Zum Inhalt springen

Concert 2 in 2000er A2 mit can-bus adapter einbauen ?????


cubatoni

Empfohlene Beiträge

Also ich bin seit Samstag mit dem einbauen des Concert 2 in meinem 2000er (also ohne can-bus) A2 beschaeftigt und es klappt nicht so wie es soll.

 

 

Also noch ist das Kombiinstrument das alte ohne FIS, ich will nicht alles auf einmal einbauen das mit dem FIS mache ich spaeter ist mir zu komplieziert.

 

also ich lese zwar seit Montag alle beitraege mit concert 2 und can-bus adapter zwar aber ich werde da nicht so schlau draus.

 

in meinem A2 war ein Pioneer cd eingebaut und alles funktionierte prima, ich weiss nur nicht was der vorbesitzer oder der der das Radio eingebaut hat am stecker nr3 gemacht hat aber da stimmt etwas nicht glaube ich.(bilder folgen)

 

also:

 

1. das Concert ist eingebaut und es laeuft zwar aber nur die LAutsprecher vorne wahrscheinlich bekommt die endstufe keinen Strom ???

 

2. die beleuchtung geht nicht weder das dimmen noch das Licht

 

3. die automatische laustraerkeanpassung geht auch nicht.

 

 

ich habe wie man an den Bildern erkennen kann einen can-bus adapter von kunset aber es geht trotzdem nicht.

 

also wer schon mal das teil eingebaut hat und helfen kann waerre super, am besten wuerden ein paar fotos helfen w man erkennen kann wo was angeschlossen wurde.

 

ich gehe am Samstag zu meinem Autoelektriker das soll dann da ganze zu ende bringen aber es waerre sinvoll ich zeig im voreher was er alles machen soll.

 

wenn er das Radio mit dem kombiinstrument verbinden soll faellt

dann der can-bus adapter weg?

 

gruss

Antonios

 

15s0xdy.jpg

 

29fa4j7.jpg

 

33bi8lk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, da fehlt ein Stecker in Radioschacht, und zwar der hier:

 

QpMlB.jpg

 

Ist bei Audi nicht so bunt, aber die Form ist die gleiche. Dadrin sind die Pins für den Blaupunkt-Verstärker für hinten und auch das Remoteplus das selbigen einschaltet.

 

Für GAL (geschwindigkeitsabhängige Lautheit), Zündplus etc. brauchst du am Concert 2 CAN. Das kann man sich wohl, wenn es nicht da ist, vom KI rüberlegen. Und weil du da ja eh dran willst... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das sieht schon etwas vermurkst aus, was du da hast. CAN-Bus musst du auf jeden Fall legen.

 

A2 Forum

 

Dann musst du mal den Mini-ISO-Stecker wieder freilegen und mal schauen, ob da alles drin ist was drin sein soll. Eine Belegung der Stecker klebt eigentlich oben auf dem Concert. Kann ich dir aber auch als PDF schicken, wenn ich wieder zu Hause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde gerne noch wissen wohin die 2 abgeschnitenen schwarzen kabel hin sollen????

 

Dazu müsste ich mal genau sehen, wo die aus dem Stecker kommen.

 

braucht die Antenne nicht auch strom ? wie sieht das dazugehoerige kabel aus?

 

Wird über das Radio gespeist, einfach anschließen. Vorher verbauten Phantomspeiseadapter rausreißen.

 

und woher nehme ich die K-line her?

 

;);););)

 

Vom Diagnosestecker, K-Line ist ein Bus dem sein Layout fast egal ist. Exakten PIN kann ich dir raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.