Zum Inhalt springen

Sonax Xtreme Liquid Was 1


MichaelWa

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor, mein lichtsilbernes neuwertiges Baby demnächst mal ordentlich zu wachsen.

 

In der Presse wird ja der neue Hartwax von Sonax in den Himmel gehoben. Ist der wirklich so gut? Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung.

 

In dieser Rubrik wird ja Liquid-Glass in den Himmel gehoben? Ist dieses Produkt noch besser? Auch anwendbar bei silber? Muß ich den ganzen Koffer kaufen oder gibt es auch einen einzelnen Wachs für meinen neuwertigen Lack?

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ne den ganzen Koffer braucht man nicht zu kaufen.

 

ich hatte ja uáuch echte vorbehalte gegn Liquid Glas. Aber in Hockenheim hab ich mal den "Fühl" Test gemacht. Echt Super. Ich dachte ich hätte einen Wattebausch unter den Fingern.

 

Das darauf jede Fliege und Mücke ausrutscht, un der Lack wie ein Fels in der Brandung wirkt, war mir spätestens da klar.

 

Ich werd auch in den saueren apfel (Geld) beißen und auf Liquid Glass einsteigen.

 

Wenn Du nach Dortmund zum Treffen kommst, dann gewinnst du ja vielleicht das Basis Koffer Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Michael

 

hab bei mir das Sonax-Wachs für einem Monat mal ausprobiert; bis auf die Mücken die Vorne dran kleben isser immer noch 1a sauber und glänzt wie ein Weltmeister.

 

Die Verarbeitung ist sehr einfach und schnell, nur unbedingt im Schatten einwachsen, sonst gibts schlieren, so wies bei mir auf der halben Beifahrerseite passiert ist!

 

Auch der abperleffekt von Wasser ist sagenhaft, der Regen kullert einfach runter :)

 

 

Zu dem "Flüssig-Glas" sag ich mal nix, weil ich des nicht kenne!

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern den A2 meiner Freundin mit LiquidGlass bearbeitet (zum testen für meinen :D )

 

Ergebnis:

 

UMWERFEND!!!!

 

Das Teil glänz so sehr das sich einige schon ihr Augenlicht verdorben haben hähähähähähä :P

 

Am Samstag ist mein kleiner fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Christoph Gies

Ist das hier mit dem Glasszeug jetzt so eine Guerililapostingnummer? Ich finde sie ja auch in anderen Foren, oder bin ich ganz zu unrecht so stinkesauer?

 

Warum bist Du denn sauer? Das mußte doch mal erklären!

 

Gruß

 

èrbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tigererbse

Warum bist Du denn sauer? Das mußte doch mal erklären!

 

Hallo èrbse,

 

geärgert hat mich oder aufgefallen ist mir, dass dieses Produkt hier regelmäßig sogar mit Bezugsquelle und Hinweisen auf Sonderaktionen des Herstellers angepriesen wird. Das gab mir halt zu denken.

Guerilla-Marketing ist eine hinlänglich bekannte Form der Vertriebsförderung, und die treffe ich in vielen Foren an, und darauf wollte ich eigentlich nur hinweisen.

Es würde mich halt traurig machen, wenn Mitglieder des Forums mit solchen Methoden um ihr gutes Geld gebracht werden, egal mit welchem Produkt, zumal, wenn ich mich recht erinnere, der Preis von ca. 130 Westmark für dieses Zeug nicht gerade von Pappe ist. Sicher, über die Qualität gerade dieses Zeugs kann ich nichts sagen, sagen kann ich nur, dass hier bei mir, genau um die Ecke einen Laden gibt, der für fast genau den gleichen Preis eine vollständige Fahrzeugreinigung mit Felgen und Fenstern und Polstern und allem anderen möglichen Schnickschnack und einer Hartwachpolitur anbietet und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausführt. Mit konventionellem Mitteln zwar, aber auch da kann man sich ja nach dem Grund fragen und trefflich darüber streiten, was und wo und wie man seinem geliebten Kleinwagen etwas gutes tut.

Diese Auseinandersetzung will ich hier gar nicht beginnen, das führt dann wieder dazu, dass alles was hier geschrieben wird in eine wilde „0ff-topic Diskussion“ ausartet und das soll es doch völlig zu recht nicht.

Dennoch, sollte es so sein, dass hier jemand Werbung treiben möchte, dann finde ich, dass es derjenige offen machen sollte. Das bringt den Forum ein paar Pfennige ein, und ist offen und ehrlich erkennbar. Dann wird es halt irgend wann ein Unterforum „LiquidGlass“ geben, Postings dafür gibt es ja genug.

Das war es, was ich anmerken wollt. Ich weiß, das ich unrecht haben kann mit meinem Misstrauen und denke, dass ich das auch in dem von Dir zitierten Beitrag ausgedrückt habe.

Also wünsch ich Euch allen noch einem schönen Tag, ein schönes Wochenende, eine gute Fahrt und viel Spaß mit Euren Fahrzeugen, egal auf welche Weise Ihr sie zum Glänzen bringt!

 

Gruß, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das LG auch besorgt - der Test an meinem steht aber noch aus, da er ja leider so lang in der Werkstatt war.

Soviel dazu.

 

Nun als Moderator:

 

Wir haben nicht nur die Möglichkeit, sonder tun dies auch, Beiträge, die auf "unlautere" Werbung hindeuten zu überprüfen

So kann z.B. verhindert werden, dass sich jemand z.B. unter mehreren Namen anmeldet und dann fragt, ist Produkt X gut, mit seinem anderen Namen antwortet er... Super, mit seinem 3.Namen ... Nur zu empfehlen. und so weiter.

Da sich viele Pseudonyme (die hier viel posten) bereits kennen - und tatsächlich davon mehr als überzeugt sind kannst du bei deren Beiträgen davon ausgehen, dass die auch ernstgemeint sind. Vorsicht ist u.U. bei 3-4 Postings zu einem Thema geboten, wenn bisher nur ganz wenige Beiträge von allen "Postern" geschrieben wurden.

Die Stärke eines Forums ist ja genau die Diskussion!

 

Ich z.B. bin ja neuerdings Fan von K10 - damit sich jeder überzeugen kann, bring ichs zum Treffen mit, dann kann jeder probieren.

 

p.s. ich finde es sehr gut, dass Ihr Euch kritisch mit den Beiträgen auseinandersetzt - und wenn Euch etwas "spanisch" vorkommt - einfach den Beitrag mal melden (Button im Beitrag oben rechts) - wir schauen dann besonders darauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich mein Baby jetzt pflegen soll!!!

 

Falls "....." denn so gut ist, kann ich es denn auch für silber verwenden?

 

Ist ja wirklich viel teurer als Sonax!!! Lohnt sich dieser Mehrpreis denn?

 

Ich denke, wir sind irgenwie doch alle ein bßchen Autoverrückte, sonst würden wir uns doch nicht so oft hier aufhalten und unsere Freizeit sinnvoller nutzen!!!

 

Und es ist für uns wie Weihnachten, wenn das kleine Baby glänzt!!! Leugnen zwecklos!!!

 

Deshalb glaube ich auch nicht an Product-Placement, sondern die Begeisterung für ein Produkt kommt aus dem Herzen und findet sich in den Beiträgen wieder!!!

 

Ich danke jedenfalls für die Beiträge und würde mich super freuen über eine Antwort, ob "...." für silber geeignet ist und den deutlichen Mehrpreis zu Sonax wert ist!!!

 

Falls ja, mein Baby ist mir das wert und dann wäre ich für die Nennung einer günstigen Bezugsquelle dankbar!!!

 

Liebe Grüße von

 

Michael, der an die Ehrlichkeit der Beiträge in diesem Forum glaubt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal von Werbung kann man hier nicht reden. Nur die die es bislang benutzen sind begeistert von dem Zeug. Ist doch nur ein Tip wie man den A2 am besten in Schuß hält und bislang haben wir wohl noch nichts vergleichbares gefunden.

 

Glaube nicht, wir würden hier von irgendwem gesponsort. Sonst würdest du hier schon ein fettes Werbebanner sehen. Die ganze Sache finzanziert sich aus der eigenen Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen heut mit LiquidGlass behandelt, geht ganz gut. Eine Poliermaschine kann man sich damit schenken...

Was ich aber enttäuschend fand ist der von mit Mitbestellte Pre- Cleaner der Laut beschreibund auch Insektenreste beseitigen soll, das konnte ich leider nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TAZ + A2 speedster

 

Nee, nee, nee,

 

ich meinte doch gar nicht, dass Ihr hier heimlich ein Werbeding laufen habt. Im Gegenteil, ich schätze und bewundere die Mühe, die Ihr hier in das Forum investiert. Mein Verdacht war nur, und so ist ja das Guerillamarketing angelegt, dass Eure Mühe und Euer Enthusiasmus ausgenutzt wird von Geschäftemachern.

 

So und nun ist für mich Schluss mit dem Thema, ich will nur noch mal hinweisen auf meinen Beitrag:

http://www.a2board.de/thread.php?threadid=279&sid=

 

Ihr seht, die Scheisse lauert überall.

 

Gruß Chr.

 

Ach ja, wo ist mein niedlicher Kater im Avatar geblieben? Soll ich den neu laden? Das arme Tier ist doch schon ganz meschugge von der Rumraserei im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TAZ

 

Mein niedlicher Kater mag nicht mehr, ist nicht hochzuladen und ich weiß nicht warum, ist das vielleicht ein „off-topic-Katerchern“ gewesen und Ihr habt ihn umgebracht nach dem Motto Individualverkehr tötet die Natur?

Deshalb quäle ich Euch ab jetzt mit einem süßen Hündchen und bitte Euch, dieses goldige Geschöpf nicht wieder zu überfahren. Ich jedenfalls bremse auch für Avatare.

 

Gruß Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, TAZ,

Hab versucht, das Tier abzuschicken, es geht nicht, also scheint es an meinem Jpg zu liegen, werde mal am WE versuchen der Sache bei mir auf den Grund zu gehen und wenn Interesse besteht darüber zu berichten. An einem neuen Ort, da hast Du recht, hier ufert es etwas aus. Auch läuft die Funktion "Dateianhang-bearbeiten" hier unten im Forum nicht.

Gruß+Dank,

Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

SERVUS !!

 

Also isch schnall das jetzt net so ??

 

Reden wird hier über das Produkt von SONAX ???

 

Oder über das eigen Produkt LG ???

 

 

Weil das von SONAX heisst

 

[sizept=15]SONAX XTREME LIQUID WAX !!! [/sizept]

 

und ist das für meinen kleinen LICHSILBER OK ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So, nun hab ich mir (und meinem A2) auch mal das Sonax Liquid Wax gegönnt.

 

 

DER HAMMER !!!

 

 

So einfach zu verarbeiten war bis jetzt noch kein Mittel! Einfach nur abstauben, nur drüberwischen, das ist alles.

Absolut glatt. Der Glanz ist auch einfach perfekt.

 

Kann ich für Lichtsilber nur empfehlen!

 

LG

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von g.h.

Die Begeisterung verspürte ich nach dem letzten Einwachsen von meinem ebenfalls lichtsilbernen A2 auch, allerdings mit dem vermutlich billigeren Sonax AutoHartWax :D

 

Ich habe bis jetzt schon fast alles von Sonax durchprobiert, angefangen von den roten "Fläschchen" (Hartwachs) über die rote Sprühflasche (Highspeedwachs) zu den Extreme Produkten.

Wobei ich bei den Extreme Produkten die Kombination Politur&Wachs (Extreme 2) bereits getestet habe - heuer das erste Mal auf meinem A2, auf anderen Fahrzeugen schon öfter - und die kleine Dose, das "alte" Extreme 1.

 

Aber wie gesagt, das Sonax Liquid Wax (auch Extreme 1) schlägt alles.

 

Bin wirklich super begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

2x im Jahr wird mein A2, Azurblau Metallic, gewachst. Bislang verwendete ich ein Hartwachs ohne Poliermittel, ich glaube von Nigrin war das. D.h. das Mittel war in einer Dose, nicht Flüssig und musste hauchdünn auf den Lack eingerieben werden. Lieferte sehr gute Ergebnisse.

 

Jetzt habe ich das Sonax Xtreme Liquid Wax geholt, die Variante ohne Poliermittel. Es gibt noch einnen Lackreiniger und ein Sensitive für leicht verwitterte Lacke. Vom Verarbeiten ist das Liquid Produkt einfacher, lässt sich viel besser wegpolieren, scharze Kunststoffteile die mit dem Wachs in Berührung kommen, sind nicht weiß eingetüncht. Jedoch finde ich, dass sich der Lack mit dem klassischen Hartwachs besser, glatter anfühlt. Der Glanz ist bei beiden Produkten sehr gut. Die Ergiebigkeit ist mit dem Hartwachs besser als bei dem Flüssigprodukt. 1/4 der Flasche habe ich sicher gebraucht.

 

Bin gespannt wie lange der Perleffekt anhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.