Zum Inhalt springen

Bitte hier posten wer auch den 1,2er hat!


Gast A2 1,2 TDi

Empfohlene Beiträge

Original von Radler

Hallo Berleburger!

 

Danke für Deine Begrüßung.

Ich habe meinen A2 relativ günstig für 8600 € von privat bekommen, also ohne jede Versicherung. Da ich relativ wenig fahre (ca. 7000 km im Jahr, rein wirtschaftlich lohnt sich das Auto für mich sicher nicht, aber es gibt ja noch andere Gründe) werde ich auch keine Audi-Versicherung abschließen (car life plus o.ä.). Das Auto lässt sich in der Tat sehr entspannt fahren, sowohl vom Geräuschniveau als auch vom Fahrverhalten her. Vorher hatte ich einen Citroen AX Diesel, mit dem ich zwar auch sehr zufrieden war, der aber in keiner Weise mit dem A2 mithalten kann. Wenn nicht ein Unfall dazwischen kommt, soll der Audi ca. die nächsten 10 Jahre halten, natürlich auch gerne länger.

 

Gruß

 

Radler

freut mich dass es noch jemand mit dieser historie gibt, mein letzter eigener privat-studenten-wagen war auch der ax-rd, supersparsam und ideal ohne eigenes einkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 338
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Ökofahrer

Ich hab schon so viel 1.2er gehabt weil ich Audiwerksangehöriger bin und ich die Teile leasen kann oder besser gesagt konnte .)2

Den letzten hab ich mir jetzt gekauft weil was besseres bekanntlich ja nicht nachkommt!

Getriebeprobleme hatte ich nur mit einem. War aber in der Werkstatt kein Problem. Ich glaub die Audieigene Kundendienstwerkstatt kennt sich mit mit den Problemen der eigenen Fahrzeuge einfach besser aus als so ein kleiner Händler irgendwo in der Pampa der den 1.2er nur einmal im Prospekt gesehen hat. Fahren ja genügend A2 rum bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich gehöre auch dazu, :)

schade, daß dieses Fahrzeug nicht weiterentwickelt wird .)2

Habe leider Baujahr 11/2003 und die Kupplung rutscht, wenn´s besonders kalt ist. :WUEBR:

Sonst keinerlei Problem und 3,67 l/100km auf die 40.000 km, die ich jetzt runter habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze seit 2 Wochen auch einen A2 1,2 TDI mit sagenhaften 61 PS.

 

Achja, falls jemand einen Motor oder Getriebe für das Auto sucht bei Mobile wird eine Totalschaden angeboten in Legden ( dirket beim Dorf Münsterland ), auf Nachfrage wurde mir mittgeteilt das der Wagen geschlachtet wird wenn jemand den Motor und das Getriebe 70.000 km einzeln erwerben möchte. Tel.:02566-933922

 

Ne Frage, wie genau ist eure Tankanzeige? Wenn mir meine Schmusekästchen anzeigt zu tanken und ich noch ca. 70 km ( Restfahrstrecke berechnet vom Bordcomputer ca. 100 km ) fahre bekommen ich max. 28 l in den Tank. Spinnt die Tankuhr da meine Wägelchen ja immerhin einen 34 l Tank haben soll?

 

Ciao

 

Chrissi-r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, so ein Zufall aber auch...mein erster Wagen zu Studentenzeiten war auch ein Citroen AX gewesen :HURRA:

 

Allerdings ein 1.0 Benziner, der verbrauchte so 5 1/2 Liter Super im Schnitt, was ich aber schon recht geial fand. Auch das Leergewicht von 690 Kg konnte sich sehen lassen. Aber natürlich kein Vergleich zum A2 1.2 TDi, was Komfort und vor allem Sicherheit angeht... :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Hallöle,

 

mit den aktuellen 5 Neuzugängen sind es dann 105! 1,2er:

 

-A2 1,2 TDi

-Mütze

-dussel

-Cyberjack

-velofahrer

-loew18

-MatPie

-Martin

-schilchers

-Skasie

-aluholz

-KWH

-biobas

-Hardy

-Fantomas

-Spardose

-Frido

-Deep Alu

-emtee

-Booker

-magic

-silverarrow83

-klausi-audi

-necator

-der_harry

-frager (D4)

-sparvogel

-Herbert K. (D4)

-Achtung71

-mirc4

-a2peter

-OSZ

-Miky008

-Jonas

-OLLI_A2_1,2tdi

-heinz

-Snappy

-Karsten

-sparbrikett

-floyos

-1dz

-danield24

-blacky1.2

-HolgerBY

-Fabian

-MichaelWa

-leiterweiter

-Mazdon30

-Erbsenzähler

-chiron1

-Quasimodo TDI

-Ecomaster

-MacrK.de

-ecomobil

-Mich-A2

-fregelchen

-duesenjaeger

-3liter fan

-T.Stahl

-Norbi

-lufti1966

-Golfade

-Haribo

-steinerdieter

-Prime

-newton

-lutzmich

-Enak

-kame

-hannes

-Sorrento

-berleburger

-a2b2

-newmy

-RennMaus

-jk20004

-Lupo

-UliTs

-Wolfgang

-Cruise

-Ed aus Holland

-Speedbug

-bmichl

-pirx

-S-Michl

-kuddeldaddeldu

-messerheimer

-Boris

-controller88

-Al2

-Mazor

-Benje

-Radler

-bubuli

-SvenWal

-biller.cc

-A2 Superfan

-Eljot

-rednil

-Arne.Kruft

-leo5

-Ökofahrer

-Rocko

-Flo

-Chrissi-r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die "Member" Liste stimmt, also jeder der nen 1.2TDI hat es dort auch richtig angegeben hat, müssten es sogar 233 1.2TDI Fahrer hier im Forum sein.

Ist aber auch fraglich, wer von denen auch wirklich noch einen hat, bzw. überhaupt besessen hat.

 

PS: z.B. Spardose hat seinen bereits im Herbst verkauft... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach selbstverordneter Abstinenz auch wieder einen: Audi A2 1.2 TDI (mein zweiter 3L), Advance+Style, Ledersitze (!), Sitzheizung, Concert II, Ez 11/2001, delphingrau met., bei mobile.de vom BMW Händler entdeckt (mit 12 Monaten BMW Europa Garantie) in 4/06 mit 110.000km gekauft, ist aus 1. Hd., KP 8800 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von berleburger

wie kommt deiner denn zu Ledersitzen ?

beneid.

 

...der A2 gehörte vorher einer älteren Dame, Lederausstattung war für Sie ein Muss, da diese ab Werk nicht bestellbar waren, hat sie die Sitze bei einem Sattler in Auftrag gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissi,

 

wenn Du volltankst und sich der Zapfhahn erstmals automatisch ausstellt, passen bei mir noch ca. 3-4 Liter rein. Rechts im Tankeinlaß ist die

Entlüftung. Wenn man die mit dem Zapfhahn reindrückt, klappt es.

Nur Vorsicht bei heißen Temperaturen. Aber ob es hier noch mal warm wird? ;)

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Also ich hab auch einen! Dank des Forums hab ich das Knarren in der Mittelkonsole wegbekommen, meine Gangstellereinheit wurde zweimal auf Garantie getauscht (einmal mit Kupplung) und jetzt habe ich starke Abnutzung der Sommerreifen an der Aussenseite! Fahre den Wagen mit 3,4 -4,3 Litern. Also soviel Probleme wie an diesem Auto hatte ich noch nie! Aber ich finde das Auto trotzdem Einzigartig!!! Ich bleibe meinem Problemauto treu! Wenn es weiterentwickelt wurden wäre, bin ich mir sicher, wär es ein Verkaufsschlager geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Original von aluholz

@Jim Lovell

Der Name ist Konzept, Apollo 13 ist am Ende auch nach Hause gekommen ;)

 

Na denn bin ja ja froh, dass mein Kleiner die 300000km trotz "kleinerer" Problemchen auch schaffen wird... ;)

 

Frohe Weihnachten

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von berleburger

Und Apollo 13 hat noch viel mehr km geschafft. Entfernung Erde-Mond immerhin (oder auch nur ?= 450.000 km, und Apollo 13 musste ja erstmal trotz Defektes einmal um den Mond herum !

 

Also, ich habe es bewusst nicht nachgeschaut, aber aus dem gedächtnis würde ich sagen, der Abstand beträägt im MIttel ca. 385.000 km, zzgl. eine 80%Umrundung.

 

Macht also rund 800.000km.

 

Manche Einzelne Pannengeplagte hier im Board (zu denen ich gottseidank - noch? - nicht gehöre) sehen die Parallele aber vielleicht eher darin, daß sie das Ding auch am Liebsten auf den Mond schießen würden ..... ;):D

 

Ich liebe die Kugel jedoch.

 

Im Übrigen: Frohe Weihnacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich habe die Liste mal wieder gepflegt und komme jetzt auf 113! 1,2er:

 

-A2 1,2 TDi

-Mütze

-dussel

-Cyberjack

-velofahrer

-loew18

-MatPie

-Martin

-schilchers

-Skasie

-aluholz

-KWH

-biobas

-Hardy

-Fantomas

-Spardose

-Frido

-Deep Alu

-emtee

-Booker

-magic

-silverarrow83

-klausi-audi

-necator

-der_harry

-frager (D4)

-sparvogel

-Herbert K. (D4)

-Achtung71

-mirc4

-a2peter

-OSZ

-Miky008

-Jonas

-OLLI_A2_1,2tdi

-heinz

-Snappy

-Karsten

-sparbrikett

-floyos

-1dz

-danield24

-blacky1.2

-HolgerBY

-Fabian

-MichaelWa

-leiterweiter

-Mazdon30

-Erbsenzähler

-chiron1

-Quasimodo TDI

-Ecomaster

-MacrK.de

-ecomobil

-Mich-A2

-fregelchen

-duesenjaeger

-3liter fan

-T.Stahl

-Norbi

-lufti1966

-Golfade

-Haribo

-steinerdieter

-Prime

-newton

-lutzmich

-Enak

-kame

-hannes

-Sorrento

-berleburger

-a2b2

-newmy

-RennMaus

-jk20004

-Lupo

-UliTs

-Wolfgang

-Cruise

-Ed aus Holland

-Speedbug

-bmichl

-pirx

-S-Michl

-kuddeldaddeldu

-messerheimer

-Boris

-controller88

-Al2

-Mazor

-Benje

-Radler

-bubuli

-SvenWal

-biller.cc

-A2 Superfan

-Eljot

-rednil

-Arne.Kruft

-leo5

-Ökofahrer

-Rocko

-Flo

-Chrissi-r

-1AA"

-walter56

-2a2

-Nits

-Oswald

-Chenze

-Mehrschwein

-Jim Lovell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....

 

114 besitzer plus X....

 

das relativiert etwas die Katastrophenmeldungen ueber den 1,2 TDI , finde ich..... :)

 

... womit ich nichts schoenreden will, aber rein statistisch betrachtet ....

 

liegt die wahrscheinlichkeit, gleicheitig einen getriebe- Motor und Kupplungsschaden zu haben geringfuegig UNTER 100% ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer von insgesamt 6555

 

Hab ihn aus 1. hand mit 15.000km seit mai 2003.

nun hat er 87.000 gelaufen.

erst musste die spur vorne neu eingestellt werden (ca. 700euro incl. neue reifen).

dann 2 neue abblendleuchten vorne.

nun funktioniert der blinker nicht immer (vor allem bei Kälte).

 

aber sonst: Daumen hoch!

 

verbrauch im sommer 2,8 - 3,1

im winter 3,4 - 3,6

 

ca. 1800km im monat, überwiegend landstrasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Da mein 1,2er TDI mit 30500 km Probleme mit dem Getriebe (Undichtigkeiten Kupplungssteller und Gangsteller) hatte, habe ich das Fahrzeug kurzfristig verkauft. Ich hatte die Befürchtung, das mir das Sparen langfristig teuer zu stehen kommen könnte. Audi lehnte übrigens jegliche Kulanz ab.

 

1,2er TDI mit niedriger Laufleistung sind übrigens in Schweden heiß begehrt.

Dort gelten sie als Umweltauto und können frei in Städte fahren und dort kostenlos parken!

 

Hat mir der Käufer leider erst nach Vertagsabschluß gestanden, sonst hätte ich auch noch nen 1000er mehr bekommen können. Nachfrage aus Schweden war jedenfalls reichlich vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem Audi keinerlei Kulanz gewährt und mein letzter Wagen (Golf IV) aufgrund eines defekten ABS-Systems (keinerlei Bremsfunktion auf Glatteis, was VW anscheinend auch normal fand und nicht nachgebessert hat), mir und meiner Familie fast das Leben gekostet hätte, habe ich mich entschlossen, nach 28 Jahren VW und 3 Jahren Audi dem ganzen VW-Konzern Lebewohl zu sagen. :WUEBR:

 

Habe mich kurzfristig für einen 9 Monate alten Mietwagenrückläufer von Sixt entschieden:

 

Peugeot 1007 in blaumetallic

noch kürzer als A2

noch höher als A2

2 elektrische Schiebetüren mit FB

Klima

Navi

Radio/Mp3 mit 5fach Wechsler

Telefon mit Freisprecheinrichtung

Parkpilot

Lichtautomatik

Wischautomatik

Sprachsteuerung

Anklappbare und beheizte Spiegel

22400 km

Euro 9990

 

Ich bin mir im klaren, daß ich wieder einen ausgesprochenen Exoten gekauft habe, dessen Weiterproduktion sicherlich auch ungewiss ist, da er sich ähnlich selten verkauft wie unser A2

 

Zum ersten Mal in meinem Leben war mein neues Auto billiger, als ich für meinen alten Wagen erlöst habe, nämlich 12000 Euronen. Im Nachhinein hätte ich den Wagen teurer verkaufen können, als ich bei Autoscout24 angesetzt hatte, so viele Anfragen kamen.

 

Viel Spaß noch mit Euern A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hast Du ja "mein Auto" verkauft. Der 1.2 mit Sideguard ist gar nicht so häufig. Schade, einer weniger im Forum. CarLife Plus hattest Du nicht ? Ich hoffe, die bewahrt mich vor solch traurigem Ende, bisher fielen Kupplungs- und Hydraulikpumpentausch noch unter die reguläre Garantie.

 

Ade aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vermisse mich in der Liste!

 

Ich habe meinen Blacky hier in der Schweiz seit Ende 2002, und liebe ihn trotz grosser Probleme heiss!

Wer das Forum liest, hat auch schon meine diversen Beiträge gesehen:

 

2 Crashes in einem Jahr, aber alles reparierbar, aber sauteuer (je ca. CHF 10'000, Versicherung hat alles bezahlt)

 

Neues Getriebe inkl. Kupplung mit ca. 67'000 (31/2-jährig) km (totaler Zahnausfall und Lagerkugelverlust an der Getriebehauptwelle: 50% Kulanz auf Teile, Restkosten CHF 3000).

 

Leider keine Garantieverlängerung gemacht...

 

Neue Bremsen mit Scheiben alle 35'000 km

 

Reifen halten nicht lange

 

Öfters mal Notlauf

 

Nun habe ich einen Nachrüstfilter bestellt, um Blacky das gelegentliche Rauchen abzugewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 36

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.