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Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln


Mendrik

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb NSUFahrer:

Habe soeben alle Teile bestellt. 

Dichtring, Sicherungsring und Ölrohr sind bei Tradition verfügbar.

@NSUFahrer

Für den ATL

Sollte ja bei den 1.4 er Dieseln gleich sein... 

Also zusammengefasst:

8Z0115302G

8Z0115049

045115965

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von mamawutz
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  • 2 Wochen später...

Wollt heute den Ölschlauch wechseln. Habe zu meinem Entsetzen festgestellt das ich mit meinen Klodeckelfingern nirgends rankomme. Muss ich dazu das Thermostatgehäuse ausbauen? Wie habt ihr das gemacht?Gruß Johannes 

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  • 1 Monat später...

Hallo,

 

bei mir war das Tausch auch fällig, nach der Anleitung von @Pauli968habe ich Silikonwinkelschlauch genommen.

Alles klappte super, aber am Ende kann ich unten das Alurohr nicht richtig in der O-Ring einpressen. Ursache kann sein, dass ich nichts anderes demontiert habe. So kann ich aber nicht genügend Kraft einsetzen.

 

Meine Fragen:

-Wie montiert man zusammen?  O-Ring in Loch setzen, Schnellkupplung auch, Alurohr in Kupplung pressen, am Ende Sicherungsring, oder soll der O-Ring an der Rohr sein, und mit dem Schnellkuppkung eingepresst werden?

-Wie kann ich besseren Zugang schaffen? Kühlmittel möchte ich nicht auslassen, Ölpeilstab oder Klimaleitungen (zur Zeit ist die Klimaanlage leer, nach Kondensatortausch) sollte ich demontieren?

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Schließlich habe ich es erfolgreich montiert, Ölpeilstab und Ölstandsensor ab, dann trennte ich das Silikonschlauch von dem Alurohr, so war es einfacher mit Silikonfett einzupressen. O-Ring im Loch, Schnellkupplung auch am Loch. Der C-Ring war zu schwach, und fiel mehrmals runter, so habe ich mit Heißluft erwärmt und zusammengepresst (-2mm), ich hoffe es wird halten, sonst nehme ich das Ölfiltergehäuse ab und schweiße das Loch ein. Man kann Öl oben auch nachfüllen.

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