Zum Inhalt springen

wo/welche Radkappen kaufen?


JanL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche für die Winterreifen (15 Zoll) an unserem A2 Radkappen. Das Angebot ist ja riesig...kann uns einer einen Shop o.ä. empfehlen? Es müssen nicht unbedingt originale sein aber sie sollten schon länger als einen Winter halten...

 

Vielen Dank,

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche für die Winterreifen (15 Zoll) an unserem A2 Radkappen. Das Angebot ist ja riesig...kann uns einer einen Shop o.ä. empfehlen? Es müssen nicht unbedingt originale sein aber sie sollten schon länger als einen Winter halten...

 

Vielen Dank,

 

Jan

Die gibt`s in der Bucht oder bei Zubehör-/ Supermärkten !

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

das weiß ich natürlich- aber meist sehen die Dinger so aus, als ob sie nur eine kurze Lebensdauer haben...

Vielleicht hat ja einer einen Tipp, wo man Radkappen bekommt, die bezahlbar und zugleich haltbar sind?

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber meist sehen die Dinger so aus, als ob sie nur eine kurze Lebensdauer haben...
Es kommt darauf an. Ich habe auch Baumarktblenden (EUR 4 / St.). Design in etwa auf "Style"-Felgen-Niveau. ;) Die alten Dinger habe ich nach 8 Jahren in Rente geschickt (sahen optisch ein wenig mitgenommen aus).

 

Wenn man mit den Blenden vernünftig umgeht, dann gehen sie auch nicht kaputt. Als ich aber mal einen Audi-Grobmotorik-Mechaniker beobachtet hatte, wie er "meine" Blenden ab- und wieder anmontiert hatte, wundert mich gar nichts mehr. Da bekommt man glatt den Eindruck, die ließen es darauf ankommen, dass die Dinger kaputtgehen - um mir anschließend triumphierend einen Original-Audi-Satz für überzogenes Geld verkaufen zu können. ;) Deswegen bringe ich seit einigen Jahren mein Auto nur noch mit abmontierten Blenden in die Werkstatt.

 

Übrigens montiere ich die Blenden erst, nachdem ich etwas Hartwachs auf die Felge aufgetragen habe. Dann flutschen die Dinger fast von allein drauf und verkanten nicht.

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich würde ich lieber einen gebrauchten originalen Satz von Ebay holen als so no-name Dingen auf meinem A2 zu packen. Nicht nur finde ich dass es besser aussieht, ich meine auch dass die originalen die bessere Qualität haben. Aber das muss ja nicht so sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    3. 8

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 22
    5. 22

      Dachzelt

    6. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    7. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    8. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.