Zum Inhalt springen

Audi A2 - Rückbank


Nwanyi-A2

Empfohlene Beiträge

Hallo A2- Forum! :)

 

Bin aufgrund meines Interesses am A2 natürlich auf Euer Forum gestoßen.

 

Ich bin w, 25, ganz frische Fahranfängerin und bin auf der Suche nach dem für mich richtigem zukünfigen Begleiter.

 

 

Ich finde den A2 einfach genial und habe für mich entschieden, das dies mein zukünfiges Auto werden soll. WENN;

 

...ja deswegen melde ich mich nun hier, um in eine ausstehende Angelegenheit noch Klarheit zu bringen.

 

 

Die hinteren Sitze sind ja nur mit 2 Anschnallgurten versehen...deswegen meine Frage:

 

Kann man soetwas nachträglich umbauen lassen? z.B mit einem mittleren Anschnallgurt ect.?

 

Noch eine Frage zu diesem Thema:

Dürfte man aufgrund dessen eben nur 4 Personen im Auto befördern? Wie sieht es mit 5 Personen aus (wo einer sich auf der hinteren Bank allerdings nicht anschnallen könnte)...?

 

 

Wäre sehr dankbar für Rat.

 

lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt A2's mit 2 einzelnen Sitzen hinten (4 Personen Zulassung) und manche mit einer Bank hinten (5 Personen Zulassung).

Umbau ist soweit mit bekannt nicht möglich.

Wenn du also unbedingt einen A2 für 5 Personen brauchst, dann heißt es ausschau halten nach der 3er Rücksitzbank.

Ich finde ja das es viel zu eng für 3 Personen wird auf den hinteren Sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 ist einfach ein ehrlicher 4-Sitzer. Es ist schlichtweg zu schmal für 3 Personen hinten. Allerdings, wie schon geschrieben wurde, gibt es 5-Sitzige A2...

 

Nicht für 3 Kinder, da reicht der Platz vollkommen, da sowieso in der Sitzschale der Platz definiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Fahrzeugbrief ist bei mir die Anzahl Sitze angegeben (4).

In der neuen EU-Zulassungsbescheinigung Teil II finde ich nichts darüber.

Wenn ich nun auf 5 Sitze umbaue, würde das doch bei einer Kontrolle oder beim TÜV auffallen, sofern ich den alten Fahrzeugschein habe - oder ist das auch dem EU-Schein zu entnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist schon so, das ich es natürlich nicht machen würde, wenn 5 Personen ausdrücklich verboten sind.

 

Ich denke, dann muss ich mich von dem Gedanken eines A2´s verabschieden.

 

Ich habe nämlich 2 kleine Kinder und die würden mit ihren Kindersitzen ja hinten kein Stückchen Platz mehr für einen "Notfahrer" lassen.

 

 

Schade. Und ich denke ein 5 Sitzer ist auch ziemlich selten oder...wenn ich jetzt online mal rumschaue, sehe ich kaum einen.

 

 

lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe nämlich 2 kleine Kinder und die würden mit ihren Kindersitzen ja hinten kein Stückchen Platz mehr für einen "Notfahrer" lassen.

 

 

 

Selbst bei einem Weit aus größeren Auto wirst du das nicht können, der mittlere Sitzplatz ist bei fast jedem Auto nur für Notfälle vorhanden, grade mit Kindersitzen geht da garnix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nämlich 2 kleine Kinder und die würden mit ihren Kindersitzen ja hinten kein Stückchen Platz mehr für einen "Notfahrer" lassen.

Na ja, wie man es nimmt. Beim 4-Sitzer wirds für einen weiteren Passagier schon wegen der Gurtgeometrie recht ungemütlich. Beim 5-Sitzer (oder wie der Schweizer sagt: 5-Plätzer) sieht es da schon "besser" aus. Bequem ist allerdings was anderes.

 

Schade. Und ich denke ein 5 Sitzer ist auch ziemlich selten oder...wenn ich jetzt online mal rumschaue, sehe ich kaum einen.

Da gilt es sehr genau hinzusehen, v.a. die Bilder zu studieren, denn immer wieder steht (z.B. bei mobile) was von 4 Sitzplätzen, obwohl es einer mit fünfen ist, weil vergessen wurde, die Sitzplatzzahl manuell zu korrigieren. War bei unserem Exemplar auch so.

 

Viel Erfolg, falls Du doch weitersuchen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei einem Weit aus größeren Auto wirst du das nicht können, der mittlere Sitzplatz ist bei fast jedem Auto nur für Notfälle vorhanden, grade mit Kindersitzen geht da garnix...

 

 

Genau davon rede ich ja. (Notfall)...auch wenn es ungemütlich und eng wäre

, aber erlaubt. Das ist ja der Punkt.

 

 

 

Heute habe ich beim spazieren gehen wieder so einen chicen A2, dunkelgrau an mir vorbei fahren sehen. Ich würde schon sehr gerne :rolleyes:. Gerade auch der Innenraum gefällt mir unheimlich gut.

 

Aber ich finde so einen "Notfallsitz" sollte es schon geben. Hmmm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Sitzer kaufen oder Beifahrersitz? :D

 

 

Naja, ein Notfallsitz wäre ja nur zu gebrauchen, wenn der Beifahrersitz eben belegt ist. :D

 

 

Aber mal schauen. Mit meiner Entscheidung lasse ich mir noch etwas Zeit.

 

Der A2 muss gegen einen Daihatsu Sirion kämpfen (sehr chices Frauenauto;)) mit 5 erlaubten Plätzen lol.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du willst wirklich ein Deutsches Hochtechnologisches Qualitätsprodukt mit einer Reisschüssel vergleichen? Sorry aber da stinkt der Sirion in jeder beziehung ab. Du musst dir auch mal denken das du das Auto länger fahren willst und der Innenraum sich, wenn er aus billigem plastik ist, schneller abnutzt.....

 

Ich würde die Zeit investieren und mir einen Schicken 5 Sitzer holen.....Bisher ham wir hier noch jeden ver-A2-t ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.....Bisher ham wir hier noch jeden ver-A2-t ;)

 

 

Ich merke schon...:D

 

 

Nagut, dann mach ich mich auf die Suche nach einem 5 Sitzer.

Ich bin leider etwas wählerisch, was die Außenfarbe betrifft. Dann muss dann aber auch alles passen.

 

 

Ich werde mich nochmal melden.

 

Lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Muss man dazu im Forum extra ein Thread öffnen (A2-Suche)? Wenn ja: wo?

 

@ mak10

 

Oh wei, nein...gelb kommt für mich nicht in Frage. Aber ein freundliches Danke für das Angebot trotzdem!

 

Ich kann auch silberne Autos nicht mehr sehen...

 

silber, blau (u. gelb) kommt nicht in Frage. Ansonsten bin ich für alles offen.

 

 

lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.