Zum Inhalt springen

Rhein-Main-Schraubertreffen, 14.01.2012 Gelnhausen


A2-s-line

Empfohlene Beiträge

Nachdem hier ausführlich diskutiert und ein Konsenz erreicht wurde, hier der offizielle Anmeldethread für das nächste Rhein-Main-Schraubertreffen.

 

Am 14.01.2012, ab 9 Uhr

 

ALKAN Auto-Hobby-Mietwerkstatt

Lagerhausstr.19

63571 Gelnhausen (Gewerbepark Joh)

 

Bitte in die nachfolgende Liste nach bekanntem Muster eintragen.

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • A2-s-line: macht: Service am Fremdfabrikat (aka Elch) - bringt mit: gesammelten Werkzeugsatz, Bremsflüssigkeitswechselautomat - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich allem (Bremsen, Fahrwerk,...)
  • morgoth: macht: Service Öl wechsel, Lufi, evtl. Dieselfilter, evtl. Thermostat tauschen - bringt mit: gesammelten Werkzeugsatz - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2-s-line: macht: Service am Fremdfabrikat (aka Elch) - bringt mit: gesammelten Werkzeugsatz, Bremsflüssigkeitswechselautomat - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich allem (Bremsen, Fahrwerk,...)

morgoth: macht: Service Öl wechsel, Lufi, evtl. Dieselfilter, evtl. Thermostat tauschen - bringt mit: gesammelten Werkzeugsatz - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich viel

Quasi: macht : Radioelektrik. Bringt mit: gr. Werkzeugkoffer mit div. elektr. Helferlein. Unterstützt gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2-s-line: macht: Service am Fremdfabrikat (aka Elch) - bringt mit: gesammelten Werkzeugsatz, Bremsflüssigkeitswechselautomat - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich allem (Bremsen, Fahrwerk,...)

morgoth: macht: Service Öl wechsel, Lufi, evtl. Dieselfilter, evtl. Thermostat tauschen - bringt mit: gesammelten Werkzeugsatz - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich viel

Quasi: macht : Radioelektrik. Bringt mit: gr. Werkzeugkoffer mit div. elektr. Helferlein. Unterstützt gerne.

derLars: macht: Türschlossmechanik gangbar machen (evtl. wechseln) , evtl. Öl wechsel, evtl. Dieselfilter - bringt mit: kleine Werkzeugkiste - kann helfen bei: wenn Zeit ist kann ich unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • A2-s-line: macht: Service am Fremdfabrikat (aka Elch) - bringt mit: gesammelten Werkzeugsatz, Bremsflüssigkeitswechselautomat - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich allem (Bremsen, Fahrwerk,...)
  • morgoth: macht: Service Öl wechsel, Lufi, evtl. Dieselfilter, evtl. Thermostat tauschen - bringt mit:: gesammelten Werkzeugsatz - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich viel
  • Quasi: macht: Radioelektrik. bringt mit: gr. Werkzeugkoffer mit div. elektr. Helferlein. Unterstützt gerne.
  • derLars: macht: Türschlossmechanik gangbar machen (evtl. wechseln) , evtl. Öl wechsel, evtl. Dieselfilter - bringt mit: kleine Werkzeugkiste - kann helfen bei: wenn Zeit ist kann ich unterstützen
  • HellSoldier: macht: zugucken - bringt mit: gute laune - kann helfen bei: handlangertätigkeiten

Bearbeitet von HellSoldier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • A2-s-line: macht: Service am Fremdfabrikat (aka Elch) - bringt mit: gesammelten Werkzeugsatz, Bremsflüssigkeitswechselautomat - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich allem (Bremsen, Fahrwerk,...)
  • morgoth: macht: Service Öl wechsel, Lufi, evtl. Dieselfilter, evtl. Thermostat tauschen - bringt mit:: gesammelten Werkzeugsatz - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich viel
  • Quasi: macht: Radioelektrik. bringt mit: gr. Werkzeugkoffer mit div. elektr. Helferlein. Unterstützt gerne.
  • derLars: macht: Türschlossmechanik gangbar machen (evtl. wechseln) , evtl. Öl wechsel, evtl. Dieselfilter - bringt mit: kleine Werkzeugkiste - kann helfen bei: wenn Zeit ist kann ich unterstützen
  • HellSoldier: macht: zugucken - bringt mit: gute laune - kann helfen bei: handlangertätigkeiten
  • MissJinx: macht: Geräusche suchen, Scheinwerfer trockenen - bringt mit: gute laune, was zum knabbern - kann helfen bei: handlangertätigkeiten, dumme Sprüche klopfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht zwar noch nicht fest, ob ich mit dem A2 dabei sein kann, aber....

 

  • A2-s-line: macht: Service am Fremdfabrikat (aka Elch) - bringt mit: gesammelten Werkzeugsatz, Bremsflüssigkeitswechselautomat - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich allem (Bremsen, Fahrwerk,...)
  • morgoth: macht: Service Öl wechsel, Lufi, evtl. Dieselfilter, evtl. Thermostat tauschen - bringt mit:: gesammelten Werkzeugsatz - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich viel
  • Quasi: macht: Radioelektrik. bringt mit: gr. Werkzeugkoffer mit div. elektr. Helferlein. Unterstützt gerne.
  • derLars: macht: Türschlossmechanik gangbar machen (evtl. wechseln) , evtl. Öl wechsel, evtl. Dieselfilter - bringt mit: kleine Werkzeugkiste - kann helfen bei: wenn Zeit ist kann ich unterstützen
  • HellSoldier: macht: zugucken - bringt mit: gute laune - kann helfen bei: handlangertätigkeiten
  • MissJinx: macht: Geräusche suchen, Scheinwerfer trockenen - bringt mit: gute laune, was zum knabbern - kann helfen bei: handlangertätigkeiten, dumme Sprüche klopfen :D
  • vfralex1977: macht: wenn mit A2, dann wischerarm wechsel und düsen an strom anschließen, wenn mit 407 nur zugucken - bringt mit: kleine werkzeugkiste, gute laune - kann helfen bei: handlangertätigkeiten

kann als taxi fungieren, wenn marius nicht komplett fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • A2-s-line: macht: Service am Fremdfabrikat (aka Elch) - bringt mit: gesammelten Werkzeugsatz, Bremsflüssigkeitswechselautomat - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich allem (Bremsen, Fahrwerk,...)
  • morgoth: macht: Service Öl wechsel, Lufi, evtl. Dieselfilter, evtl. Thermostat tauschen - bringt mit:: gesammelten Werkzeugsatz - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich viel
  • Quasi: macht: Radioelektrik. bringt mit: gr. Werkzeugkoffer mit div. elektr. Helferlein. Unterstützt gerne.
  • derLars: macht: Türschlossmechanik gangbar machen (evtl. wechseln) , evtl. Öl wechsel, evtl. Dieselfilter - bringt mit: kleine Werkzeugkiste - kann helfen bei: wenn Zeit ist kann ich unterstützen
  • HellSoldier: macht: zugucken - bringt mit: gute laune - kann helfen bei: handlangertätigkeiten
  • MissJinx: macht: Geräusche suchen, Scheinwerfer trockenen - bringt mit: gute laune, was zum knabbern - kann helfen bei: handlangertätigkeiten, dumme Sprüche klopfen
  • vfralex1977: macht: wenn mit A2, dann wischerarm wechsel und düsen an strom anschließen, wenn mit 407 nur zugucken - bringt mit: kleine werkzeugkiste, gute laune - kann helfen bei: handlangertätigkeiten
  • V8 Fan: macht: Ich muss bei der Fahrerseite die Waschdrüse und was beim Radio mit CD (Blinkerrelais=Geräusch suchen) danach schaun und ganz wichtig die Kofferraumbeleuchtung - bringt mit: mich selbst,ein paar werkzeuge - kann helfen bei: wenn Zeit ist kann ich unterstützen

Was machen wir danach?( z.B. Essen gehen oder gar nichts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schlage vor, dass du um 8.30 bei mir bist, wir fahren etwas unter ner stunde runter.

allerdings werde ich vermutlich mit dem 407 anreisen, alternativ im x-trail meiner mum.

der A2 geht sonntags in die werkstatt und ich will ihm die AB nicht mehr antun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schlage vor, dass du um 8.30 bei mir bist, wir fahren etwas unter ner stunde runter.

allerdings werde ich vermutlich mit dem 407 anreisen, alternativ im x-trail meiner mum.

der A2 geht sonntags in die werkstatt und ich will ihm die AB nicht mehr antun....

 

8:30 Klingt gut...407...wenns denn sein muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 8€ /h für Hebebühnenplatz gibts keine "Sonderkonditionen" Sonst

Stellplätze > Verh-Sache. einfach nur mitteilen, dass nach der Besichtigung ein Schraubertreff für den 14. festgelegt und die Teilnehmerzahl melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wups...

 

ein Schraubertreffen vor der Haustür? Hat mir grad die "Fee" am Telefon geflüstert... ;)

 

Warum macht Ihr das am Tag nach dem "Rathaussturm" meines Wohnorts? Da bin ich vermutlich kaum fahrtüchtig... :( Und wenn ja, werd ich vermutlich nur wie Falschgeld rumstehen und versuchen zuzuschauen... Also unter Vorbehalt versuch ich mal da zu sein... aber nich schon um 9... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat von denen, die kommen wollen, schon mal jemand eine Getriebegrundeinstellung am 1.2er gemacht?

 

Meiner nimmt seit diesem Wochenende den 5.Gang nicht mehr an und die Kupplung rutscht seitdem im 4.Gang bei zu viel Gas. Ich lese mich gerade zu den Themen dazu durch's Forum. Bin mit der GGE wohl auch schon seit wenigen tkm überfällig :rolleyes:

 

Wenn sich jemand damit auskennt, würde ich auch vorbeikommen. Ansonsten muss ich sehen, wie ich das hinbekomme. VAG-COM habe ich. Den Fehlerspeicher lese ich heute Abend auch mal aus.

 

Viele Grüße, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sparbrötchen

Hab die GGE für ~ 30€ beim 3l- Spezi Nähe Miltenberg machen lassen.

Befürchte: Da ist evtl. auch Kupplung, Ausrücklager und Führungshülse fällig.

Kenne jedoch Deinen Km-Stand nicht. GGE sollte eigentlich alle 30000 km gemacht werden. Bei mir lief alles 60000 km ohne Probs; keinerlei Anzeichen, dass Kupplung kurz vor Exitus war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • A2-s-line: macht: Service am Fremdfabrikat (aka Elch) - bringt mit: gesammelten Werkzeugsatz, Bremsflüssigkeitswechselautomat - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich allem (Bremsen, Fahrwerk,...)
  • morgoth: macht: Service Öl wechsel, Lufi, evtl. Dieselfilter, evtl. Thermostat tauschen - bringt mit:: gesammelten Werkzeugsatz - kann helfen bei: wenn Zeit ist bei ziemlich viel
  • Quasi: macht: Radioelektrik. bringt mit: gr. Werkzeugkoffer mit div. elektr. Helferlein. Unterstützt gerne.
  • derLars: macht: evtl. Öl wechsel, evtl. Dieselfilter - bringt mit: kleine Werkzeugkiste - kann helfen bei: wenn Zeit ist kann ich unterstützen
  • HellSoldier: macht: zugucken - bringt mit: gute laune - kann helfen bei: handlangertätigkeiten
  • MissJinx: macht: Geräusche suchen, Scheinwerfer trockenen - bringt mit: gute laune, was zum knabbern - kann helfen bei: handlangertätigkeiten, dumme Sprüche klopfen
  • vfralex1977: macht: wenn mit A2, dann wischerarm wechsel und düsen an strom anschließen, wenn mit 407 nur zugucken - bringt mit: kleine werkzeugkiste, gute laune - kann helfen bei: handlangertätigkeiten
  • V8 Fan: macht: Ich muss bei der Fahrerseite die Waschdrüse und was beim Radio mit CD (Blinkerrelais=Geräusch suchen) danach schaun und ganz wichtig die Kofferraumbeleuchtung - bringt mit: mich selbst,ein paar werkzeuge - kann helfen bei: wenn Zeit ist kann ich unterstützen

 

Seit gestern geht meine Beifahrertür wieder tadellos.

Vermutlich habe ich den Schloss-Geist vertrieben. :cool:

 

Hat noch jemand das gute LL3 Öl und nen Öl-Filter für mich drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit öl könnte ich evtl. dienen, wieviel brauchstn? hab da noch ne ganze menge von dem von aral ;D

 

Das gute von Aral?

Ich dachte eher an das von Castrol oder Fuchs.

Bräuchte ne Komplettfüllung, also knapp 4,5 Liter.

Was haste denn schönes da? Und wieviel davon (für welchen Preis)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh gleich mal gucken

 

--EDIT sagt:--

 

Hab im Keller noch 4x1 Liter davon stehn:

 

attachment.php?attachmentid=38223&stc=1&d=1326404068

 

es kann allerdings sein das im Auto nochmal eine Liegt. Da schau ich gleich mal nach. Würde sie für 9 € pro liter abgeben. Es besteht kein zwang das ich sie loswerden muss also wenn nicht dann nicht ;)

 

ne, hab leider nur noch 4 liter :(

001.jpg.0735ef9f2349a8d81633e44263196096.jpg

Bearbeitet von HellSoldier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.