Zum Inhalt springen

Passende Felgen vom A1 ?


MichaelR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe günstig neue Alufelgen mit Bereifung vom Audi A1 angeboten bekommen. Habe schon die Suche benutzt und dabei herausgefunden das die Bereifung passen müste. Es handelt sich um Alufelgen 7x16 ET34, Lochkreis 5/100 mit der Bereifung 215/45. Es sind Original Audi Erstausrüsterfelgen von einem Audi A1.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... neue Alufelgen mit Bereifung vom Audi A1 angeboten bekommen. ...

. Es handelt sich um Alufelgen 7x16 ET34, Lochkreis 5/100 mit der Bereifung 215/45. Es sind Original Audi Erstausrüsterfelgen von einem Audi A1. ...

Würdest Du, solltest Du zuschlagen, mal die TN der Alufelge posten und das Komplettrad unter Angabe des aufgezogenen Reifens wiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi All,

 

erlaube mir mal das Thema wieder hervorzuholen/zu entführen :).

 

Hat schon jemand diese Felgen auf einem A2 probiert? Frage mich wie das ausschaut. Leicht sind die sicher nicht, gibt's aber recht günstig zur Zeit (vermutlich von Leuten die beim A1 umrüsten).

 

43_-1822365962.jpg

 

 

Teilenummer 8X0601025A, 16", ET30, 6J. Gibt's wohl auch in 7J, da habe ich grad keine Nummer. Laut Wiki / Brets Thread müssten die halbwegs passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2 Magica hat (hatte?) diese auf seinem A2. Ist der Erste in der Reihe. Da war er noch Silber

 

Cool, vielen Dank! Schaut gar nicht so schlecht aus, zumindest auf dem silbernen "Colour" Storm. IMO natürlich. Die und/oder Sparco Asseto Gara. Naja, fehlt nur noch das passende Auto ;).

 

Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bis auf den Index (A bzw. B) die gleiche Teilenummer

für die 7J und 6J Felge.

Meine sind 6Jx16 mit 195/50/R16 - "die A1-Winterreifen".

Das ähnliche Felgendesign gibt es auch als 6,5Jx15"-Version.

 

Gruß

Andreas

Bearbeitet von A2magica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie AchtZett schon festgestellt hat, mit ein bisschen Geduld relativ günstig zu bekommen und das Gewicht ist nicht soooo... dramatisch hoch. Felge + Reifen (Conti 215/45) 18,5kg. Da waren die montierten S-Line Felgen schwerer und ohne jeglichen Flankenschutz.

Bearbeitet von MichaelR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der erste Satz das Minimum erreicht hat auf günstigere Größe umrüsten, oder erneut günstigen A1 Komplettsatz in den einschlägigen Verkaufsportalen "rausfischen". Habe letzte Jahr pro kompletten neuen Radsatz (noch keinen Kilometer gelaufen) 400,-€ +Spritgeld für Abholen gezahlt. Die Felgen sind wie bei vielen anderen Felgenangeboten nur als Komplettangebot interessant und in der Tat gibt es doch einige A1 Besitzer die mit den Serienfelgen/Bereifung nicht zufrieden sind.

Bearbeitet von MichaelR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bild)

 

Ich find die weißen hier ja umso schöner :P Aber mit 8x18 ET 50 und LK 5x112 leider nur mit Adapterplatten fahrbar und die gibts leider nicht unter 25 mm. 8x18 ET 25 dürfte was knapp sein oder? :D

 

Adapterplatten von 5x112 auf 5x100 bekommt man ab 15mm. Würde dir da die Varianten vom SCC oder H&R mit Stehbolzen und passenden Muttern empfehlen. Bei FK hatte ich selber schon 2x ein flattern was nachweisbar von den Platten stammte.

Ab 20mm gibt es dann Systeme mit eingepressten Gewindebüchsen, da kannst du die originalen Radbolzen weiterverwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Würde dir da die Varianten vom SCC oder H&R (...) empfehlen. Bei FK hatte ich selber schon 2x ein flattern was nachweisbar von den Platten stammte. (...)

 

Danke für den Hinweis. Wollte mir schon Platten von FK kaufen. Werde mich nun mal bei SCC umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin,

 

wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen - hänge mich von daher hier einmal ran.

 

Habe eine schöne 15-Zoll-Felge vom A1 zum kleinen Preis gefunden; Bild siehe Anhang.

 

Daten: 6,5 x 15 ET34 LK 5/100

 

Hat die schon jemand drauf?

Eintragen zu lassen dürfte doch kein Problem sein, oder? Wie verhält sich das mit der abweichenden ET? Wäre die Felge dann weiter "außen" oder "innen" im Radhaus?

 

Gruß

Enno

a1-15zoll.JPG.bcbd068b2ca8a0e1dc230e4dafb74c6f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu 6Jx15 ET 38 ein bisschen weiter außen - 4mm durch die ET, wie sich die 0,5 Zoll mehr Breite auswirken bin ich mir nicht ganz sicher (halb/halb?). Sollte aber kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ich habe mir gestern auch die A1 Räder 8X0 601 025 B gekauft.

215/45/16

 

Ist es immer erforderlich eine Einzelabnahme machen zu lassen? Muss man dafür zum TÜV oder geht auch GTÜ (die habe ich hier in der Firma) :D

 

Felgentragslast ist 490kg

 

Hat jemand evtl. ein Felgengutachten - falls es verlangt wird?

 

Vielen Dank

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl nur beim TÜV - nach Paragraph 21Einzelabnahme erforderlich - habe soeben mit AUDI telefoniert. DEKRA und GTÜ dürfen das nicht - schade:rolleyes:

 

In den alten Bundesländern der TÜV und in den neuen Bundesländern die Dekra, in Berlin beide. Kommt also ganz darauf an wo man wohnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den alten Bundesländern der TÜV und in den neuen Bundesländern die Dekra, in Berlin beide. Kommt also ganz darauf an wo man wohnt. :)

 

Wieso soll denn da ein Unterschied sein? Ich hatte ja auch gehofft ich könnte es hier bei der GTÜ machen - leider Fehlanzeige:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trag doch einfach nicht ein....:D Was ein Stress das ganze...

 

Scherzkeks:erstlesen:

 

Stell Dir mal vor Du plättest ein Kind auf der Straße - wer hat den Schaden? Das Risiko ist viel zu groß - es erlischt die Betriebserlaubnis.

 

Ach ja - ich habe sie jetzt drauf

audi1.jpg.881d1ed061719b68910a450d1f33d74e.jpg

audi2.jpg.8715cf90edaf6d57fe831b45671465a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Hallo allerseits,

habe bei eBay diese Felgen vom A1 gefunden. 8X0601025A, 16", ET30, 6J mit den Reifen  195/50R 16 88H, meine frage wäre jetzt, ob diese Felgen auch auf meine Kugel passen.. 

Der Kauf von Felgen ist bei eBay ja auch nicht risikofrei. 

 

LG Kassi

Ps: Danke im Voraus für eure Antworten :) 

 

C58B9495-C4F8-4182-BD33-C77737ABB72B.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kassi:

Brauche nur ein kurzes ja oder nein :)

 

 

vor 9 Minuten schrieb morgoth:

Man könnte sich auch etwas in Geduld üben oder die Suche verwenden:

Wenn du einen TÜV findest der sie einträgt darfst du die auch fahren.

 

 

 

Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat jemand eventuell ein Gutachten für die Eintragung der Felgen 8X0601025A, 16", ET30, 6J? Habe Freitag einen Termin beim TÜV Nord und wollte die neuen Schlappen montieren und eintragen lassen :rolleyes: Hab sowas aber noch nie mitgemacht. Weiß demnach leider auch nicht, was ich alles brauche... hoffe das klappt :/

 

Lieben Gruß

kassi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kassi:

... hat jemand eventuell ein Gutachten für die Eintragung der Felgen 8X0601025A, 16", ET30, 6J? Habe Freitag einen Termin beim TÜV Nord und wollte die neuen Schlappen montieren und eintragen lassen :rolleyes: Hab sowas aber noch nie mitgemacht. ...

Bzgl. Prozedere für Original Audi Felgen, siehe hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich dem Umfang einfach mal den TÜV Prüfer des Vertrauens fragen. Manche tragen dir das ein, ohne eine Tachoangleichung. Diverse Leute fahren auch 215 40/17 oder 215 45/16. Ich selber hatte auf meinen ehemaligen A2 zeitweise auch die 185 60/15 montiert, mit den oben genannten A1 Stahlfelgen. Geschliffen hat nichts, trotz Tieferlegung.

 

dsc_0778ajeip.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.