Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gormi

mysteriöses Piepsen alle 3 Minuten

Recommended Posts

Liebe A2-Gemeinde

 

Mein Name ist Gorm und ich lese schon einige Zeit bei euch mit. Bis vor einigen Tagen hoffte ich auch, euren technichen Beistand nicht in Anspruch nehmen zu müssen, nun ist es aber soweit! In der Suche konnte ich zu meinen Problemen keine Antworten finden, deshalb hier ein neuer Thread

 

Seit einer Woche piepst mein A2 ständig. Das Ganze ist sehr mysteriös, denn: Er piepst nach ca 3 Minuten und 10 sekunden immer 3 mal kurz und leise. Eine Warnmeldung/ Fehlermeldung wird im Kombiinstrument nicht angezeigt. Das Piepsen ist nicht so laut wie eine Tank- oder Kühlmittel-Warnung. Es ist unabhängig von Zündung, das heißt es pieps auch, wenn der Wagen steht und der Schlüssel in meiner Hosentasche ist. Das Piepsen kommt aus dem Cockpitbereich ( Richtung Kombiinstrument / Lautsprecher).

 

Manchmal piepst er nicht.Da konnte ich aber noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Ich habe schon alles probiert. ICh habe in meiner Verzweiflung das Auto sogar nach piepsenden Fremdkörpern abgesucht: nix drin was piepst!

 

Was mir noch aufgefallen ist: Die Kofferraumbeleuchtung geht trotz auswechseln des Leuchtmittels nicht an. Das ist aber schon, weitdem ich das AUto habe (August) Hat es vllt trotzdem damit etwas zu tun?

 

Ich würde mich über Ratschläge freuen. Hat einer von euch eine Idee, was es sein könnte?

 

Viele Grüße und Danke,

Gorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es womöglich das gleiche Piepen, was ertönt, wenn man das Licht noch anhat, die Zündung bereits aus ist, und dann die Fahrertür öffnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich war gerade mal unten am AUto um zu hören: Der Ton ist definitiv nicht der selbe wie der Lichtwarner. Der Lichtwarnton ist durchgehend und laut.Mein "Nervton" ist 3 mal kurz ca. alle 3 Minuten. Er ist auch leiser.

 

Ein Fremdradio von JVC ist verbaut. Das ist jedoch schon immer drin und der Fehler besteht erst seit ca. einer Woche. Das Radio habe ich auch schon ausgehabt bzw Blende abgenommen. Das piepsen ging weiter.

 

Dieses Nervgerät hab ich auch nicht gefunden bis jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh mal die Batterie ab und schalt die Zündung ein. Wenns dann noch weiterpiept wirds nicht vom Auto gespeist.

 

Was für Komponenten wurden denn ab Werk mit eigener Notstromversorgung verbaut? DWA? Telematik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Rauchmelder ist berechtigt. an sowas hab ich auch schon gedacht. Ich probier das mal mit der Batterie. Berichte später mehr. Die Sicherungen von Radio und Kombiinstrument ergeben zumindest keine Veränderung!

 

Danke und bis später

Gorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gormi

 

Wenn alles ausgeschlossen werden kann, kein Witz....

 

ist Dir vielleicht eine kleine Grille ins Auto gehüpft?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hat dein A2 Alarm ab Werk? Habe mal so etwas gelesen auf Englische

A2OC Forum. Das Alarm scheint ein Akku zu haben die nach einige Jahren getäuscht werden muss. Es piepst dann. Nur so ne Idee...

Grüsse aus Friesland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat auch ein Piepen genervt. Kam vom Navi. Ich hatte den Radarfallenwarner nicht abgeschaltet (ist in Deutschland sowieso verboten).

Weitere Möglichkeit: Warnung vor zu hoher Geschwindigkeit. Kann vom FIS kommen oder auch vom Navi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder vom Beifahrersitz. Dann allerdings weniger dezent...

 

Dafür aber erlaubt ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder vom Beifahrersitz. Dann allerdings weniger dezent...

 

Piepen? Welch eine breite Spanne an anatomischen Varianten.:bur:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen