Zum Inhalt springen

Bad Homburger Werkstatt Treffen


V8 Fan

Empfohlene Beiträge

Ich denke es wird mal zeit mal z.B. einen Öl wechsel zu machen.

 

 

www.auto-hobby-mietwerkstatt.de

 

Werkstatt:

In Usingen,

 

Datum: 7.1.2012 (Samstag)

 

Ist das eine gute Idee?

 

finde ich eine sehr gute idee, usingen war ja schonmal im gespräch.

ich bin vermutlich dann dabei, auch wenn ich evtl. nix tun muss.

gucken und helfen geht aber immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich eine sehr gute idee, usingen war ja schonmal im gespräch.

ich bin vermutlich dann dabei, auch wenn ich evtl. nix tun muss.

gucken und helfen geht aber immer :D

 

Dann würde ich zu dir kommen, dir dein 2TÖL übergeben und mit dir Weiterfahren wenn das geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin erstmal auf warteposition, wäre aber gerne dabei.

allerdings muss ich erst warten, was jetzt weiter mit meiner kugel passiert.

gutachter war da und die VS wird sich jetzt melden, ob und was übernommen wird.

denke aber nicht, dass es noch in 2011 passiert un dann wäre anfang 2012 eine größere reparatur fällig.

wenn das (hoffentlich) so kommt, dann werde ich im januar sehr wahrscheinlich keine zeit haben.

zumindest schlummert die alukugel jetzt wieder auf heimischem hof und nicht mehr in der werkstatt.

fragt nicht, ich werde bei zeiten einen thread aufmachen und die geschichte erklären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V8Fan:

Die Einfahrt zur Werkstatt in OF ist auch sehr eng. Parkplätze sind nur auf dem Nachbargrundstück (Burgerking u.a.) vorhanden, aber in 30 Sekunden zu Fuß erreichbar. Wenn wieder OF, sollten wir uns vorher absprechen, gemeinsam eine Kugel nach der anderen "abarbeiten" (evtl. auch an 2 gleichzeitig) das würde auch den Geldbeutel schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Grundsatzfrage:

Was erwartet ihr von einer Hobbywerkstatt?

Wer bereit ist zum Selbstschrauben, riskiert schmutzige Finger und Klamotten! Ich will bestimmt nicht beim Schrauben vom Boden essen. Ich benötige einen Stellplatz in einer Halle und evtl. eine Hebebühne.

Vor Allem möchte ich möglichst wenig zahlen!!!

Man kann natürlich alles zerreden und rauskommt wiedermal: NIX!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das sollte nur ein Vorschlag meinerseits sein, weil der Laden ganz gut aussah und wir beim letzten Mal in Offenbach ja schon darüber gesprochen haben, das es dort nicht soooo optimal ist.

Vom Boden essen möchte ich bestimmt auch nicht und dreckig werden ist auch ok....Gedanken mach ich mir allerdings dann, wenn ich drohe vor lauter Dreck an der Kloschüssel festzukleben...

Bearbeitet von MissJinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MissJinx

Auch ich finde OF nicht optimal (eng/ nicht sauber/ keine direkten Parkplätze. Mit der Toilette hast recht! Ich klebe auch nicht an diesem Standort. Mir ist jeder GÜNSTIGE Schrauberplatz im Rhein-Maingebiet recht. Aber keiner stellt eine Alternative "auf die Beine"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wenn ich das nächste Mal in Richtung Nied unterwegs bin, werd ich mir den Laden mal genauer ansehen und fragen, was es kosten würde, wenn wir dort gesammelt auflaufen.

Ich befürchte nur, dass alles was aufgeräumter ist als OF, dann gleich auch 1-2 Euros teurer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Für Nied hab ich mittlerweile auch eine Webseite gefunden:

Mach es Selbst GmbH: Home

 

Ich werde bei Gelegenheit mal vorbeifahren und fragen, ob ein "Mengenrabatt" möglich ist.

 

finde ich gut, auch vom preis her passt das.

in nied fühlt sich meine kugel mit adler am heck auch wohler als in der 'bösen stadt' :D

@quasi

ist natürlich spaß, OF war auch gut, aber die toi im keller war selbst für mich bissl....naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute in Gelhausen:

3 Bühnen (2xScheren, 1x Auffahrrampe). Auch nicht "wie geleckt" aber viel sauberer als OF. Ölablassvorrichtung, Bremsentlüftungsanlage, hydraul. Presse, Schweißgerät und Richtwerkzeug vorhanden; ebenso eine Einbrenn-Lackierhalle. Toi/mit Dusche ist ok. Ebenso vorhanden ist ein kleiner Aufenthaltsraum (Sitzecke) mit Kaffeemaschine und Mikrowelle (Nicht wie die heimisch Küche, aber "benutzbar".

Parkplätze sind direkt auf dem Grundstück reichlich vorhanden. Mitbenutzt werden kann ein neben der Fa. befindlicher überdachter Durchgang (Platz für 3 A2) Habe Bilder gemacht. Stelle die heute Abend ein.

ps.: Samstags ist dort angeblich nix los> Wir wären quasi unter uns.

Bearbeitet von Quasi
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

könnte ich mich bei euch anschließen?

Wollte bei mir das Fahrwerk erneuern, sprich vorne und hinten neue Stoßdämpfer und diese Federn vom Polo einbauen.

Die hinteren Stoßdämpfer habe ich schon bei anderen Autos gewechselt, allerdings habe ich vorne keinen großen Plan.Deswegen wäre ich für Hilfe dankbar:D

 

Kenne ansonsten noch ne gute Hobbywerkstatt in Hofheim, War selbst noch nicht dort, aber Bekannte von mir.

 

Hier der Link:

Werkzeugkiste Mohr GmbH und Co. KG | Hobbywerkstatt, TÜV und AU Service, KFZ-Meisterwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Werner! Dann steht m.E. einem Treffen in Gelnhausen nix im Wege :TOP:

 

@Caine: Klar kannste Dich anschliessen. Sind ja nicht bei einem Geheimbund à la Steinmetze ;) Bzgl. 1,2er-Fahrwerk kann (Werner (=Quasi) Dir sicher weiterhelfen, m.W. hat er den Umbau auch vorgenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 96

      E10 – Verträglichkeit

    2. 96

      E10 – Verträglichkeit

    3. 96

      E10 – Verträglichkeit

    4. 2

      Partikelfilter

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 96

      E10 – Verträglichkeit

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.