Zum Inhalt springen

Bitte hier posten wer auch den 1,2er hat!


Gast A2 1,2 TDi

Empfohlene Beiträge

Gast A2 1,2 TDi

Hallo,

 

da ich mir es einfach nicht so richtig merken kann, fände ich eine Liste gut, in der alle 1,2er Fahrer stehen.

So kann man z.B. gezielter Kontakt aufnehmen wenn ein 1,2 speziefisches Problem oder eine Frage besteht!

 

Ich persönlich würde auch ein Unterforum gut finden in dem spezielle 1,2er Angelegenheiten gepostet werden könnten, ist aber -soweit ich weiß - vom Vorstand nicht gewollt.

 

Ich mach´halt mal den Anfang mit der Liste und biete mich an diese von Zeit zu Zeit zusammenzufassen:

 

 

-A2 1,2 TDi

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 338
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

He !

 

Abspalter ;)

 

hiergeblieben !

denkt, ihr seid was Besonderes, ihr 1,2er

;) ;)

 

- nicht böse gemeint-

 

der 1,2 hätte mich auch interessiert- mit großem Tank und breiteren Rädern....

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

 

ähhm,stimmt, - das Argument 'großer Tank' war nix gut-

ich komme normalerweise auch nicht viel weiter mit meinem 'großen Tank'

bei +/- 5,2-5,4 l/100km....

 

bleiben noch die breiten Reifen- mit denen man ja ein wenig fixer um die Ecken kommt ... oder ?

- jetzt mach mir das bitte nicht auch noch kaputt ;(

 

das mit der automatischen Schaltung find ich cool-

 

 

-wie schonmal irgendwann gepostet-:

wir haben noch einen Smart- dort ist die Automatik recht lustig:

 

'fahr ich nun weiter- oder überleg ich mir noch welchen Gang ich nehmen soll' denkt sich das Smart-Getriebe des öfteren- so werden Kreuzungen richtig interessant !

 

Ist das beim 1,2 auch so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Denkpausen hat das Getriebe auch manchmal, aber nur wenn Du den ersten Gang trittst und dann sachte weitermachst, dann will er aber kann nicht.

Mit den Reifen hatte ich ja schon hier gepostet.

 

In Wüstenrot selber gibt es ja total geile Straßen...... so mit Kurven und Berg auf bzw. Berg ab. Das hat richtig Spaß gebracht den Kleinen da durch zu lenken. Da hat Josh einen Eindeutigen Vorteil. Mein ESP blinkte die ganze Zeit und bremmste mich permanent aus (zu meiner Sicherheit!!! ). Er konnte da wesentlich höhere Geschwindigkeiten erreichen, wobei er im unteren Geschwindigkeitsbereich mir auch davon fuhr. Aber nicht wesentlich! Auf der BAB kann er das nicht, da ich Ihn irgendwann überhole (da er schon im Drehzahlbegrenzer hängt und ich erst bei 3700 Umdrehungen bin).

 

Das ist wie gesagt aber nur wenn ich Schumi spiele. Im normalen Betrieb ist der 1.2er das Bessere Auto. Denn wie oft fährst Du im Grenzbereich?

 

Mütze - der das getestet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend erstmal, ich weiß nicht ob Ihr es schon wußtet,

aber bin auch einer von den 1.2 Fahrern (schönerweise mit Vollausstattung und größerem Tank :])

und bis vor Kurzem war mein "zur Arbeit und retour Auto" ein SMART CDI Passion....

- OK, zum Thema automatisiertes Schaltgetriebe in aller Kürze: die Getriebe lassen sich nicht vergleichen - das im Audi funktioniert ganz gut und das im SMART zählt Gänge durch ... (2 - 1 + 1 = ? ) :D

Diese zum Teil lebensgefährlichen "SMART-Getriebe-Denkpausen" habe ich beim AUDI A2 1.2 in der Form noch nie gehabt.

 

Schönen Abend noch spezieller Gruss an alle A2 und SMART Fahrer :)

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich (siehe Signatur) ja auch die kleinste lieferbare Motorisierung des A2 bewege, bin ich natürlich auch an den 1.2-spezifischen Threads interessiert. Ein Unterforum würde ich deswegen aber noch nicht eröffnen wollen.

 

Vorschlag:

 

Warum schreiben wir bei Motor-spezifischen Fragen / Anmerkungen / ... nicht konsequent die Typenbezeichnung in den Titel des Threads. Dann können sich alle Interessierten die für sie relevanten Themen herauspicken.

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Hallo MatPie,

 

den Vorschlag finde ich interessant, aber schau mal wie viele hier trotz mehrerer Anregungen die Motorisierung noch nicht in der Signatur stehen haben. Ich fürchte bei Deinem Vorschlag wäre es genauso.

 

Wäre ein 1,2er Unterforum vorhanden, würden (hoffentlich) von vornherein dort die dementsprechenden Posts geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Wäre nicht ein technisches Unterforum je Modell sinnvoll?

 

Rossi - der am anderen Ende der Verbrauchsskala wohnt :D

 

(und hier ganz frech den Mütze kopiert - alles Gute wird kopiert! - Gruß!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wäre nicht ein technisches Unterforum je Modell sinnvoll?

ich denke nicht das es Sinnvoll ist. Wenn ich mich hier so umschau sind 90% Allgemeine A2 Problem/Thread wie auch immer .. bei den restlichen 10% sollte man das einfach im Threadtitel aufnehmen.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Also ich habe auch schon mal gedacht, das es gut wäre wenn die modellspeziefischen Probleme in speziellen Unterforen gepostet (oder ggfs. durch den Mod. dahin verschoben) werden könnten.

Man würde sich im Falle eines Falles viel Sucharbeit ersparen können.

 

Allerdings finde ich es besonders für den 1,2er wichtig ein 1,2er unterforum zu haben, weil er sich z.B. in Punkto Getriebe / Räder/ Reifen / Fahrwerk usw. doch nicht unerheblich von den anderen Modellen unterscheidet.

 

Natürlich wollen / sollen sich die 1,2er dadurch nicht vom Hauptforum abspalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

So, ich habe heute mal die Liste angefangen.

Alle die sich bis heute 14.05.2004 als 1,2er Fahrer geoutet haben sind:

 

-A2 1,2 TDi (Bernhard)

-Mütze

-dussel

-Cyberjack (Michael)

-velofahrer (Thomas)

-loew18 (Christian)

-MatPie (Matthias)

-Martin

-schilchers

 

Sind das wirklich schon alle???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hier is`noch einer!

Eigentlich habe ich bisher immer alles gefunden, was ich zum 1.2er gesucht habe. Viele Threads zum 1.2er sind auch als solche deklariert. Daraus könnte man eine Threadsammlung zusammenstellen:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei!

Wir haben noch einen Smart CDI! Der A2 verbraucht etwa einen halben Liter weniger, ist für mich aber nicht so handlich und übersichtlich wie der smart. Mag auch an der fehlenden Servolenkung liegen. Egal!

Sind mit beiden sehr zufrieden! :D

 

Gruss

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Und weiter geht die Liste (Stand 15.5.2004):

 

-A2 1,2 TDi (Bernhard)

-Mütze

-dussel

-Cyberjack (Michael)

-velofahrer (Thomas)

-loew18 (Christian)

-MatPie (Matthias)

-Martin

-schilchers

 

-Skasie

-aluholz

-KWH (Klaus)

-biobas (biobas)

-Hardy (Hardy)

-Fantomas

-Spardose

 

Anzahl 1,2er Fahrer bisher hier im Forum: [sizept=16]16[/sizept]

 

Sind noch weitere vorhanden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin jetzt auch dabei.

 

Fahre den A2 1.2 TDI nun seit 3 Monaten. Bin super zufrieden.

Ich hatte zunächst befürchtet, dass ich mehr Kompromisse eingehen muss. Ist aber ein tolles Reiseauto.

 

Also nehmt mich in die Liste auf.

 

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Hier die aktuelle Liste vom 26.5.2004:

-A2 1,2 TDi (Bernhard)

-Mütze

-dussel

-Cyberjack (Michael)

-velofahrer (Thomas)

-loew18 (Christian)

-MatPie (Matthias)

-Martin

-schilchers

-Skasie

-aluholz

-KWH (Klaus)

-biobas (biobas)

-Hardy (Hardy)

-Fantomas

-Spardose

-Frido

-Deep Alu

 

 

Anzahl 1,2er Fahrer bisher hier im Forum: [sizept=16]18[/sizept]

 

Sind das schon alle??? ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast A2 1,2 TDi

Hallo,

 

wir waren 3 Wochen im Urlaub, 16 Tage davon auf Korfu mit bestem Wetter.

Deshalb wollte ich mal nachhorchen, ob es noch "neue" oder "alte" 1,2er Fahrer gibt die noch nicht in der Liste erfaßt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 1,2 TDi:

wir waren 3 Wochen im Urlaub, 16 Tage davon auf Korfu mit bestem Wetter.

Deshalb wollte ich mal nachhorchen, ob es noch "neue" oder "alte" 1,2er Fahrer gibt die noch nicht in der Liste erfaßt sind?

apropos Liste, aber da war noch was anderes: wie war denn der Verbrauch mit den breiten Schlappen, das wollen alle 1.2er sicher wissen!

OT: ist der falsche Thread....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Hallo Aluholz,

 

Du meinst sicher mich?

Also gechippt ist er nicht, aber näheres zu den Rädern und so findest Du hier, besonders in den hinteren Beiträgen.

 

Ich werde allerdings in den nächsten Tagen noch einen Erfahrungsbericht mit diesen Rädern schreiben, denn es gibt leider gleich mehrere Probleme damit ;(

 

Die Liste werde ich dann gleich noch überarbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Hier die aktuelle Liste von heute 27.06.2004:

 

 

-A2 1,2 TDi (Bernhard)

-Mütze

-dussel

-Cyberjack (Michael)

-velofahrer (Thomas)

-loew18 (Christian)

-MatPie (Matthias)

-Martin

-schilchers

-Skasie

-aluholz

-KWH (Klaus)

-biobas (biobas)

-Hardy (Hardy)

-Fantomas

-Spardose

-Frido

-Deep Alu

-emtee (Mario)

-Booker

-magic

-silverarrow83

 

Anzahl 1,2er Fahrer bisher hier im Forum: 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 1,2 TDI,

 

ich war eigentlich etwas erstaunt über den Avatar von Booker. 8)

 

Daß Deiner richtige Alus hat, habe ich schon mit großem Interesse verfolgt. Wär nur schade, wenn es nicht lösbare Schwierigkeiten damit gibt. ?(

 

Jetzt aber genug OT.

Grüße an alle 1.2er

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast A2 1,2 TDi

Hier die aktuelle Liste von heute 25.07.2004:

 

 

-A2 1,2 TDi (Bernhard)

-Mütze

-dussel

-Cyberjack (Michael)

-velofahrer (Thomas)

-loew18 (Christian)

-MatPie (Matthias)

-Martin

-schilchers

-Skasie

-aluholz

-KWH (Klaus)

-biobas (biobas)

-Hardy (Hardy)

-Fantomas

-Spardose

-Frido

-Deep Alu

-emtee (Mario)

-Booker

-magic

-silverarrow83

-klausi-audi (Klaus)

-necator

 

Anzahl 1,2er Fahrer bisher hier im Forum: 24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 1.367

      LED anstelle H7

    4. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 1.367

      LED anstelle H7

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.