe diese begründet.

Entschuldigung das ich eine Meinung habe und Kritik äußere wenn diese berechtigt ist.

Wenn Du der Meinung bist alles ist Wundervoll ,dann das auch o.k, mir sind einige Dinge aufgefallen.

Für mich war nicht "ALLES" Wow!

 

Deine generelle Unterstellung bezüglich Schreien und Arbeit kommentiere ich in Anbetracht meiner momentanen Gefühlslage besser nicht....

in diesem Sinne..Ein Forum lebt vom Meinungsaustausch und ich habe mit Sicherheit nicht destruktiv gewirkt, oder wollte jemanden diskreditieren..

 

Was ist, wenn dir der Kalender nicht gefallen hätte?

Hättest es für dich behalten oder konstruktiv Kritik geübt?

Wenn es für dich behalten hättest, dann würde beim nächsten mal das selbe Problem entstehen?

Denke mal bitte auch dadrüber nach.

Ich finde die Arbeit von Cer und die ganzen Leute die dran beteiligt waren auch gut.

 

Aber ist ja auch egal...

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ich bin ein einfaches Gemüt, krieg selten mit wie mir geschieht...

 

Nein (und jetzt muss ich deutlich werden, das ist nämlich ziemlich unter der Gürtellinie mein lieber Marc), ich pisse mich nur nicht an, wenn jemand seine Freizeit opfert und das Ergebnis vielleicht meinen qualitätsverwöhnten Grafikeliteäuglein nicht 100%-ig schmeichelt. Und wenn das jemand tut, dann versuche ich, vielleicht mit einem Augenzwinkern zu zeigen dass es neben einem Nörgler auch Leute gibt die verstanden haben, in welchem Rahmen dieser Kalender entstanden ist und die den Blick für den Einsatzbereich und den Preis behalten können. Schade, dass du trotzdem den großen Nachschlag Klartext bestellen musstest, das wirkt dann immer so schrecklich unkultiviert.

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner versteht mich. Genau so hab ich das doch gemeint. Auch ich finds doof, da jetzt das Haar in der Suppe zu suchen und freu mich einfach über das Teil, welches meiner Meinung nach für ein ehrenamtlich entstandenes Projekt mal wieder sensationell ausgefallen ist.

 

Andere könnten das freilich so auffassen, dass man eben einfach gestrickt ist und sich drum damit zufrieden gibt. Eben das meinte ich mit meiner Aussage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein (und jetzt muss ich deutlich werden, das ist nämlich ziemlich unter der Gürtellinie mein lieber Marc), ich pisse mich nur nicht an, wenn jemand seine Freizeit opfert und das Ergebnis vielleicht meinen qualitätsverwöhnten Grafikeliteäuglein nicht 100%-ig schmeichelt. Und wenn das jemand tut, dann versuche ich, vielleicht mit einem Augenzwinkern zu zeigen dass es neben einem Nörgler auch Leute gibt die verstanden haben, in welchem Rahmen dieser Kalender entstanden ist und die den Blick für den Einsatzbereich und den Preis behalten können. Schade, dass du trotzdem den großen Nachschlag Klartext bestellen musstest, das wirkt dann immer so schrecklich unkultiviert.

Findest Du?

Ich habe doch nicht unter der Gürteilinie geschlagen und es ist nicht nur mir aufgefallen.

Das hat nix mit nörgeln zu tun.

Ich werde wohl falsch verstanden.Schade.

 

Mehr sage ich dazu nicht mehr, da es anscheinend immer falsch aufgefasst wird zumal die Druckerei wohl die Schuld trägt und das hier ausufert.Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner versteht mich. Genau so hab ich das doch gemeint. Auch ich finds doof, da jetzt das Haar in der Suppe zu suchen und freu mich einfach über das Teil, welches meiner Meinung nach für ein ehrenamtlich entstandenes Projekt mal wieder sensationell ausgefallen ist.

 

Andere könnten das freilich so auffassen, dass man eben einfach gestrickt ist und sich drum damit zufrieden gibt. Eben das meinte ich mit meiner Aussage...

Das ging wohl an mich .Nicht an dich.;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 31

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 31

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 0

      Suche originalen Kugelkopf Anhängerkupplung Alko

    5. 31

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 31

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 31

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.