Zum Inhalt springen

Knistern der verkleidung beim anfahren!


DieselPower

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ein paar Tagen habe ich bei ausgeschaltetem Radio festgestellt, das

beim auch nur leichtem Anfahren bzw. bremsen die komplette verkleidung an den A unn B Säulen oder so an fängt zu knistern.

 

Es höhrt sich an als wenn die komplette Alu Karosse in sich nicht mehr stabil ist und bei unebenheit usw. alles was da ist Geäusche macht.

 

Hat dies von euch auch jemnad?

 

Ich werde wohl mal meinen Freundlichen besuchen.

 

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das vielleicht die Gummidichtungen an den Fenstern?

 

Wenn ich von unserer Einfahrt runter auf die Straße fahre, höre ich auch solch ein Knistern, wenn ich die Gummis an den Türen (im oberen Bereich) nicht mit Gummipfleger eingesprüht habe.

Wenn ich von außen auf den Rahmen drücke (hintere Türe, im Bereich der B-Säule), dann höre ich auch so ein Knauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,

 

war vor kurzem beim :D

 

und er hat sich gleich ne Dose Silikon Öl mitgenommen und damit die Fensterdichtungen rundum eingesprüht.

 

Und wie ein Wunder das geknister war fast weg. Das habe ich bei allen Scheiben und den Türgummis wiederholt und man höhrt kein geknister und geklapper mehr egal wie Tief das Loch ist wo ich durchfahre. :]

 

Warum das gerade jetzt nach 114000 Km auftauch kann ich mir nicht erklären. Mal sehen wie lange das Zeug anhält.

 

 

 

Und die halb volle Spray Dose durfte ich auch noch behalten.:P

 

Besten Dank schonmal

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Problem hab ich auch, hab gedacht das wär "normal" dass ein Auto nach ner bestimmten Zeit knarzt... aber das werd ich mal ausprobieren.

 

Falls jemand von euch bei Schlaglöchern oder bei allgemeinen "Erschütterungen" im Auto ein quietschendes Geräusch hört von hinten, dann kann das evtl.die Verankerung der Rücksitzlehne an der Karosserie sein (4-Sitzer). Das war bei uns so, der Freundliche hats gefettet und jetzt hört man nix mehr.

 

Gruß

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell kommt das Knistern gar nicht aus der Mittelkonsole, sondern von dem Seilzug, der das Getriebe schaltet. Dieser befindet sich zwischen dem Beifahrerfußraum und der Mittelkonsole. War bei mir auch so, mein Händler hat sich offenlichtlich bei der Suche bemüht und hat das dann abgestellt. Wie weiß ich leider nicht. Nun tritt es jetzt nach einem halben Jahr wieder auf. Ich war ziemlich überzeugt, das es aus dem Bereich Radio/Klima kommt, war aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Keine Ahnung was das sein könnte, nur würde ich da nicht zuviel rumschrauben, da es nur noch schlimmer wird.

 

Ich habe da überhaupt nicht dran rumgeschraubt ... alles schön beim freundlichen ... nur finder er nix und kann mir nicht sagen wo das Geräusch herkommt.

 

 

Noch jemand ne Idee ???

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Freundicher hatte die Tür neu eingestellt und den Haken vom Türschloss erneuert, weil's immer knarzte. Brachte nix. Nun habe das mit den Fenstern gerade auch gemacht - es klappt prima!

 

Das erste Einsprühen der Führungsschienen brachte nichts, aber dann habe ich sämtliche Gummis - insbesondere an der Stelle, die oben an der B-Säule anliegt, eingesprüht. Perfekt! Nix knarzt mehr. Ich vermute, dass bei geschlossenem Fenster genau hier oben Kräfte auftreten, die das Gummi zum Reiben und Knarzen bringen. Dank A2-Forum knarzt nun nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich hab da jetzt was besseres:

 

Mein Nachbar (eigentlich wohnt er ja nicht hier, hat das Haus nur vermietet) war bei meinem Freundlichen Werkstattmeister und hat mir folgenden Tipp gegeben:

 

Dieses Veloursdichtung (die bei mir besonders gern knauert) mit Hirschtalg einschmieren.

 

Ich sag's euch, ich hätt's nicht gedacht, aber das wirkt wie ein Wunder. Hab ich bei der Hitze schon 3 Wochen drauf und hält noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem ich mir einen Wolf gesucht habe, hab' ich endlich Hirschtalg gefunden: Meine Apothekerin hat mir "Xenofit Second Skin Sportcreme" bestellt, 125 ml in der Tube, knapp 5 Euro. Da sind auch keine Duftöle oder so'n Zeugs drin. :D Diese Veloursdichtung saugt das Zeug richtig auf, obwohl es eine zähe Salbe ist. Sieht fast wie weiches Bienenwachs aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nach nun weiteren 3 Jahren knarzen ist mir eingefallen das ich ja mal die Windabweiser an den vorderen Türen hatte.

 

Kann es sein da diese die Führung des Fenster soweit auseinandern gedrückt haben und es deswegen knistert?

 

Wenn ich während der Fahrt von Innen an die Scheibe drücke hört es auch auf zu knistern.

 

Hier könnte ein Tausch der Fensterführung helfen. Die kostet pro Seite irgendwas bei 40 Euro!

 

Hat dies schon einmal jemand machen lassen?

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Türverkleidung oben etwas ran und runter gedrückt und dreickeige schwarze Abdeckung am Spiegeldreieck rangedrückt?

War bei mir gestern der Grund. (hab aber dickere weil lederbezogene Türpappen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Knistern seit einigen Wochen auch...wenn man anfährt oder bremst oder über Unebenheiten fährt, knatscht die Türdichtung (zumindest Fahrerseitig) leise vor sich hin...bin jetzt echt am grübeln, ob nach 5 Jahren und 132.000 die Verwindungssteifigkeit allmählich nachlässt :-/ Ansonsten stört mich das Geräusch nicht weiter, ist nur halt lauter geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.