Zum Inhalt springen

1.2 Seltsames Klopfgeräusch nach Zahnriemenwechsel


Spritsparer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute meinen 1.2er von einer freien Werkstat abgeholt. Es wurde alles getauscht Zahnriemen, Wapu und alle Rollen. Leider gibt es ein merkwürdiges Klopfgeräusch, das möglicherweise etwas mit der Ansaugluft zu tun hat. Das Auto fährt sonst wieder super und hat subjektiv mehr leistung und weniger Spritverbrauch, aber das Geräusch stört schon. Der Monteur meint, dass sich das mit der Zeit wieder legt. Bin jetzt 150 km gefahren, Geräusche immer noch da.

Ist das ein Grund zur Reklamation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Gehört eigentlich hier "Der Aufreger Thread" rein, doch ich schreib es in diesem Thread, weil es mich hier aufregt.

 

Wenn jmd. wie der Herr Spritsparer mit einem Problem kommt, Fragen stellt und hofft das ihm geholfen wird, dann wäre es ganz toll wenn der Herr Spritsparer (stellv. für alle Frager) dann auch mitteilt was denn das für ein Klopfen (Problem) war, falls es rausgefunden wurde.

Halt einfach ne Mitteilung ob das Problem gelöst wurde oder ob man den Wagen verschrottet hat o. was o. wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste vergessen. Für viele Nutzer ist "das Internet" so ein Ding, wo Antworten für ihre Fragen rausfallen - dass da Menschen hinter stecken, die sich über ein bisschen Feedback freuen würden, da wird nicht dran gedacht. Ich glaube mittlerweile, dass das ein kulturelles Problem der Generation ist, die noch nicht damit aufgewachsen ist. Der Brockhaus, den man früher bei Fragen aus dem Regal geholt hat, der wollte ja auch kein Feedback. Das ist einfach nicht so auf dem Schirm.

 

Naja, und nebenbei sind Menschen im Schnitt halt egoistisch, egozentrisch und unkooperativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten da mal einen Fall, der hat bestimmt 1000 mal geraten bekommen, seinen Lüftermotor mit neuen Kohlen zu bestücken.

Er hat 1001 mal neue Fragen zu seinem Problem gehabt, aber den Lüfter noch immer nicht in Augenschein genommen.

Auf einmal war dann alles still. Keine Rückmeldung mehr.

Vielleicht hat er dann doch den Lüfter repariert und schämt sich nun. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, schlimmer: Er hat einen neuen gekauft. Das geht aus dem Thread ziemlich eindeutig hervor.

 

Tichys Erklärung mit dem Brockhaus find' ich gut. Ich erlebe das auch mit E-Mails: Die Älteren haben kein Problem, auf eine Frage, die ausdrücklich eine Antwort verlangt nicht zu reagieren, sei es dass sie die Antwort nicht wissen oder keinen Bock haben, eine Entscheidung zu treffen. Stünde ich vor ihnen, würden sie mich (hoffentlich) nicht so ignorieren.

Besonders witzig: Derselbe Mensch schreibt mir seinerseits eine Frage oder Anfrage, geht aber mit keinem Wort auf meine Mail ein.

Es ist halt ein Bildschirm mit Text, mit dem man da zu tun hat, kein atmendes, fühlendes Wesen.

 

Hier, bei diesem Thema, wäre allerdings ein Feedback auch aus technischen Gründen wünschenswert.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der hat geschrieben dass er den Lüfter getauscht hat und zur Sicherheit auch den Doppeltemperaturgeber, obwohl der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten gewesen ist. Aber auch erst nachdem ich da mal nachgebohrt habe. Im Forum und per PN.

 

Aber am besten finde ich die Kollegen die ihre PN zwar lesen, es aber nicht für nötig halten darauf zu antworten. Und damit meine ich z.Bsp. eine technische Frage zu einem Beitrag wo der Adressat selbst auf der Suche nach einer Lösung im Forum war oder eine direkte Kaufanfrage.

 

Und wenn man da mal bei Gelegenheit nachfragt gibt es manchmal eine puatzige Antwort. Der Hammer: "Wem ich was beantworte musst du mir schon selbst überlassen! Ich werde nicht verraten was ich mir hart erarbeitet habe! Das ist alles dein Problem und ich habe keine Zeit für dich!" :eek:

 

Bzw: "Du hast mir bei der Reparatur nicht (ausreichend) geholfen. Du hast das Teil nicht zerlegt und mir ein Foto eingestellt. Du wolltest es von Anfang an für dich haben!" :eek:

 

Da fallen dir sämtliche Schubladen runter.

 

Wenn einer dieser Kollegen dann auch weiterhin just in dem Moment auftauchen wo man auf jemanden mit dem Finger zeigen kann, dann kann einem auch schon mal der Kragen platzen.

 

So, jetzt habe ich es auch gesagt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wem ich was beantworte musst du mir schon selbst überlassen! Ich werde nicht verraten was ich mir hart erarbeitet habe! Das ist alles dein Problem und ich habe keine Zeit für dich!" :eek:

 

Bzw: "Du hast mir bei der Reparatur nicht (ausreichend) geholfen. Du hast das Teil nicht zerlegt und mir ein Foto eingestellt. Du wolltest es von Anfang an für dich haben!" :eek:

 

uI2Hc9b.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber am besten finde ich die Kollegen die ihre PN zwar lesen, es aber nicht für nötig halten darauf zu antworten. Und damit meine ich z.Bsp. eine technische Frage zu einem Beitrag wo der Adressat selbst auf der Suche nach einer Lösung im Forum war oder eine direkte Kaufanfrage.

 

Und wenn man da mal bei Gelegenheit nachfragt gibt es manchmal eine puatzige Antwort. Der Hammer: "Wem ich was beantworte musst du mir schon selbst überlassen! Ich werde nicht verraten was ich mir hart erarbeitet habe! Das ist alles dein Problem und ich habe keine Zeit für dich!" :eek:

 

Im Ernst? So was gibt es hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.