Zum Inhalt springen

Tuning-Szene unbeeindruckt vom A2?


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Um die Frage (zumindest für mich) beantworten zu können, nenne doch mal bitte Deine Kriterien für Tuning.

 

Wenn dazu (wie für mich) die Veränderung (was Tuning ja im wörtlichen Sinne ist) von Fahrwerk oder Felgen zählt, dann ist die Zahl derer, die "tunen" nicht mehr ganz so klein.

 

Ich denke da nur an den Austausch der Standard-Dämpfer gg. Bilsteine...

 

Kommt dann noch das Äußere dazu, empfehle ich mal, in den Thread "Ich suche ein Votex-Kit" zu schauen.

 

 

Aber, wenn Du solche Extrem-Sachen wie bei den Gölfen, Corsas und 3er-BMW's meinst, bei denen man die Basis des Fahrzeugs nur noch schwerlich erkennt, dann bin ich bei Dir. Das blieb (und bleibt) dem A2 zum Glück erspart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage (zumindest für mich) beantworten zu können, nenne doch mal bitte Deine Kriterien für Tuning.

 

Wenn dazu (wie für mich) die Veränderung (was Tuning ja im wörtlichen Sinne ist) von Fahrwerk oder Felgen zählt, dann ist die Zahl derer, die "tunen" nicht mehr ganz so klein.

 

Ich denke da nur an den Austausch der Standard-Dämpfer gg. Bilsteine...

 

Kommt dann noch das Äußere dazu, empfehle ich mal, in den Thread "Ich suche ein Votex-Kit" zu schauen.

 

 

Aber, wenn Du solche Extrem-Sachen wie bei den Gölfen, Corsas und 3er-BMW's meinst, bei denen man die Basis des Fahrzeugs nur noch schwerlich erkennt, dann bin ich bei Dir. Das blieb (und bleibt) dem A2 zum Glück erspart...

Der A2 ist ja als Minivan konzipiert und daher als Tuningobjekt weniger interessant.Dass er auch nicht mehr vom Band läuft, ist zusätzlich ein Interessen- Killer ! (Lasst in so wie er ist !)

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf und Co muß man tunen, damit man sein Allerweltsprodukt von der Masse differenziert - statt sich gleich was spezielles zu kaufen. Beim A2 ist das offensichtlich nicht nötig.

 

Und da Du den "schönen Motor" ansprachst: Den schönsten verfügbaren hast Du doch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuning was ist das:confused::huh:

 

Prozentual gesehen sind denke ich recht viele A2 getunt. Auch Motorumbauten sind ja einige vorhanden.

Bei der geringen Produktionsstückzahl hält sich die Anzahl halt in Grenzen.

 

Zudem gibt es wohl wenige A2's die nicht ausgiebig gefahren werden, also häufig auf der Straße anzutreffen sind. Schließlich ist dies ein Hauptargument für den A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So?

 

NSH geht nicht. Nummernschild selbst geht auch nicht, oder seit wann haben wir hier in D-Land son vergilbtes Teil.

 

Schwarze Felgen gehen grds. nicht. Denn dann brauchts keine Alus, da kann man gleich Sthal fahren. Schaut auch ned anders aus...

Ebenso das schwarze Maul. Klappe in Schwarz wäre dezent, aber so...

 

Einzig, was mit gefällt, ist das Schottenrockmuster im Scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nummernschild ist ein britisches (ist ja auch ein Rechtslenker). Vermutlich hat beim Pressen des Nummernschildes ein Scherzkeks seine Finger im Spiel gehabt. Und die LEDs in den Scheinwerfern gehen wohl auch nur auf der Insel.

 

Stimme Hirse zu, das Muster im Scheinwerfer hat was, ansonsten ist Singleframe halt immer Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Tuning-Szene wußte bisher jeder Karosserie irgendeine Änderung aufzunötigen, das scheint beim A2 nicht möglich zu sein. Meiner Meinung nach eine Hommage an die Designer des A2, die sagen will: Das ist schon allererste Sahne, was ihr da entworfen und realisiert habt. Daran etwas zu ändern wäre frevelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

und ich hab auch was von Almus A2 gefunden, leider kann ich aber kein Holländisch^^

 

Audi A2 met 200pk + video

 

Da ist lediglich erklärt, welches Fahrwerk, welche Reifen, welche Bremsen verbaut sind. Und dass er TÜVhat. Und dass er sich auf der Landstrasse von einem M3 nicht abhängen lies - und welchen Spaß man daher damit hat.

 

Und man soll sich die Bilder des Umbaus anschauen...

Bearbeitet von A2-s-line
Zitat eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
vor einer Stunde schrieb Nagah:

Ich möchte nach nunmehr zehn Jahren ein Statement zur Eingangsfrage abgeben: "Ja, die Tuningszene ist unbeeindruckt vom A2."

Bei den Auswüchsen, die hier manchmal gezeigt werden auch "Gott sei Dank!"

Zum A2 passt kein "Fast & Furious Design und auch ein DTM oder Nascar Look sieht beim A2 Kacke aus. Wie es ordentlich geht, sieht man hier im Forum allerdings auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nagah:

Es sieht nicht so aus als hättest du dir jemals Gedanken gemacht wie man einen Motor in den A2 bringt. :D

Geht wohl nur als Mittelmotor, aber wo sitzt man dann? Im Kofferraum? Oder im alten vorderen ehemaligen Motorraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sogenannte Volksporsche hatte auch einen Mittelmotor. 

 

Man sitzt fast auf dem Motor. 

 

Ich habe jedesmal Kopfschmerzen von den Vibrationen und unterschwelligen Geräuschen bekommen, wenn ich den fahren musste.

 

Ich rate deshalb vom Mittelmotor im A2 ab. 

 

(Die Straßenlage des Volksporsche war allerdings extrem gut.) 

 

Bearbeitet von Connor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Connor:

 

 

Man sitzt fast auf dem Motor. 

 

Ich habe jedesmal Kopfschmerzen von den Vibrationen und unterschwelligen Geräuschen bekommen, wenn ich den fahren musste.

 

 

 

Selten so einen Unsinn gehört. Der Motor ist hinter dem Sitz. Und Vibrationen sind durch die Boxer-Bauweise praktisch nicht vorhanden.

Und ja, ich fahre seit Jahrzehnten einen 914-6 und weiß wovon ich spreche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb red dream:

Selten so einen Unsinn gehört.

Schön, dass du klar kommst. 

 

Ich schrieb das Wort "fast". 

 

Ich "schreiben" nicht, dass man auf dem  Motor sitzt. 

 

vor 2 Stunden schrieb red dream:

Und Vibrationen sind durch die Boxer-Bauweise praktisch nicht vorhanden.

 

Was hieße jetzt theoretisch "praktisch" keine Vibrationen? 

 

Gibt es sie oder nicht? 

 

Ist mir aber aus mehreren Gründen derzeit egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.